Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Wie bist du denn zu einem Chat gekommen? Ich warte seit 2 Wochen auf eine Antwort per Mail...

    Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

    58 kWh, Vapor Grey

    Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

    Eingeplant KW 34/35

  • Wie bist du denn zu einem Chat gekommen? Ich warte seit 2 Wochen auf eine Antwort per Mail...

    In den Chat kommt man, wenn man die cupraofficial.de Seite im Broweser aufruft und nach kurzer Zeit ist ganz rechts unten ein schwarzer Button "Chat", über den man einen Chat starten kann. Falls ein Bot aka "Mitarbeiterin" verfügbar ist, darf man sich ausheulen und bekommt dann, wie Bots so sind, mal mehr, mal weniger passende Standardantworten "Tut uns leid", "Wir bitten um Geduld", "Halbleiterkrise", "Ukrainekrieg", "ist in Bearbeitung", "wir warten selber auf eine Antwort", "wir melden uns (Anmerkung meinerseits: garantiert nicht)".

  • In den Chat kommt man, wenn man die cupraofficial.de Seite im Broweser aufruft und nach kurzer Zeit ist ganz rechts unten ein schwarzer Button "Chat", über den man einen Chat starten kann. Falls ein Bot aka "Mitarbeiterin" verfügbar ist, darf man sich ausheulen und bekommt dann, wie Bots so sind, mal mehr, mal weniger passende Standardantworten "Tut uns leid", "Wir bitten um Geduld", "Halbleiterkrise", "Ukrainekrieg", "ist in Bearbeitung", "wir warten selber auf eine Antwort", "wir melden uns (Anmerkung meinerseits: garantiert nicht)".

    Ahja, kann man sich also sparen... Danke :D

    Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

    58 kWh, Vapor Grey

    Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

    Eingeplant KW 34/35

  • Wie bist du denn zu einem Chat gekommen? Ich warte seit 2 Wochen auf eine Antwort per Mail...

    unten auf der Cupra Seite ist eine Schaltfläche zum aktivieren ... aber außer bla bla bla ... wende dich an den Händler bla bla ... kommt da nichts

  • In den Chat kommt man, wenn man die cupraofficial.de Seite im Broweser aufruft und nach kurzer Zeit ist ganz rechts unten ein schwarzer Button "Chat", über den man einen Chat starten kann. Falls ein Bot aka "Mitarbeiterin" verfügbar ist, darf man sich ausheulen und bekommt dann, wie Bots so sind, mal mehr, mal weniger passende Standardantworten "Tut uns leid", "Wir bitten um Geduld", "Halbleiterkrise", "Ukrainekrieg", "ist in Bearbeitung", "wir warten selber auf eine Antwort", "wir melden uns (Anmerkung meinerseits: garantiert nicht)".

    ja, Chat-Bingo ... oder evtl. sogar ein Bot ...

  • Die schreiben den Händler meistens an, war bei mir auch so. Meiner hatte wohl mal SGW in der KW 22… Jetzt lt. Dispo offen… mir wurde beim Erstkontakt gesagt wir haben definitiv Quoten und dann als alles Safe und unterschrieben war irgendwann „ja, wir hatten ja keine Quote mehr, war aufbraucht…“

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Hallo zusammen.


    Lest mal die seiten 850 bis Ende im Mein ID3 forum im wartesaal. Es warten sehr viel auch ihren ID3 mit Assi + das gleich dem XL sein soll. Da wurde auch geschrieben das ganze 0 Autos damit gebaut wurden und die hoffen auch das es nach Werksferien los geht. Da ist einer der liest Daten aus und kann eingermaßen auf die ausstattung herraus schlüsseln. Ich denke das wird für uns sehr eng und keinen Juckt es.


    DAS IST DER DANK als Erstbesteller ohne Probefahrt.. und andere Bestellen im April und fahren schon.. (soll kein angriff sein auf diejenigen.) Aber was soll das. Cupra hat uns was verkauft was sie gar nicht leifern konnten....


    ich werde mitte der woche noch mal anrufen. Bei mir war noch nichts im System vor 2 wochen. Und vermutlich auf M+ ändern wen in KW33 immer noch nichts geplannt ist.


    LG

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas F ()

  • Spricht doch für den Born. Dieses Jahr gab es schon gebaute Fahrzeuge mit XL. Waren zwar meist Pressefahrzeuge ABER wiurden gebaut :D

    Ich hoffe weiterhin das die Aussage meines Händlers stimmt bezüglich Prio für Cupra und nachsehen für ID3

    Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

    58 kWh, Vapor Grey

    Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

    Eingeplant KW 34/35

  • :-9

    Spricht doch für den Born. Dieses Jahr gab es schon gebaute Fahrzeuge mit XL. Waren zwar meist Pressefahrzeuge ABER wiurden gebaut :D

    Ich hoffe weiterhin das die Aussage meines Händlers stimmt bezüglich Prio für Cupra und nachsehen für ID3

    Ich denke das die Pressefahrzeuge evlt nachträglich was dazu kamm also umgebaut oder??? Denkt die 10 bis 20 Stück gehen mit über das Band und danach wird es ergeänzt.??

    Hat da wer Info


    Sorry zur Zahl 0 der Id3 in den letzen 2 wochen..

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas F ()

  • Ich hab zwar noch ein bisschen Zeit ULT 09/22 aber was man so liest ist es ja auch nicht sicher, dass er dann gebaut und geliefert wird.

    Mein Born ist nicht eingeplant, keine SGW, Tracking steht immer noch auf 2022 und Bestellt. Vom Händler nur die Info "gibt nichts Neues" .


    Da hab ich bei meinem :) nachgefragt ob er einen fertig gebauten Born (etwas teurer) bei einem anderen Händler besorgen kann, welcher auf der Cupra Homepage angeboten wird.

    Antwort: Geht nicht.

    Schade in dem Fall muss man doch warten bis zum Ende. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? oder bin nur ich der Ungeduldige? ;)

    CUPRA Born 170 kW 58kWh, Aurora Blue, TYPHOON Black/Copper GJR, Dinamica grau, Privacy Glass, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up, Tech M Pack, DCC, Beats, Pilot M+ Pack

    Bestellt 02/22, keine AB erhalten, unverbindlicher LT Q3 (09/22) :)