Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ich gehe davon aus, dass nach den Werksferien (in drei Wochen) erst vorrangig die Autos produziert werden, die mit Pilot XL Ende 21 bis Frühjar 22 bestellt wurden.

Sehe ich auch so.

Habe selbst aber bisher weder eine Schauglaswoche noch eine feste Produktionswoche erhalten.

Wäre mal interessant wie das bei anderen so ist, die noch in 2021 bestellt haben.

Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.12.2021, AB 20.12.2021

Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Silver Ganzjahres Reifen, Below Zero Pack, AR Head-up-Display, Cargo Pack, Wärmepumpe, Pilot XL Pack.

Unverbindlicher Liefertermin: 06.2022 ...

10.09.22 die Email zum optimalen Aufladen 17.09. Email Cupra Concierge 02.10. Email Always connected 09.10. Email Charge with joy

19.10. Gebaut (Tracking) 04.11. Transport (Nadin) 11.11. Ankunft beim Händler. Am 24.11. endlich Abholung meines Born.

• Ich gehe davon aus, dass nach den Werksferien (in drei Wochen) erst vorrangig die Autos produziert werden, die mit Pilot XL Ende 21 bis Frühjar 22 bestellt wurden.

Das wäre schön. Aber ich befürchte so wird es nicht sein. Meine Bestellung ist vom 2.9.2021. Mit Pilot XL.

Bisher habe ich lediglich eine Schauglaswoche in KW41. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und in der Ruhe liegt die Kraft.

Viele Grüße

Guido

• So, endlich kam die Mail...

Lieber Murphy259,

endlich ist es soweit! Dein bestelltes Wunschfahrzeug Cupra Born befindet sich nun in der Auslieferung. Bitte setze dich mit dem unten genannten Partner direkt in Verbindung.

Freitag 14 Uhr war der Verkäufer zwar noch im Haus, zurückgerufen hat er natürlich nicht mehr...

Bestellung #1 24.01.2022 - Liefertermin Juli 2022, Born 58 - Silver - Below Zero - Wärmepumpe - Head Up Display - Privacy Glass - Pilot M - Cargo - Charge 32 - 19" GJR Black/Silver, 22.07.2022 Info Born im Autohaus - 02.08.2022 Abholtermin

Bestellung #2 26.04.2024 - Liefertermin August 24 - 170kW/60kWh, Vapor Gray - Head Up - Below Zero - Cargo - Privacy Glass - GJR - Pilot L - 03.05.24 Welcome to the Tribe - Produktionseinplanung KW28/2024 - Info am 21.06. - Born steht bereits beim Händler (24.06.24) - VIN VSSZZZK19SP000XXX - Abgeholt am 24.07.2024

• Hallo zusammen, möchte verstehen mit dem Xl Paket was das bedeutet .

Klar habe diese 360 ° Kamera während der Fahrt nicht was sonst .

Travel Assist ist auch mit drin. Ist ein "teil autonomes" fahren. Also hält die spur, bremst und beschleunigt alleine.

Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

58 kWh, Vapor Grey

Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

Eingeplant KW 34/35

• Ok Pixelramp kann mein 2019 GTI auch bis auf die Spur halten dafür bin ich ja Fahrer

Hier nochmal die ganze Tabelle

Pilot M (PZK)Pilot M+ (PZL)Pilot L (PZI)Pilot L CH (PZA)Pilot XL (PZC)
    Automatische Distanzregelung ACC mit vorausschauender GeschwindigkeitsregelungXXXXX
    CUPRA CONNECT PLUS* – vorbereitet für die Aktivierung des Dienstepakets Online-InfotainmentXXXXX
    Emergency AssistXX
    Exit WarningXX
    FernlichtassistentXXXXX
    Intelligent Park Assist (IPA)XX
    Lane Assist PlusXX
    Navigationssystem mit 12"-Farb-TouchscreenXXXXX
    Rear Traffic Alert (RTA)XXX?X
    RückfahrkameraXX
    Side Assist inkl. TotwinkelassistentXXXX
    Top View KameraXXX
    Travel AssistXX
    Verkehrszeichenerkennung X X X X

Am 20.01.2022 bestellt.

58 kWh, Vapor Grey

Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

Eingeplant KW 34/35

• Bitte weiter was kann das Xl Paket mehr Möglichkeiten als M M+ oder l .

danke

Steht doch alles in der Tabelle ^^

Am 20.01.2022 bestellt.

58 kWh, Vapor Grey

Eingeplant KW 34/35

• Ja ich jammere wenn ich meine Förderung nicht bekomme das war die Grundlage für meine Bestellung und ich dieses Chaos hier im Forum lese.

Sorry, aber Ende Juni zu bestellen und dabei die bis zum Jahresende zugesichterte Förderung (von der aktuell nicht bekannt ist, in welchem Umfang sie im nächsten Jahr bestehen wird) als Basis für die Finanzierung zu nehmen, finde ich ziemlich naiv.

Das Problem mit nicht verfügbaren Teilen besteht ja nicht erst seit gestern und nicht nur in der Automobilindustrie, geschweige denn ausschließlich bei Cupra.

• Die Bezeichnungen scheinen sich geändert zu haben. Auf meinem Kaufvertrag vom Januar steht das Pilot Xl mit der Bezeichnung PZC.. Nun steht in meinem Auftrag Pilot XL mit der Bezeichnung PZA. Sobald die neuen Preislisten raus sind wissen wir mehr.

@ Born_maya. Was willst du uns mit deinen Posts eigentlich sagen? Bisher fällt es mir schwer dort was sinnvolles zu lesen.

Viele Grüße

Guido

• So, heute den Abholtermin in Wolfsburg für 31.07. gebucht.

Da in der Autostadt keine Fußmatten, Warndreieick, Verbandskasten, Warnwestern dabei sind, musste ich die leider über meinen Händler extra kaufen. War aber ein ganz gutes Angebot

Nächste Woche die Sonderzahlung Unterlagen abholen für die Zulassung und dann bleibt nur noch abwarten auf die Abholung. Freue mich 👌

Drücke euch die Daumen, dass alles vor den Werksferien über die Bühne geht! ✊

Cupra Born 58

Vapor Grey • 19“ Typhoon Ganzjahresreifen • Privacy Glass • Below Zero • AR HU-D • Pilot M+ • Tech M

02/03/22 Bestellung

16/05/22 AB erhalten

09/06/22 Produktion eingeplant in KW 27

08/07/22 In Produktion

15/07/22 Produktion abgeschlossen, FIN verfügbar

20/07/22 Fahrzeug eingetroffen „Cupra Master wird dich kontaktieren“

31/07/22 Abholung in der Autostadt

KfW geförderter Cupra Charger Connect montiert.

• Garfield ob ich im Januar oder Mai oder Juli ein Fahrzeug bestelle und mir das Autohaus mitteilt das Sie ein kontingent haben das die Förderung inbegriffen hat ist schon ein Unterschied.

Naja. Es gibt genügend die in November 2021 bestellt haben und bis heute noch keinen Wagen haben. Also nein, das Autohaus kann viel erzählen.

Am 20.01.2022 bestellt.

58 kWh, Vapor Grey

Eingeplant KW 34/35