Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • wir werden sehen

    Viele Grüße

    Guido


  • Die schreiben das also aus Spass in Ihre AB?

    Nee, nicht aus Spaß, sondern eher um rechtlich abgesichert zu sein, falls man es doch mal durchsetzt. Außerdem steht da "gegebenenfalls". Ist also nicht zwingend, dass die VAG das einfordert und wie gesagt, haben sie es in der Vergangenheit nicht gemacht.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Nee, nicht aus Spaß, sondern eher um rechtlich abgesichert zu sein, falls man es doch mal durchsetzt. Außerdem steht da "gegebenenfalls". Ist also nicht zwingend, dass die VAG das einfordert und wie gesagt, haben sie es in der Vergangenheit nicht gemacht.

    Ein preisrelevantere Änderung wie eine serienmässige Wärmepumpe gibt es ja wohl nicht!😃 Daher zahlst den Mehrpreis

  • Daher zahlst den Mehrpreis

    Garantiert nicht, denn wir haben unseren Born ja schon - ohne Wärmepumpe :P Aber lassen wir das. Time will tell wie die VAG damit umgeht.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Ist doch ganz einfach, wenn dein Born Modelljahr 23 mit Wärmepumpe hat zahlst du auch den neuen Preis. Steht so in jeder AB.49DBDF60-282B-4E0B-8E83-4260252AA7B0.jpeg

    Höchstwahrscheinlich ne. Es gibt hier ja schon manche MJ2022 Besteller, die MJ2023 aktualisierte AB mit gratis WP bekommen haben.

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

  • Ist doch ganz einfach, wenn dein Born Modelljahr 23 mit Wärmepumpe hat zahlst du auch den neuen Preis. Steht so in jeder AB.49DBDF60-282B-4E0B-8E83-4260252AA7B0.jpeg

    Selten so ne falsche Aussage gehört. Hier gibt es immer wieder Leute die die Wärmepumpe unbedingt bezahlen wollen. Ich zahl ganz bestimmt keine Wärmepumpe extra denn sie ist kostenlos im neuen Modelljahr dabei. OHNE MEHRKOSTEN.

    Ja sie können den Preis um maximal 5% erhöhen. Das wird nicht passieren da bis jetzt noch nie passiert. Und nochmal was zu Aussagen wie, "du hast doch keine Wärmepumpe bestellt". Wir haben einen Born bestellt. Wenn dieser ab MJ23 mit Wärmepumpe in Serie ist, dann ist es so. Modelljahrabhängige Änderungen sind hinzunehmen. Es wird kein Fahrzeug MJ23 ohne Wärmepumpe gebaut. Warum auch, das ist für VW teurer das Ding nicht zu verbauen. Wer jetzt was anderes erzählt hat schlichtweg keine Ahnung von Massenfertigung und Prozessen.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra22 ()

  • Nachdem die Produktion tatsächlich in der 27 KW erfolgte, werde ich den Wagen nun am 19.8. In Empfang nehmen.

    Ich bin mit der Kundenbetreuung des Händlers bis hierhin sehr zufrieden, das Auto wurde vor dem ambitionierten Liefertermin 9/22 geliefert und ich konnte ohne Probleme und Verzögerung Änderungen vornehmen bis kurz vor der Einplanung.

    Es ist wirklich schade, dass es einigen ganz anders ergeht, aber ich muss fair bleiben, dass bei mir alles sehr gut lief.

    Wow, das ging aber schnell. Meiner ist auch in KW 27 gebaut worden, heute erhielt ich den Anruf das er in 4 Wochen mit der Spedition dann ankommt...

    Bornfahrer seit KW37/2022.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Below Zero Pack, Pilot M Pack,

    Bestellt: 03/2022 Auslieferung: 09/2022

  • Selten so ne falsche Aussage gehört. Hier gibt es immer wieder Leute die die Wärmepumpe unbedingt bezahlen wollen. Ich zahl ganz bestimmt keine Wärmepumpe extra denn sie ist kostenlos im neuen Modelljahr dabei. OHNE MEHRKOSTEN.

    Ja sie können den Preis um maximal 5% erhöhen. Das wird nicht passieren da bis jetzt noch nie passiert. Und nochmal was zu Aussagen wie, "du hast doch keine Wärmepumpe bestellt". Wir haben einen Born bestellt. Wenn dieser ab MJ23 mit Wärmepumpe in Serie ist, dann ist es so. Modelljahrabhängige Änderungen sind hinzunehmen. Es wird kein Fahrzeug MJ23 ohne Wärmepumpe gebaut. Warum auch, das ist für VW teurer das Ding nicht zu verbauen. Wer jetzt was anderes erzählt hat schlichtweg keine Ahnung von Massenfertigung und Prozessen.

    Und du zahlst doch den Mehrpreis, bekommst ja was dafür😃 Genau aus dem Grund steht es ja in der AB, der du sicherlich nicht widersprochen hast!?

  • Direkt nach den Werksferien wird unser Born mit nicht bestellter Wärmepumpe produziert.

    Ich bin gespannt, ob dann die Wärmepumpe verbaut ist oder nicht. :/