Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Danke für die Info! Arbeitest du im Autohaus oder in Zwickau im Werk oder woher hast du die Informationen und Screenshots? Und was meinst du mit WU? Werksurlaub?

Cupra Born 77kWh / Quasar Grey / 19" TYPHOON Black/Copper / Below Zero / Wärmepumpe / Pilot M+ / Tech L / AR Head-up-Display / Cargo Pack

Bestellt 05.04.2022 als Geschäftsleasing --> gebaut 30.08.2022

• Alle Updates waren im Wagen, aber die My-Cupra-App bekommt keinen Zugang zum Fahrzeug.

Wir haben unseren heute auch( in WOB) abgeholt. Hatten zunächst auch Probleme. Dann wollte der Born nen Update machen und direkt danach hat die Verbindung geklappt👍

Und damit verabschiede ich mich ebenso aus dem Wartesaal. Euch noch viel Geduld. Aber das Warten lohnt sich👍

Cupra Born 58kWh 150kW, Quasar Grey, Privacy Glass, 19" GJR

Bestellt: 12/2021 für Q2/22

Produktion 01.07.22

Abgeholt aus der Autostadt am 30.07.22

• Vlt. sind die Steuergeräte unterschiedlich, weil (einige?) Borns mit Pilot L/XL 2x Heckkameras haben?

[EDIT]Nee, wahrscheinlich sind 2 verschiedene Variante abgebildet. Aber wenn der Born keine motorisierte Heckkamera hat dann wird keine Motorsteuer-Option gebraucht.[/EDIT]

Also die mir vorliegende Dokumentation von SEAT (im März 2022 aus erWin gezogen) ist sehr verwirrend.

Im Reparaturleitfaden "Fahr-Assistenzsysteme" (aus dem dein Screenshot stammt) steht in Ausgabe 11.2021 folgendes:

Zur Rückfahrkamera -R189-: "Die Rückfahrkamera ist im Stoßfänger hinten untergebracht."

Zur Umfeld-Kamera hinten -R246-: "Die Kamera ist in den Grifftaster der Heckklappe integriert."

Laut Stromlaufplan (Ausgabe "ab August 2021") werden aber nicht zwei Kameras verbaut, sondern nur eine (R189 bei Fahrzeugen mit Rückfahrkamera, R246 bei Fahrzeugen mit Top-View-Kamera). Und zwar grundsätzlich in den Heckklappengriff (-EX37-), so wie beim ID.3.

Im Born-Ersatzteilkatalog gibt es aber keinen Heckklappengriff mit Kamera. Es gibt lediglich eine Kamerahalterung für den Stoßfänger.

Ich vermute, es war ursprünglich auch beim Born geplant, die hintere Kamera im Heckklappengriff zu verbauen (so wie beim ID.3). Möglicherweise hat man es dann aber verworfen und die Kamera in den Stoßfänger verlegt, jedoch die Dokumentation nicht nachgezogen.

Vielleicht hat man die Dokumentation inzwischen auch korrigiert, habe seit März nicht mehr in erWin geschaut.

Links für Interessierte:

SEAT erWin Online

partslink24 Ersatzteilkatalog

CUPRA Born 150 kW / 58 kWh, Quasar Grey Metallic

18" Winterräder, AR HUD, BeatsAudio, Cargo Pack, DCC, Dinamica Granite Grey, Heat Pump, Pilot XL, Tech M, Privacy Glass, Protect Pack, Skyline Roof

13.01.22 GK-Leasingbestellung (LT "06.2022 unverbindlich") / 08.02.22 Leasing-Bestätigung+BLP-Info / 26.08.22 Info "geplante Produktionswoche KW 41/2022" / 23.11.22 Info "wurde produziert, wartet auf Transport" / 15.12.22 Info "Auto+WR da und zugelassen, Übergabe nächste Woche" / 22.12.22 Übergeben

• Verrätst Du und deine 3 möglichen Optionen 😉😅

1. Vertragsauflösung und Schadenersatz

2. Rückstufung auf M+ und Lieferung in 6 Wochen

3. Ersatzfahrzeug, damit ich mein jetziges abgeben kann

Glacial White Metallic, GJR auf 19" TYPHOON Black/Copper, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Cargo Pack, Heat Pump, Skyline Roof, Tech M Pack, Pilot L Pack im Dezember von Cupra auf XL hochgestuft, eingeplant für KW9, nach wieder anfahren der Produktion in Zwikau im Nirvana verschwunden.

Bestellt 13.10.2021, AB Seat 25.10.2021, UL 6 Monate / April/2022, in Verzug gesetzt 20.06.

• Also bei mir wird das ohne Anwalt wahrscheinlich nichts da will keiner was von Ersatz Mobilität wissen. Ist halt corona und die Ukraine schuld. Daher sind die fristen anders. Und dann war es das so in groben. Mit Anwalt uns so habe ich keine Lust. Da habe ich aktuell keine Zeit zu..

Evtl kannst mir dein schreiben an die seat

Leasing zukommen lassen. PBMunich

Würfe denke ich vielen helfen

Lg

20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

10.10.22 laut tracking gebaut

17.10 Ausgang Fabrik

19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

9.11 Übergabe :)

• Cupra Born 150 KW, 58KWh

Vapor Grey, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, Privacy Pack, Beats Audio Soundsystem

Bestellt: 07.07.22

Bestellbestätigung: 13.07.22

Produktionswoche KW 36

• Hallo,

Kannst du das mal erklären? Welches Programm ist das von denen du die Screenshots eingestellt hast?

Sind aus Etka, dort kann theoretisch jeder Servicebetrieb der einen Zugang hat solche Daten einsehen... Da aber die meisten Verkäufer kein Ahnung davon haben, da es nicht ihr Aufgabenbereich ist kommen sie auch nicht auf die Idee dort zu suchen,

da das auch meist über die Fähigkeiten der Betriebe hinausgeht da diese meist einfach nur stumpf dort Teile raussuchen und das aus Funktionen ist die diese normal nicht anwenden.

Der MY23 der dort gebaut wurde hat kein Pilo XL/L aber dort wurde bereits Beats verbaut.

Bestellt 17.12.21 mit Pilot XL vsi Termin 1.7.22 verschoben KW48

Bestellung geändert 22.7.22 auf Bestandsfahrzeug Abholung 18.8

Weiß, Dynamica, Privacy, Heat Pump, Tech L, Skyline Roof, Cargo, 19' Typhoon, Pilot M, AR Head-up, Protect Pack

• Sind aus Etka, dort kann theoretisch jeder Servicebetrieb der einen Zugang hat solche Daten einsehen...

Danke für die Erläuterung 👍

Wie schon so oft hier geschrieben ist eben das Thema Kommunikation das große Problem..

Mein in 12/2021 bestellter Born ohne L/XL ist von GPW 28 rausgefallen, steht jetzt im Trichter für KW 37.

Aber an diese Infos zu kommen war nicht einfach…

Deutschland, NRW

Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

• 1. Vertragsauflösung und Schadenersatz

2. Rückstufung auf M+ und Lieferung in 6 Wochen

3. Ersatzfahrzeug, damit ich mein jetziges abgeben kann

An dem Schreiben würde ich auch mein Interesse bekunden 😊

Cupra Born 150kw - 58kWh Vapor Grey, Innenfarbe Schwarz/Grau

Below Zero Pack, Pilot XL Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Tool Kit, Typhoon Black/Cooper glanzgedreht

07.01.2022 Bestellung

10.01.2022 Bestellung bestätigt

09.2022 Liefertermin unverbindlich