Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • das sind 1175 mehr als bei. Mal abgesehen von den Lügen Autos für die Presse. Autos vorstellen ohne Verfügbarkeit ist schon armseelig.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Bis jetzt sind mindestens 1.175 ID.3 mit Travel Assist und 360 Grad Kameras (Assistenzpaket Plus) geliefert worden. Das ist genau wie Pilot XL.


    https://meinid.artursterz.de/

    Die Frage ist: wann wurden diese Fahrzeuge (ID.3/ID.4) bestellt und wurden sie vergleichbar den Pilot Pack L Born monatelang auf Teile wartend abgestellt?

  • Hallo zusammen, lese nun schon lange, eigentlich viel zu lang hier mit. Wir haben im Dezember einen Born bestellt. 1.Kontingent vom Händler mit ULT 04/22. Naja, wir warten immer noch und erhalten so gut wie keine Infos von unserem Händler. Auch wir haben das Kreuz bei Pilot XL gemacht und sind nun so langsam am Zweifeln ob wir den Wagen 2022 bekommen.

    Was uns dabei noch mehr ärgert ist, dass wir im Juli 2021 einen ID4 GTX bestellt haben und auch hier nichts vorwärts geht. Lieferdatum hätte 02/22 sein sollen, dann 05/22, 09/22 und jetzt trau ich mich garnicht mehr zu fragen.

    Wenn die Prämie wirklich fällt dann wird’s teuer 😬

    Die Ausstattung vom Born und GTX ist ähnlich und ich kann bestätigen, es fehlt sehr wahrscheinlich überall das Gleiche. Nur sehe ich leider keine Prio bei VW Fahrzeugen, schade eigentlich, dann hätten wir wenigstens Einen… 🙄 So long…

    Bestellt 12/21 AB: 07.12.21

    Produktionseinplanung: KW40

    XLer

  • Gestern kam eine Mail von Cupra!!!! :love:


    "Präzise Kontrolle. Schon vor dem Start...." X/

    Die können doch nicht, in der Produktionswoche meines Autos, so eine Werbemail schicken. Das ist gemein und weckt falsche Hoffnungen. :D

    Bestellt: 24.03.22

    Eingeplant: KW 27


    Pilot M, Wärmepumpe, Vapor Grey

  • Hallo zusammen,

    es wird ja immer wahrscheinlicher, dass die 6.000 € Förderung zu Jahresende wegfallen. Daher möchte ich meinen Fall schildern und um eure Meinung bitten:

    - bestellt Mitte/Ende März für Lieferdatum 12/2022. Lt. Dealer hatte er noch 5 Quotenautos für Q4.

    - 4 Wochen später kam die Bestellbestätigung von Cupra per Brief wo das Lieferdatum Q1 2023 genannt ist.

    - seit dem keine Infos bekommen...

    Wie schätzt ihr das ein? Kann ich trotzdem noch mit einer Lieferung 2022 rechnen?


    Cupra Born e Boost 170 KW, 58 Kwh, Uni Grau, Ganzjahresreichen mit den Kupferfarbenen Felgen, Beats Audio, das Media System M (Navi, Rückfahrkamera etc.), die Sitze mit Massagefunktion und Sitzheizung für 17xx Euro

  • das kann dir keiner sagen, selbst wenn er noch 2022 produziert wird kann es durch das Chaos noch mehrere Wochen dauern bis du ihn zugelassen bekommst. Dann ist die Förderung auch weg...

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Hab bei unserer Zulassung stellen geschaut wann Termine frei sind die ich nutzen kann die frühestens in 4-5wochen alle anderen für "unter normalen Zeiten Arbeiter" ausgebucht.

    Hab Mal paar reserviert, stornieren kann man die eh.

    Andere dazugehörigen Frage :

    man kann es , in Bayern" Online zulassen,das Auto. Und sofort losfahren ,aber auf der Website von BayernApp steht das es bei E nicht gehen soll?

    Wo ist da der Unterschied? Das E Kennzeichen muss man ja nicht nehmen, und wenn ist es ja nur ein zusätzliches Kürzl.

    Cupra Born Grey mit Super pursuit mode

    62kw Wärmepumpe, Allwetterschlappen, Verdunkelt am

    28.03.22 bestellt

    TrackingNr an mein Geburtstag 22.06 gebaut

    Abholung 27.07

    Brass Darmstadt / Höchst

    Förderung am 18.8 bestätigt

  • Hab bei unserer Zulassung stellen geschaut wann Termine frei sind die ich nutzen kann die frühestens in 4-5wochen alle anderen für "unter normalen Zeiten Arbeiter" ausgebucht.

    Hab Mal paar reserviert, stornieren kann man die eh.

    Andere dazugehörigen Frage :

    man kann es , in Bayern" Online zulassen,das Auto. Und sofort losfahren ,aber auf der Website von BayernApp steht das es bei E nicht gehen soll?

    Wo ist da der Unterschied? Das E Kennzeichen muss man ja nicht nehmen, und wenn ist es ja nur ein zusätzliches Kürzl.

    Sollte es am Jahresende knapp werden kann man einen Zulassungsservice nutzen bevor man die 6000 € verspielt.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Wie funktioniert der Zulassungsservice ?

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22