Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Die müssten oder eher sollten das schon vorher gewusst haben. Als ich im Januar nach Autos gesucht hatte habe ich mir auch den Q4 etron abgeschaut. Da wurde im Januar schon gesagt das er definitiv nicht 2022 geliefert werden würde.

Das ist doch bei allen Herstellern ähnlich. Ebenso, wie hier einige seit bald einem Jahr auf ihren Cupra warten, ist es mit Bestellern von e-trons und genau wie dir zum Q4 gesagt wurde, dass der in 2022 nicht gelieferten werden kann, bekamen doch auch verschiedene Born-Besteller einen unverbindlichen Liefertermin in 2023 genannt.

Wobei das, wie schon an anderer Stelle geschrieben wurde, nicht nur am Werk liegt, sondern offensichtlich auch von Autohaus zu Autohaus verschieden ist.

Bei unseren ersten Anfragen im Juni hieß es, die Lieferzeit für den Born beträgt ein Jahr, bei dem Händler, bei dem wir dann Mitte Juni bestellt haben, war es von Anfang an 12/2022 und vor zwei Wochen kam die Auskunft, dass er bereits für KW 33 eingeplant ist. Mal schauen, was daraus wird.

• Das ist doch bei allen Herstellern ähnlich. Ebenso, wie hier einige seit bald einem Jahr auf ihren Cupra warten, ist es mit Bestellern von e-trons und genau wie dir zum Q4 gesagt wurde, dass der in 2022 nicht gelieferten werden kann, bekamen doch auch verschiedene Born-Besteller einen unverbindlichen Liefertermin in 2023 genannt.

Wobei das, wie schon an anderer Stelle geschrieben wurde, nicht nur am Werk liegt, sondern offensichtlich auch von Autohaus zu Autohaus verschieden ist.

Bei unseren ersten Anfragen im Juni hieß es, die Lieferzeit für den Born beträgt ein Jahr, bei dem Händler, bei dem wir dann Mitte Juni bestellt haben, war es von Anfang an 12/2022 und vor zwei Wochen kam die Auskunft, dass er bereits für KW 33 eingeplant ist. Mal schauen, was daraus wird.

Mitte Juni waren die Lieferzeiten für den Born tatsächlich mit 8-12 Monaten angegeben. Als ich bestellt habe war aber noch von 5-6 Monaten die Rede. Also nicht e-trons und Born gleich...

CUPRA Born bestellt im Dezember 2021

150 kW (204 PS) 58 kWh

Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, Below Zero, Cargo Pack, Privacy Glass, Wärmepumpe, Pilot XL

ULT Juli 2022 / Schauglaswoche: KW47 => Einplanung KW 43 => 10.11.2022: "Auto ist im Transport" => 21.11.2022: Auto und Rechnung sind da, warten auf den Brief

• Cupra Born 170KW 77kwh

19" Black/Copper AR Head-up-Display Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack

Heat pump, Pilot M+Pack, Privacy Glass, Tech l Pack

Bestellung am 07.06.2022

Bestätigung am 10.06.2022

Liefermonat Oktober 2022

• Mitte Juni waren die Lieferzeiten für den Born tatsächlich mit 8-12 Monaten angegeben. Als ich bestellt habe war aber noch von 5-6 Monaten die Rede. Also nicht e-trons und Born gleich...

Jap, mein Verkäufer musste erst ab Juni für 2023 verkaufen. Alles halt Ausstattungssache :D

Und ich wette es gibt Händler wo man heute noch für dieses Jahr bestellen kann. Natürlich dann ohne groß Ausstattung.

Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

58 kWh, Vapor Grey

Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

Eingeplant KW 34/35

• Hallo Zenti,

Laut AGB haben die recht, daß durch Verzögerungen, sich die Wartezeit auf,

dein Fahrzeug verlängern können.

1. hätten Sie die Verzögerungen bei Dir anmelden müssen, Ihr Liefertermin wird um 4 Wochen sich verzögern, wegen Lieferschwierigkeiten mit Chips von diesem Hersteller.

2. müssen Sie Die Lieferzeit Verzögerung genau nachweisen. Datum Uhrzeit, Grund

Gruß Franz

Cupra Born 170KW 77kwh

19" Black/Copper AR Head-up-Display Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack

Heat pump, Pilot M+Pack, Privacy Glass, Tech l Pack

Bestellung am 07.06.2022

Bestätigung am 10.06.2022

Liefermonat Oktober 2022

• Zu 2. sehe ich schon die Standard Antwort :

12.2021 - 12.2022
    Grund :
    Corona
    Ukraine Krise
    Chip Mangel
    Arbeitermangel

Große Spinne in Halle A

:D

Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

58 kWh, Vapor Grey

Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

Eingeplant KW 34/35

• Die müssten oder eher sollten das schon vorher gewusst haben. Als ich im Januar nach Autos gesucht hatte

Ja schon richtig… aber die Bestellung des Q 4 ist aus Mai 2021.

Da ist man noch von „normalen“ Lieferzeiten ausgegangen..

Deutschland, NRW

Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

• Langsam steigt die Vorfreude, wenn man einen definitiven Termin hat...🤗. Dann kann ich im Nov mit dem Born in den Urlaub fahren😃😃😃

Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

Bestellt 16.11.21

Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

Abholung am 27.10.22

• Langsam steigt die Vorfreude, wenn man einen definitiven Termin hat...🤗. Dann kann ich im Nov mit dem Born in den Urlaub fahren😃😃😃

Ebenso 😃 für mich steht der erste richtige Härtetest im Dezember mit Skiurlaub in der Schweiz an.

77 kWh, Glacial White, Privacy Glass, Cupra Dinamica Pack Granite Grey, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M, BeatsAudio, Pilot M+, Protect Pack

Bestellt: 07.03.2022 ULT: 10/22

Eingeplant für KW 36

• Yet_unBorn, oh cool....ja wir müssen dann schon mit Winterreifen starten...

Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

Bestellt 16.11.21

Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

Abholung am 27.10.22