Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich habe heute auch erfahren, dass unserer für die Produktion in KW 33 eingeplant ist. Mal schauen, ob das dann tatsächlich so hinhaut.

  • Bilder sind auch wieder da:

    pasted-from-clipboard.png

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Weiss jemand, ib das Tracking in der Schweiz funktioniert? Die Kommisionsnummer hätte ich.

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Hallo
    Nachdem unser bestellter Wagen schon fast 5 Wochen beim Händler auf dem Hof steht und es Cupra/Leasing noch immer nicht auf die Reihe bringt die Rechnung zu senden frage ich hier in die Runde wer auch diese Probleme hat?
    Der Verkäufer ist auch genervt, einen Wagen hatte er 7 Wochen am Hof bis er ihm dem Kunden übergeben konnte.

  • Ich habe heute auch erfahren, dass unserer für die Produktion in KW 33 eingeplant ist. Mal schauen, ob das dann tatsächlich so hinhaut.

    Vor 4 Wochen bestellt und jetzt schon eingeplant ... wie geht das während einige hier im Forum letzten Herbst bestellt haben und noch immer auf konkrete Info`s warten ???

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Vapor Grey, BeatsAudio, Below Zero Pack, Pilot M+ Pack

    Bestellt 11.04.22 (Grafschaft Bentheim)

    AB 12.05.22

    LT: erst 04/22 dann 02/23

    Eingeplant in KW 47 ...

    Ab 02.12.2022 Fahrgestellnummer ersichtlich ... also wohl gebaut. :P

    Jetzt folgt dann die deutsche Bürokratie, die noch ca. 3 Woche Zeit hat ...

  • So, wir haben gestern die Info vom Händler bekommen, dass der Born gebaut wird / ist und wohl im Sommer dann noch geliefert wird.

    Supi :)

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P

  • Vor 4 Wochen bestellt und jetzt schon eingeplant ... wie geht das während einige hier im Forum letzten Herbst bestellt haben und noch immer auf konkrete Info`s warten ???

    Woher soll man denn als Kunde wissen, wie Cupra bei der Einplanung zur Produktion vorgeht?

    Vielleicht liegt es am mehr oder weniger geschickt genutztem Kontingent des jeweiligen Autohauses. Wenn ein Händler seins schon ausgereizt hat und zum Beispiel eine Bestellung aus Oktober erst Anfang Februar ans Werk geben kann (sowas wurde hier berichtet) hat man schon die erste Verzögerung, wurden dabei vielleicht noch gerade nicht verfügbare Ausstattungen mitbestellt, dauert es nochmal länger. Eventuell hat bei anderen das bestellende Autohaus ein größeres Kontingent und zusätzlich vorausschauend gehandelt, indem einige Fahrzeuge mit gängiger Konfiguration vorab geordert wurden, könnte darüber eine dementsprechende Bestellung möglicherweise relativ kurzfristig in Produktion gehen :/ .

    Wie es im Einzelfall tatsächlich gehandhabt wird, wissen aber wohl nur das betreffende Autohaus + Cupra.

  • Weshalb mein Fahrzeug für die 22. KW eingeplant war u. nun als „offen“ in der Dispo steht… keine Ahnung. Sonderausstattung ist überschaubar u. stellt lt. Autohaus kein Problem dar, sonst wären die informiert worden. Hab auch das Angebot erhalten auf ein Lagerfahrzeug zurückzugreifen oder ein Fahrzeug nach sechs Monaten Haltefrist seitens des Händlers zu übernehmen. Nur ich möchte über den kompletten Leasingzeitraum eine Garantieabdeckung u. im Nachgang eine zubuchen >2.000€-3.000€... Beim bestellten Fahrzeug 150.000 km 3 Jahre 799€ echt ein Schnapper… naja habe für I Q 2023 unterschrieben u. warten wir’s ab. 6.000€ BAFA/Innovationsprämie hätte ich schon gern. Fhzg. sei auf Prio 1…

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Gibt es diese Prioritäten wirklich? Wer entscheidet dann darüber welche Bestellung Priorität hat und welche nicht? Wenn der Händler das kann, dann würden das doch alle machen, oder nicht? :/

    CUPRA Born bestellt im Dezember 2021

    150 kW (204 PS) 58 kWh

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, Below Zero, Cargo Pack, Privacy Glass, Wärmepumpe, Pilot XL

    ULT Juli 2022 / Schauglaswoche: KW47 => Einplanung KW 43 => 10.11.2022: "Auto ist im Transport" => 21.11.2022: Auto und Rechnung sind da, warten auf den Brief