Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Vorschlag für die Dispo, jeder Besteller bekommt eine Art "Adventskalender".

24 Türchen, jedes Türchen gleich eine KW und hinter jedem Türchen eine Baugruppe vom Born!🤣

Bestellt am 16.05.2022

AB am 18.05.2022

Eingeplant für die 36. kw

unverbindlicher Liefertermin 15.01.2023

CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Privacy Glass, Wärmepumpe, Tech M Pack, Dynamic Chassis Control, Pilot M+ Pack

• Moin zusammen! Ich reihe mich hier jetzt auch mal in die XL Wartereihe ein. Hab bisher immer nur mitgelesen, aber ich brauch jetzt langsam auch mal emotionalen Beistand! 😅

150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, Innenfarbe Black/Grey, Pilot XL Pack, BeatsAudio, Ganziahresreifen mit 19",Tool Kit, Below Zero Pack, Cargo Pack, Garantieverlängerung um 3 Jahre / 50.000 km, Heat pump, Privacy Glass, Protect Pack, Tech M Pack

• Wenn du nun noch deine Signatur auf 5 Zeilen reduziert, dann würde das sicher die Administratoren erfreuen ;)

Mein Beistand ist dir aber trotzdem Gewiss

• So... Eine freundliche Dame vom Cupra Support hat mich eben angerufen und mich bezüglich des XL Pakets informiert.

Also zuerst einmal können die beim Support selber nichts über den Status eines einzelnen Fahrzeugs sehen.

Pilot XL ist offiziell wieder lieferbar. Zwar in kleinen Mengen aber es ist lieferbar. Die Fahrzeuge die XL bestellt haben werden nach den Ferien Abhängig von bestelldatum gebaut. Fahrzeuge die zu XL gewechselt haben bei denen zählt wohl das Wechseldatum und nicht das bestell Datum.

Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

58 kWh, Vapor Grey

Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

Eingeplant KW 34/35

• Bei mir geht es auf die Zielgeraden:

21.4. => Born ist fertig und Transportbereit

9.5. => Mail vom Händler: müsste jeden Moment / Tag eintreffen

21.7. => Anruf vom Händler, dass der Born am 19.7. angekommen ist und man nun auf die Rechnung warten muss

27.7. => Ankunft Rechnung und direkte Überweisung meiner Anzahlung an SEAT

28.7. => Vollmacht für die Zulassung unterschrieben, Zulassungstermin ist der 10.8., da das Verkehrsamt mit Corona und Urlaub kämpft... Abholung dann 11./12.8., wenn alles klappt....

Also noch gut eine Woche.... :)

• Ich habe heute eine neue Auftragsbestätigung erhalten, dort ist statt Pilot XL (PZC) nun Pilot L (PZA) angegeben.

Konnte jemand schon heraus finden, ob MJ23 Pilot L den gleichen Umfang hat, wie Pilot XL MJ22 ?

Cupra Born 150kW (204PS) 58kWh

Quasar Grey

Typhoon Black/Silver mit Ganzjahresreifen

Beats Audio

Below Zero Pack

Pilot XL Pack

Tech M Pack

Privacy Glass

Bestellt: 27.01.2022

Schauglaswoche 45

Produktionswoche KW41 eingeplant

12.11. Dein Cupra Born wurde gebaut

• Ich habe heute eine neue Auftragsbestätigung erhalten, dort ist statt Pilot XL (PZC) nun Pilot L (PZA) angegeben.

Konnte jemand schon heraus finden, ob MJ23 Pilot L den gleichen Umfang hat, wie Pilot XL MJ22 ?

Scheint im Moment identisch zu sein. Hatte auch PZC im Kaufvertrag und nun anscheinend PZA, schau die Tabelle.

Vergleich:

Pilot M (PZK)Pilot M+ (PZL)Pilot L (PZI)Pilot L CH (PZA)Pilot XL (PZC)
    Automatische Distanzregelung ACC mit vorausschauender GeschwindigkeitsregelungXXXXX
    CUPRA CONNECT PLUS* – vorbereitet für die Aktivierung des Dienstepakets Online-InfotainmentXXXXX
    Emergency AssistXX
    Exit WarningXX
    FernlichtassistentXXXXX
    Intelligent Park Assist (IPA)XX
    Lane Assist PlusXX
    Navigationssystem mit 12"-Farb-TouchscreenXXXXX
    Rear Traffic Alert (RTA)XXX?X
    RückfahrkameraXX
    Side Assist inkl. TotwinkelassistentXXXX
    Top View KameraXXX
    Travel AssistXX
    Verkehrszeichenerkennung X X X X

Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

Bestellt 16.11.21

Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

Abholung am 27.10.22

• So... Eine freundliche Dame vom Cupra Support hat mich eben angerufen und mich bezüglich des XL Pakets informiert.

Also zuerst einmal können die beim Support selber nichts über den Status eines einzelnen Fahrzeugs sehen.

Pilot XL ist offiziell wieder lieferbar. Zwar in kleinen Mengen aber es ist lieferbar. Die Fahrzeuge die XL bestellt haben werden nach den Ferien Abhängig von bestelldatum gebaut. Fahrzeuge die zu XL gewechselt haben bei denen zählt wohl das Wechseldatum und nicht das bestell Datum.

Wenn es denn so kommt, so wäre es ein kleiner Lichtblick…

• Ich hab mal eine ganz blöde Frage. :/

Was bedeutet Schauglaswoche ? :?:

Cupra Born 150 KW, 58KWh

Vapor Grey, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, Privacy Pack, Beats Audio Soundsystem

Bestellt: 07.07.22

Bestellbestätigung: 13.07.22

Produktionswoche KW 36

• Pilot XL ist offiziell wieder lieferbar. Zwar in kleinen Mengen aber es ist lieferbar. Die Fahrzeuge die XL bestellt haben werden nach den Ferien Abhängig von bestelldatum gebaut. Fahrzeuge die zu XL gewechselt haben bei denen zählt wohl das Wechseldatum und nicht das bestell Datum.

Das wäre super dann wäre ich einer der ersten. Aber aktuell SGW 43....

Last die Lotterie beginnen

20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

10.10.22 laut tracking gebaut

17.10 Ausgang Fabrik

19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

9.11 Übergabe :)