Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ja wir können nur abwarten und sehen was tatsächlich verbaut wurde. Bei dem Chaos bei CUPRA würde mich nicht wundern wenn Kunden für die WP zahlen und andere nicht. Daher passt es auch das Kunden innerhalb von 1 Woche 2 neue ABs bekommen

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Oh ein kleiner Forumdiktator😃 Du hast es nicht so mit Meinungsfreiheit!? Ich hoffe dir geht schön einer ab wenn du mich jetzt sperrst!😃 Besser du löscht mein Profil sofort, dann brauche ich das nicht machen😃

    Ich persönlich fände es wirklich schön, wenn der Thread nicht mit Streitigkeiten und mehrfachen relativ sinnfreien Diskussionen über die WP ab MJ23 und eventuellen Preisanpassungen zugemüllt wird. Das wurde ja hier jetzt nicht zum ersten Mal diskutiert. Es wird dadurch aufwändiger hier auf dem aktuellen Stand zu bleiben, da so viele Posts reinschneien. In ein paar Wochen gibt‘s die Auflösung und verändern lässt sich ja eigentlich nichts mehr. Lassen wir uns alle nicht stressen und die Vorfreude auf das geile Auto vermiesen :)


    Edit:

    P.S.: Ich füge bald auch die Signatur ein. Vorab jedoch schonmal:


    Weiß jemand, ob die Schauglaswoche bei Paketanpassungen komplett dahin ist, da man sich „hinten neu anstellen“ muss oder wird diese nur eventuell leicht verschoben je nach Teileverfügbarkeit bzw. fast gar nicht beeinflusst falls die Änderung eventuell nur die Farbe betrifft (die dürfte ja vorrätig sein)?


    Meiner ist ein Pilot XL mit SGW 40 (Stand 25.07.). Eventuell würde ich noch gerne Tech M, Ganzjahresreifen und Beats bestellen. Möglicherweise würde ich auch noch die Farbe anpassen wollen. Beats soll ja etwas Lieferschwierigkeiten haben. Tech M, GjR, Farbe dürfte einfacher gehen, oder?

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

    Einmal editiert, zuletzt von CupraCupra ()

  • Oh ein kleiner Forumdiktator😃 Du hast es nicht so mit Meinungsfreiheit!? Ich hoffe dir geht schön einer ab wenn du mich jetzt sperrst!😃 Besser du löscht mein Profil sofort, dann brauche ich das nicht machen😃

    Unnötig zu erwähnen, dass dein Geschwurbel hier nichts zu suchen hat. Ich hoffe, der Admin kann dich von deinem Leiden erlösen.

  • Du hast an Cupra weniger Geld bezahlt, Cupra hat mehr Aufwand + Material. Wo genau ist der Vorteil für Cupra?

    in deiner Betrachtung übersieht Du, dass ohne Wärmepumpe eine Klimaanlage verbaut ist. Die ist im Einkauf nicht wesentlich billiger als die Wärmepumpe. Es ist also schon plausibel, dass eine Variantenreduktion Geld spart. Im Forum wurde ja auch von defekten Klimaanlagen berichtet. Falls es dort ein Qualitätsproblem gibt, ist die Wärmepumpe eine schnelle Lösung, die noch nicht Mal Entwicklung kostet. gibt's ja schon.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Silverwingrider () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Weiß jemand, ob die Schauglaswoche bei Paketanpassungen komplett dahin ist, da man sich „hinten neu anstellen“ muss oder wird diese nur eventuell leicht verschoben je nach Teileverfügbarkeit bzw. fast gar nicht

    Meiner ist ein Pilot XL mit SGW 40 (Stand 25.07.). Eventuell würde ich noch gerne Tech M, Ganzjahresreifen und Beats bestellen. Möglicherweise würde ich auch noch die Farbe anpassen wollen. Beats soll ja etwas Lieferschwierigkeiten haben. Tech M, GjR, Farbe dürfte einfacher gehen, oder?

    Frag deinen CUPRA Master ob überhaupt noch eine Änderung möglich ist, der wird dir schon sagen ob du wieder hinten anstehen wirst

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Frag deinen CUPRA Master ob überhaupt noch eine Änderung möglich ist, der wird dir schon sagen ob du wieder hinten anstehen wirst

    Habe ich definitiv vor, jedoch weiß das Forum ja manchmal genauer Bescheid, daher die Frage auch hier an dieser Stelle.


    Könnte der Cupra Master eigentlich beim Werk dazu eine verbindliche Auskunft einholen? Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht? Das wäre ja die beste aller Auskünfte.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • Meine ehrliche Meinung… wegen Beats würde ich das Risiko nicht eingehen noch länger zu warten. Zumal das was man so liest sind sie nicht so dolle. Ich habe auch ohne Beats bestellt und lass mir was vernünftiges einbauen z.B. https://www.bs-caraudio.de/audio-hifi/vw-id-3-cupra-born/

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Danke! Die habe ich auch schon am Schirm. Wäre zumindest genauso teuer wie eine Verschiebung ins nächste Jahr, aber dafür besser als Beats 😄 Hauptsächlich geht‘s auch um die Reifen (ginge aber ja auch noch nachträglich) und Tech M (bin am Hadern, ob ich mich später ärgere, wenn ich den Schlüssel noch benutzen muss und Car2X vielleicht vermissen werde in mehreren Jahren wenn‘s mal ausgebaut sein wird). Das wäre monetär gesehen aber auch letztlich keine Verschiebung ins nächste Jahr wert. Mir fallen die hoffentlich letztlich nur 3 Monate Wartezeit schon schwer genug. Ich will gar nicht wissen, wie sich die „echten“ XLer aus dem letzten Jahr fühlen müssen.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)