Das darf ich meiner Frau noch viel weniger sagen, ist die gleiche Farbe 😂
Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung
-
-
Ich habe heute auch erfahren, dass unserer für die Produktion in KW 33 eingeplant ist. Mal schauen, ob das dann tatsächlich so hinhaut.
-
Bilder sind auch wieder da:
pasted-from-clipboard.png -
Weiss jemand, ib das Tracking in der Schweiz funktioniert? Die Kommisionsnummer hätte ich.
-
Hallo
Nachdem unser bestellter Wagen schon fast 5 Wochen beim Händler auf dem Hof steht und es Cupra/Leasing noch immer nicht auf die Reihe bringt die Rechnung zu senden frage ich hier in die Runde wer auch diese Probleme hat?
Der Verkäufer ist auch genervt, einen Wagen hatte er 7 Wochen am Hof bis er ihm dem Kunden übergeben konnte. -
Ich habe heute auch erfahren, dass unserer für die Produktion in KW 33 eingeplant ist. Mal schauen, ob das dann tatsächlich so hinhaut.
Vor 4 Wochen bestellt und jetzt schon eingeplant ... wie geht das während einige hier im Forum letzten Herbst bestellt haben und noch immer auf konkrete Info`s warten ???
-
So, wir haben gestern die Info vom Händler bekommen, dass der Born gebaut wird / ist und wohl im Sommer dann noch geliefert wird.
Supi
-
Vor 4 Wochen bestellt und jetzt schon eingeplant ... wie geht das während einige hier im Forum letzten Herbst bestellt haben und noch immer auf konkrete Info`s warten ???
Woher soll man denn als Kunde wissen, wie Cupra bei der Einplanung zur Produktion vorgeht?
Vielleicht liegt es am mehr oder weniger geschickt genutztem Kontingent des jeweiligen Autohauses. Wenn ein Händler seins schon ausgereizt hat und zum Beispiel eine Bestellung aus Oktober erst Anfang Februar ans Werk geben kann (sowas wurde hier berichtet) hat man schon die erste Verzögerung, wurden dabei vielleicht noch gerade nicht verfügbare Ausstattungen mitbestellt, dauert es nochmal länger. Eventuell hat bei anderen das bestellende Autohaus ein größeres Kontingent und zusätzlich vorausschauend gehandelt, indem einige Fahrzeuge mit gängiger Konfiguration vorab geordert wurden, könnte darüber eine dementsprechende Bestellung möglicherweise relativ kurzfristig in Produktion gehen .
Wie es im Einzelfall tatsächlich gehandhabt wird, wissen aber wohl nur das betreffende Autohaus + Cupra.
-
Weshalb mein Fahrzeug für die 22. KW eingeplant war u. nun als „offen“ in der Dispo steht… keine Ahnung. Sonderausstattung ist überschaubar u. stellt lt. Autohaus kein Problem dar, sonst wären die informiert worden. Hab auch das Angebot erhalten auf ein Lagerfahrzeug zurückzugreifen oder ein Fahrzeug nach sechs Monaten Haltefrist seitens des Händlers zu übernehmen. Nur ich möchte über den kompletten Leasingzeitraum eine Garantieabdeckung u. im Nachgang eine zubuchen >2.000€-3.000€... Beim bestellten Fahrzeug 150.000 km 3 Jahre 799€ echt ein Schnapper… naja habe für I Q 2023 unterschrieben u. warten wir’s ab. 6.000€ BAFA/Innovationsprämie hätte ich schon gern. Fhzg. sei auf Prio 1…
-
Gibt es diese Prioritäten wirklich? Wer entscheidet dann darüber welche Bestellung Priorität hat und welche nicht? Wenn der Händler das kann, dann würden das doch alle machen, oder nicht?