Ist aber eine teure Lotterie hier…
Mein Pilot L (XL) hat angeblich immer noch kein Datum…
Alles anzeigenEinerseits verstehe ich, dass du total verärgert bist, weil dein Auto seit September letzten Jahres nicht geliefert wurde, aber vielleicht sollte man dabei auch berücksichtigen, dass du (laut Angaben in deiner Signatur) im Dezember deine Konfiguration nachträglich geändert hast und zusätzlich, das auch von Lieferschwierigkeiten betroffene Beats hinzugefügt und damit nun zusammen mit Pilot XL in deiner Bestellung zwei Bestandteile hast, bei denen es leider zu starken Verzögerungen kommt.
Du fragst, was es soll, dass währenddessen andere, die erst im April bestellt haben, jetzt schon fahren - was soll Cupra denn machen, wenn Komponenten für dein Fahrzeug fehlen, aber die Teile für Fahrzeuge mit anderen Ausstattungen inzwischen vorrätig sind? Diese Fahrzeuge dann nicht bauen? Es handelt sich immerhin um ein Wirtschaftsunternehmen, was Umsatz generieren muss und das funktioniert eben nur, wenn möglichst viele Fahrzeuge ausgeliefert werden, also wird gebaut, was gerade möglich ist.
Genaugenommen haben sie dir noch gar nichts verkauft, es sei denn, du hast das Auto bereits bezahlt.
Ich will jetzt nicht wieder davon anfangen, aber vor einigen Tagen erhob schonmal jemand einen ähnlichen Vorwurf, auf den ich mit einem Beitrag zur allgemeinen, schwierigen Situation der Verfügbarkeit und Lieferung technischer Komponenten verfasst hatte, nachzulesen wäre das hier:
BeitragRE: Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung(Zitat von Svente1973)
Ach so. Dann mache ich in meinem Beruf also auch täglich was falsch, wenn ich Kunden ein Angebot für eine von ihm gewünschte Maßnahme zusende, obwohl ich für einige darin enthaltene Teile kein genaues Lieferdatum nennen, beziehungsweise garantieren kann?
Als verarbeitender Betrieb bekommen wir seit Monaten von Lieferanten keine Aussage zum Termin der Verfügbarkeit diverser Komponenten, da der Lieferant auch seitens der Hersteller keine Angabe bekommt und der wiederum…
Das ist so falsch. Ich muss nicht gezahlt haben um einen verbindlichen Kaufvertrag geschlossen zu haben.
Ist es überhaupt schon definitiv, dass die Förderung wegfällt, oder ist das noch in Diskussion?
Eine geänderte AB hast du aber bekommen ?
Nein die kam auch (noch) nicht
Das ist so falsch. Ich muss nicht gezahlt haben um einen verbindlichen Kaufvertrag geschlossen zu haben.
Du kannst 6 Wochen nach dem ULT deine Bestellung stornieren.
Ist es überhaupt schon definitiv, dass die Förderung wegfällt, oder ist das noch in Diskussion?
Alles offen. Wie ich unsere Politik einschätze wird die Entscheidung am 30.12 verkündet.
Sonst hätte der Kunde ja eine Planungssicherheit.😡
Wie ich schon mal gepostet habe bin auch ich für eine Abschaffung der Forderung.
Aber halt planbar für den Kunden. Bei uns zählt ja der Tag der Zulassung und nicht der Bestellung.
Somit weist Du bei deiner Bestellung nicht was dir das Auto am Ende kostet.
Ich habe auch überhaupt nichts bekommen, keine AB-Änderung, keine Schauglaswoche, keine konkrete Fertigungswoche, keine email zum schnellen Laden, auch keinen Brief von Cupra und auch der Master hat keine Eintragsänderung in seinem System.
Ich habe auch überhaupt nichts bekommen, keine AB-Änderung, keine Schauglaswoche, keine konkrete Fertigungswoche, keine email zum schnellen Laden, auch keinen Brief von Cupra und auch der Master hat keine Eintragsänderung in seinem System.
Die Informationsdifferenzen zwischen den Händlern sind schon echt heftig…
Aber da zitiere ich mal meinen Master :“Ich bekomme so viele Emails zu Paketänderungen und Verfügbarkeiten, das kann ich mir nicht merken“.
Ich denke das fasste ziemlich zusammen
Man kann sich ja Hoffnung machen
- Wieder online... Nix neues...