Gleiches bei mir - nur KW 37
Schauglaswoche oder eingeplant?
Ich habe nur Schauglaswoche KW38 mitgeteilt bekommen.
Gleiches bei mir - nur KW 37
In einer Facebook Gruppe in der ich zwischendurch mal lese sind mehrer Posts das sie heute einen Anruf bekommen haben mit der Aussage das Pilot XL frühestens ab KW 45 gebaut wird. Hat hier auch einer solche Infos bekommen?
Meiner mit XL ist auch für 45 eingeplant ...
Alles anzeigenSuper, danke für die Auflistung!
Jetzt komme ich doch noch in den Genuss der 170 kW Ladeleistung. In vielen Videos wurde diese mal genannt, dass sie kommen soll aber dann war lange Stille.
Auch bin ich gespannt was die Cupra-Elemente in der C-Säule bedeuten.
Zudem habe ich eben erfahren, dass mein Born für Anfang September eingeplant ist 🥳
Spannung und Vorfreude steigen!
wie meinst Du das mit der 170 kW Ladeleistung?
wie meinst Du das mit der 170 kW Ladeleistung?
77 kWh Batterie max. DC-Ladeleistung: 135 kW -> 170 kW
Statt der 135 kW Ladeleistung kann die große Batterie wohl nun mit maximal 170 kW laden.
Mein Status ist nach einem heutigem, weiteren Telefonat mit meinem Händler weiterhin unverändert:
Einplanung KW 33 mit ua. Pilot XL
Laut Händler Mail: Produktionswoche … sicher ist das nix meiner Meinung nach 😬😉
Ich werde wohl Montag beim Händler aufgrund eines andern anliegen sein.. Aber werde im gleichen Zug mal nachsehen ob meine Einplanung noch aktuell ist
Bei neuen Bestellungen aus der Schweiz werden momentan unverbindliche Lieferzeiten von 10 Monaten angegeben.
Eigtl. bin ich ja am Warten, dass die Rechnung bald eintrudelt, aber heute kam erstmal wieder eine neue AB.
Immerhin die FIN steht da schon drin (sogar die gleiche wie im Tracking)
Aber Liefertermin immer noch Q1 / 2023 - ich hab allerdings große Hoffnung, dass sie es schneller hinbekommen
Noch ein Statusupdate. Gestern war ich beim Händler und habe die Vollmacht für die Zulassung unterschrieben, für den Fall, dass mein Born während des Urlaubs kommt. EVB und Kennzeichenreservierung reichte auch per E-Mail. Heute hatte ich die Rechnung im Postfach und wollte mich schon aufregen. Zu Unrecht. Der Wagen steht beim Händler und ich habe ihn vor Ort besichtigt. Jetzt wird er zugelassen und erstinspiziert. Übernächste Woche mache ich einen Urlaubs-Zwischenstopp zu Hause und werde den neuen abholen. Hoffen wir Mal, dass in der Zwischenzeit keine Hagel oder Flutkatastrophen passieren.
Zur Erinnerung: Start Produktion war am 5.7.
Viele Grüße
Sascha
Noch ein Statusupdate. Mein Zwischenstopp zu Hause war voll durchgeplant. Deshalb habe ich schon vorher den 6.8. als Abholtermin vereinbart. Das war offensichtlich eine gute Entscheidung. Der Wagen ist seit heute endlich zugelassen. Cupra hat es doch tatsächlich auf der Zielgeraden geschafft noch ein Kopfschütteln zu verursachen. Über eine Woche waren die zu blöd meine Zahlung auf dem Konto zu finden. Gut, dass ich den Beleg aus dem Onlinebanking dem Händler geschickt hatte. Damit konfrontiert war das Geld plötzlich doch da. Jetzt entspanne ich noch etwas und hole den Born dann nächste Woche ab. Etwas fader Beigeschmack, die Winterräder kommen erst im August. Wann genau? Keine Ahnung. Bezahlt sind sie natürlich jetzt schon.