Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Bei mir steht er auch noch auf MJ22, obwohl er laut meinem Händler für KW33 eingeplant ist. Müsste also eigentlich MJ23 sein oder sich bereits in Produktion befinden und noch vor dem Wechsel fertiggestellt werden

    dito

    Laut Händler für KW34 eingeplant, im Tracking "Baujahr 2022":

  • Wer einen sofort haben will: Beim Autohaus Kahle in der Vogelparkstatt Walsrode bieten sie einen sofort verfügbar an.


    Cupra Born 231 PS 77 kWh, Pilot M+, HEAD UP, Dinamica in Quasar-Grau für nur 54.260,- €

    Nicht, dass das meiner ist, der es nur bis nach Walsrode geschafft hat und dort steckengeblieben ist.

    Mein Master sagte mir heute, er kann nicht sagen, wo das Auto momentan ist... Ich stelle mich jetzt auf ähnliche Zeiten wie bei Maximus Hertus ein.

  • Ich habe mich heute nach dem aktuellen Stand erkundigt. Der eigentlich Ansprechpartner war im Urlaub, der Vertreter konnte das nicht selber nachsehen und hat in der Disposition nachgefragt.

    Ich sollte noch einmal nach 30 Minuten anrufen .... Service geht gegen null X/


    Dann das Ergebnis: Produktion 45/2022, Lieferung ca. 50/2022 - er geht allerdings davon aus, das sich das nach hinten verschieben wird.

    Beim Beratungsgespräch in der letzten Dezemberwoche wurde uns als Liefertermin März 2022 genannt, beim Auftrag eine Woche später war es schon Juni 2022.


    Ich habe ihn dann auf die Reduzierung der Prämie angesprochen. Er meinte, Elektrofahrzeuge wären nicht davon betroffen. Auf mein Einwand, dass (Stand heute) die Prämie mit einer Zulassung ab 2023 um 2000 Euro geringer wäre und es aktuell Überlegungen gibt, die Prämie komplett zu streichen, hat er nichts mehr gesagt und meinte nur, ich sollte den eigentlichen AP wieder anrufen, wenn der aus dem Urlaub da ist. Oder ich soll mich direkt an Cupra wenden. Eine Telefonnummer hätte er auch nicht, soll ich halt im Internet schauen.

    Ich überlege nun, ob der einfach keine Ahnung hat (und sich für politische Entwicklungen rund um seinen Job nicht interessiert) oder ob der einfach gelogen hat. :cursing:


    Dann habe ich hierzu den Chat von Cupra bemüht, die verweisen auf die Händler. Ist echt zum kotzen, beide (Cupra - Händler) verweisen immer auf den anderen und als Kunde hängt man dazwischen. Und aktive Informationen (die man eigentlich erwarten sollte) gibt es erst Recht nicht.

  • Geht mir genauso, habe am 10.12.2021 den Cupra Born mit Pilot XL bestellt und bei mir aktuelle Info ebenfalls, dass sie nicht wissen, ob das dieses Jahr noch was wird. Wahrscheinlicher ist nächstes Jahr laut Autohaus

    Cupra Born bestellt am 10.12.21

    Wärmepumpe, Vulkangrau, 58kwH, Below Zero, Pilot Paket XL, TechM, 19" GJR Copper

    Head Up Display, Privacy Glass

    ULT 03/2022 -> 04/2022 -> 07/2022 -> 10/2022

  • Ich habe so ein sehr schlechtes Gefühl das viele die auf Pilot XL/L's warten dieses Jahr nicht das Auto bekommt. :|


    Wenn ich das richtig gelesen haben gibt es auch keine Logische Struktur in die Einplanung des XL's und fast alle sind eigentlich erst ab KW45 eingeplant (was aber auch nicht zum 100% bestätigt ist seitens CUPRA). Das widerspricht die Aussage von CUPRA das die Aufbau mit KW35 anfängt aus Mai/Juni.


    Ich habe zu meine Händler gesagt ich warte bis KW35 und wenn er keine Info über meine Bestellung hat bis dann werde ich die Bestellung stornieren lassen und meine derzeitige Verbrenner bis zum Ende weiter fahren. Leider habe ich alle Freude über neues Auto verlören mit diese unklare widersprechende Kommunikation. X/

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Die Aussage mit der Prämie ist echt der Hammer!

    Wirst Du Cupra in Verzug setzen?

    Cupra Born 58kw - 150kW (204PS) - Quasar Grey - 19" Typhoon Black/Silver - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32 A - Pilot M+ - Tech L

    Bestellt: 5/22 ULT: 08/22 Prod.: 09/22 Zulassung: 12/22

  • Die Aussage mit der Prämie ist echt der Hammer!

    Wirst Du Cupra in Verzug setzen?

    Ich denke schon ...

  • Die gleichen Erfahrungen mit dem Autohaus habe ich auch hinter mir.

    "Wenden Sie sich an Cupra, wir sind nur Vermittler" ist der Lieblingssatz von den beiden.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Ich habe so ein sehr schlechtes Gefühl das viele die auf Pilot XL/L's warten dieses Jahr nicht das Auto bekommt. :|


    Wenn ich das richtig gelesen haben gibt es auch keine Logische Struktur in die Einplanung des XL's und fast alle sind eigentlich erst ab KW45 eingeplant (was aber auch nicht zum 100% bestätigt ist seitens CUPRA). Das widerspricht die Aussage von CUPRA das die Aufbau mit KW35 anfängt aus Mai/Juni.


    Ich habe zu meine Händler gesagt ich warte bis KW35 und wenn er keine Info über meine Bestellung hat bis dann werde ich die Bestellung stornieren lassen und meine derzeitige Verbrenner bis zum Ende weiter fahren. Leider habe ich alle Freude über neues Auto verlören mit diese unklare widersprechende Kommunikation. X/

    Hier schon 34 :D

    Aber ob das wirklich was wird..

    Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

    58 kWh, Vapor Grey

    Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

    Eingeplant KW 34/35

  • Ich habe mich heute nach dem aktuellen Stand erkundigt. Der eigentlich Ansprechpartner war im Urlaub, der Vertreter konnte das nicht selber nachsehen und hat in der Disposition nachgefragt.

    Ich sollte noch einmal nach 30 Minuten anrufen .... Service geht gegen null X/


    Dann das Ergebnis: Produktion 45/2022, Lieferung ca. 50/2022 - er geht allerdings davon aus, das sich das nach hinten verschieben wird.

    Beim Beratungsgespräch in der letzten Dezemberwoche wurde uns als Liefertermin März 2022 genannt, beim Auftrag eine Woche später war es schon Juni 2022.


    Ich kann es nicht fassen !!! :cursing: wie viele nach mir das XL Paket bestellt haben und schon eine Einplanung haben, so langsam wir es knapp für dieses Jahr ihn noch zu bekommen. Ich hatte Anfang Dezember bestellt aus Q1-22 Kontingent. Muss mir echt mal überlegen das ganze meinem Anwalt zu übergeben.

    150kW - 58kwh, Vapor Grey, 19" Black-Silver GJR, Dinamica grey, Privacy Glass, HUD, Pilot XL, Sunroof

    Bestellt 06.11.2021 Kontingent Q1-22, geändert auf Pilot XL am 4.12. ULT: April 22

    1.AB 22.07. MJ23 Pilot XL (PZC) > Pilot L (PZA), ohne WP, Preis wie im Vertrag; 2.AB mit Pilot XL

    18.09. Optimal Aufladen

    19.09. Einplanung KW41

    26.09. Mehr als ein Auto

    10.10. Always Connected

    18.10. CHARGE WITH JOY

    04.11. ZP8

    08.11. Die letzten Meter..

    24.11. Übergabe :)