Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Weiß einer ob die in Zwickau 3er Schicht arbeiten?

CUPRA Born 170 kW 58kWh, Aurora Blue, TYPHOON Black/Copper GJR, Dinamica grau, Privacy Glass, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up, Tech M Pack, DCC, Beats, Pilot M+ Pack

Bestellt 02/22, keine AB erhalten, unverbindlicher LT Q3 (09/22) :)

• Hallo, nachdem ich jetzt eine ganze Zeit lang hier mitgelesen habe, möchte ich dann jetzt doch gerne mal mit

einsteigen in die Diskussion.

Also erst mal könnte für uns XL-Besteller auch mal etwas Mitgefühl ausgedrückt werden, wenn ich sehe, dass hier

Leute schreiben, die in 03, 04 und 05 diesen Jahres bestellt haben und ihr Auto schon haben oder demnächst erwarten können.

Immerhin gibt es ja auch die, die letztes Jahr schon im September bestellt haben und noch nicht einmal eine Produktionswoche wissen.

Geschweige denn wissen, ob die Bafa-Prämie überhaupt geltend gemacht werden kann.

Auch ich warte jeden Tag sehnsüchtig auf irgendeine Info von wem auch immer ... Immerhin habe ich ein farbiges Fahrzeuglogo mit einem Modelljahr 2023 :/

Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.12.2021, AB 20.12.2021

Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Silver Ganzjahres Reifen, Below Zero Pack, AR Head-up-Display, Cargo Pack, Wärmepumpe, Pilot XL Pack.

Unverbindlicher Liefertermin: 06.2022 ...

10.09.22 die Email zum optimalen Aufladen 17.09. Email Cupra Concierge 02.10. Email Always connected 09.10. Email Charge with joy

19.10. Gebaut (Tracking) 04.11. Transport (Nadin) 11.11. Ankunft beim Händler. Am 24.11. endlich Abholung meines Born.

• Gem. medialen Posts Dreischicht u. 1.200 Fahrzeuge täglich.

VW fertigt in Zwickau wieder in drei Schichten - electrive.net
    Volkswagen hat am Montag in seinem MEB-Werk in Zwickau wieder den Drei-Schicht-Betrieb aufgenommen. Mit Beginn des Ukraine-Kriegs war die Produktion im März…
    www.electrive.net

•ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

•Einpl. KW 46 u. Prio

•15.10. Dein CUPRA Born

•19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

•22.10. Mehr als ein Auto

•05.11. Always Connected

•13.11. CHARGE WITH JOY

•15.11. ZP 3

•18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

•ZP8 Transportfreig.

•22.11. aus Fabrik raus

•24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

•26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

•30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

• Hallo, nachdem ich jetzt eine ganze Zeit lang hier mitgelesen habe, möchte ich dann jetzt doch gerne mal mit

Also erst mal könnte für uns XL-Besteller auch mal etwas Mitgefühl ausgedrückt werden, wenn ich sehe, dass hier

Leute schreiben, die in 03, 04 und 05 diesen Jahres bestellt haben und ihr Auto schon haben oder demnächst erwarten können.

Immerhin gibt es ja auch die, die letztes Jahr schon im September bestellt haben und noch nicht einmal eine Produktionswoche wissen.

Ich kann gerade nicht deuten, ob du das wirklich ernst meinst oder ob da sowas wie Sarkasmus mitschwingt :/

Es ist nicht schön, dass einige seit einer halben Ewigkeit auf einen Fortschritt ihrer Bestellung warten - das tut mir wirklich Leid für die Betroffenen, aber soll ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, weil mir wenige Wochen nach Bestellung bereits eine im August liegende KW (ob es dabei bleibt, halte ich für fraglich) für die Produktion vorliegt? Aus deinem Text geht ja hervor, dass man sowas hier nicht posten sollte, geschweige denn, sich über so eine Auskunft freuen dürfte :/.

• dm2023

Der 3-Schichtbetrieb läuft meines Wissens schon seit Anfang Juni 2022.

Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Silver Ganzjahres Reifen, Below Zero Pack, AR Head-up-Display, Cargo Pack, Wärmepumpe, Pilot XL Pack.

10.09.22 die Email zum optimalen Aufladen 17.09. Email Cupra Concierge 02.10. Email Always connected 09.10. Email Charge with joy

19.10. Gebaut (Tracking) 04.11. Transport (Nadin) 11.11. Ankunft beim Händler. Am 24.11. endlich Abholung meines Born.

• Ich kann gerade nicht deuten, ob du das wirklich ernst meinst oder ob da sowas wie Sarkasmus mitschwingt :/

Es ist nicht schön, dass einige seit einer halben Ewigkeit auf einen Fortschritt ihrer Bestellung warten - das tut mir wirklich Leid für die Betroffenen, aber soll ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, weil mir wenige Wochen nach Bestellung bereits eine im August liegende KW (ob es dabei bleibt, halte ich für fraglich) für die Produktion vorliegt? Aus deinem Text geht ja hervor, dass man sowas hier nicht posten sollte, geschweige denn, sich über so eine Auskunft freuen dürfte

Sarkastisch kann ich, war jetzt aber absolut nicht so gemeint, ich freue mich für jeden, jede die hier ihr Fahrzeug bekommen, keine Frage.

Auch posten ist absolut ok, das ist ja die Info, die wir hier erhalten wollen.

Es ist halt für die die warten und noch null Anhaltspunkt haben ziemlich frustrierend.

• Hallo,

Mein Born ist heute in die Produktion gegangen. Wie lange dauert es bis zur Fertigstellung?

LG

Bestellt am 11.03./Kontingent Q3/22

58kwh - Quaser grey -19“ thyphoon Black/copper - Seriensitze - Privacy glass - Below Zero pack -Cargo pack -AR Head-up Display - Tech M - Pilot M

• Sarkastisch kann ich, war jetzt aber absolut nicht so gemeint, ich freue mich für jeden, jede die hier ihr Fahrzeug bekommen, keine Frage.

Auch posten ist absolut ok, das ist ja die Info, die wir hier erhalten wollen.

Es ist halt für die die warten und noch null Anhaltspunkt haben ziemlich frustrierend.

Aha. Und was genau erwartest du jetzt von denen, die sich gerade über die Auslieferung ihres Borns freuen oder ihr neues Auto vielleicht demnächst bekommen?

Ich habe hier noch keinen einzigen Beitrag gelesen, in dem sich jemand schadenfroh gegenüber einem Wartenden geäußert hätte, deswegen verstehe ich nicht, was du mit deinem vorherigen Text bemängelst.

Also erst mal könnte für uns XL-Besteller auch mal etwas Mitgefühl ausgedrückt werden

Meins hast du :) von einem XLer zum anderen ;)

Die bösen sind eigentlich die Jungs von Cubra die hätten längst reagieren und die Bestellungen abändern müssen. So wurden wir fast 1 Jahr im Regen stehen gelassen. Hast du schon eine Schauglaswoche ?

28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

Eingeplant: KW39 KW42 2022

Übergabe: 10.12.2022

Audio: DSP Match Up 6, Bass K8E.2, Hochtöner Ci3 Tiefmitteltöner Ci3 natürlich vollaktiv 👍

• Aha. Und was genau erwartest du jetzt von denen, die sich gerade über die Auslieferung ihres Borns freuen oder ihr neues Auto vielleicht demnächst bekommen?

Ich habe hier noch keinen einzigen Beitrag gelesen, in dem sich jemand schadenfroh gegenüber einem Wartenden geäußert hätte, deswegen verstehe ich nicht, was du mit deinem vorherigen Text bemängelst.

Ich denke es geht hier auch darum, was das ursprüngliche Thema des Threads war. Wenn man mal nachließt „Bestellen 2021, Lieferzeit 2022“.

Hier haben sich also die Erstbesteller versammelt und in gespannter Erwartung zusammen auf ihre Borns gewartet. Mittlerweile ist es hier zweigeteilt. Zum einen die - zurecht frustrierten - Besteller aus 2021, die noch immer vielfach ohne Info auf ihr Auto warten. Zum anderen: Ich habe im Juni 2022 bestellt, glaubt ihr mein Auto kommt noch dieses Jahr?

Da liegen schon Welten zwischen den Themen. Vielleicht ist es an der Zeit den Thread zu teilen und hier zum Ursprung, also Bestelldatum 2021 zurückzukehren.

Born 150kW, 58 kWh, Aurora Blue, Wärmepumpe, 19“ Ganzjahresreifen TYPHOON Black/Silver, Tech M, Pilot L, Panoramadach, HUD, Protect Pack, Dynamica Pack

Bestellt 09.10.21

AB 12.10.21

Lt. Tracking gebaut am 28.09.2022