Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Leute, etwas Geduld bitte, dann klärt sich das mit der Wärmepumpe. Es bringt (dem Forum) wirklich nichts, wenn alle paar Seiten irgendwelche Gerechtigkeitstheorien geäußert werden, wer eine WP kriegen sollte und wer zahlen/nicht zahlen sollte.


    fakt ist: heute Abend ist die Wärmepumpe im Konfigurator nicht wählbar sondern in der Serienausstattung dabei.


    PS: ich meine damit ausdrücklich nicht DerSchnuff

    Cupra Born 58kw - 150kW (204PS) - Quasar Grey - 19" Typhoon Black/Silver - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32 A - Pilot M+ - Tech L

    Bestellt: 5/22 ULT: 08/22 Prod.: 09/22 Zulassung: 12/22

  • PS: ich meine damit ausdrücklich nicht DerSchnuff

    wenn die 3. AB kommt melde ich mich wieder und die WP dann raus ist :)

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Bisherige Rückmeldung bei mir zur AB vom 15.07:

    Zur kostenfreien Wärmepumpe und dem Umfang des Pilot L (PZA) konnte mein Händler keine Aussage machen. Nach ihm ist das System wegen der Modelljahreswechsel die Woche auch länger nicht benutzbar und er gibt im Moment auch keine Verkaufsangebote raus.

    Die Farbänderung soll ein Fehler vom Werk sein.

    Er hat eine Anfrage ans Werk gestellt, wegen der Wärmepumpe, dem Pilot XL/L und meiner veränderten Farbe.

    Eine zweite AB habe ich noch nicht erhalten.

    Bestellt am 21.01.22 in NRW (OWL)

    Aurora Blue, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, Tech M, Pilot XL, Garantieverlängerung 3 Jahre /100tKm und Winterkompletträder 18

    AB am 02.08 erhalten, 24.10 Fahrzeug gebaut, 28.11 Fahrzeug übergabe

  • Also irgendwas scheint in Zwickau zu passieren. Eben bekam ich die ersehnte "es ist vollbracht" Mail. Entweder haben die ihn diese Woche noch fertig gemacht, oder die Mail wurde mit der Schneckenpost geschickt. Ich glaube eher Zweiteres.

    Immerhin weiß ich, dass es das Auto nun gibt und ich es sicherlich im August abholen kann.

    Bestellt: 24.03.22

    Eingeplant: KW 27


    Pilot M, Wärmepumpe, Vapor Grey

  • Also irgendwas scheint in Zwickau zu passieren. Eben bekam ich die ersehnte "es ist vollbracht" Mail. Entweder haben die ihn diese Woche noch fertig gemacht, oder die Mail wurde mit der Schneckenpost geschickt. Ich glaube eher Zweiteres.

    Immerhin weiß ich, dass es das Auto nun gibt und ich es sicherlich im August abholen kann.

    Kann auch sein das der Status erst aktualisiert wird wenn die Spedition ihn entgegen nimmt oder so..

    Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

    58 kWh, Vapor Grey

    Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

    Eingeplant KW 34/35

  • Hallo

    Bestellung 12/2021, 58 KWh, Pilot XL, geplante Lieferung 9/22, gestern schriftliche Auftragsbestätigung von Cupra, Fahrzeug nach Aussage des örtlichen Händlers in einem Fensterstatus, d.h. früher gab es eine Produktion innerhalb von 6-8 Wochen nach dieser Benachrtichtigung,

    einzelne Pakete sind wohl in der Produktion immer noch problematisch, daher alles unverbindlich.

    Momentan Werksferien in Zwickau.

    Weiteres Warten ist angesagt.

  • Nur gut das mein Verkäufer keine Lust hat sich bei mir auch auf Nachfrage nicht zu melden, daher tappe ich wie immer im Dunkeln aber das ist man ja bei Cupra gewohnt. Weiß echt nicht ob ich mir bei dem Händler noch mal ein Auto bestelle, denn so einen schlechten Service hatte ich bis jetzt noch nicht.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Nur gut das mein Verkäufer keine Lust hat sich bei mir auch auf Nachfrage nicht zu melden, daher tappe ich wie immer im Dunkeln aber das ist man ja bei Cupra gewohnt. Weiß echt nicht ob ich mir bei dem Händler noch mal ein Auto bestelle, denn so einen schlechten Service hatte ich bis jetzt noch nicht.

    So geht es mir auch. Habe innerhalb der letzten Woche 2x um Rückruf gebeten, da der Verkäufer nie am Platz ist, wenn man anruft. Und es meldet sich nie jemand zurück. Wartezeit ist ok. Das ist seit Bestellung jetzt mein drittes Anklopfen im Autohaus (nach April und Mai) - ich finde mich also nicht aufdringlich …

    Born 150kW, 58 kWh, Aurora Blue, Wärmepumpe, 19“ Ganzjahresreifen TYPHOON Black/Silver, Tech M, Pilot L, Panoramadach, HUD, Protect Pack, Dynamica Pack

    Bestellt 09.10.21

    AB 12.10.21

    Lt. Tracking gebaut am 28.09.2022

  • Ja , mal sehen was die anderen XLer berichten. Langsam wird es spannend

    Mein Händler hat mir gestern gesagt, Es wird KW40, zumindest aktuell als Schauglaswoche hinterlegt. Habe neben Pilot XL alles bestellt, was ging… Bestellung war am 5.1. - erstes Kontingent angeblich… ursprünglich eingeplant für Produktion im März. … meine Hoffnung aktuell ist, dass der Born Mitte November angemeldet bei mir steht… mit Glück etwas früher, wenn es wirklich bei KW40 bleibt

    Cupra Born 150 kW 58 kWh, Quasar Grey Metallic, Dinamica Pack Aurora Blue, Pilot XL Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Heatpump, Skyline Roof, Beats, Cargo Pack, AR Head-up-Display, DCC, 19“ Typhoon Silver/Black
    Bestellt: 05.01.2022 in NRW, AB: 12.01.2022, eingeplant: KW14/22 (aus der 1. Quote / Zuteilung des Händlers)

    neue Schauglaswoche: KW 40/22 :)

    an Produktion übergeben: 02.09.

    Start Karosseriebau: 13.10

    geplante Produktionswoche: KW40

    Übergabe: 09.12.2022