Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ohje hätte mich auch gewundert wenn XLer gebaut würden. Nach der aktuellen Lage und Aussagen würden die das in den nächsten 5 Jahren nicht schaffen


    Ich schreib mal meinen freundlichen

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Ja einen Golf 7 oder 8 sports van oder so. Laut ihm zahlt vw die kosten. Im id3 forum ähnlich hier im kauf und warte Bereich steht bei vielen in der Signatur Ersatzmobilität seit.. xxx

    Sind auch ca 900 Seiten. Ähnliche Probleme wie hier. Einfach mal lesen wen Zeit.

    Ja leider ist das vollkommen richtig. Wir warten neben unserem Born (meine Frau) auch auf einen im August 2021 bestellten ID4 GTX. Selbe Problematik wie beim Born, zu viele Hacken bei der Ausstattung gemacht. Aktuell Lieferung/Produktion Ende November. Seit Februar fahren wir einen von VW gezahlten Ersatzwagen (VW Taigo) der in den kommenden Tagen durch einen ID5 abgelöst werden soll. Was man aber sehr deutlich feststellt, ist das sich unser VW Partner um vieles mehr um Kundenzufriedenheit bemüht als die CUPRA Vertretung. Von der hören wir eigentlich überhaupt nichts, weder positives noch negatives. Wirklich traurig…

    Bestellt 12/21 AB: 07.12.21

    Produktionseinplanung: KW40

    XLer

  • Ich bin mal gespannt, ob ich diese Woche eine Fertigmeldung bekommen werde.

    Ursprünglich sollte meiner in KW 28 gebaut werden.

    Ende KW 29 hatte mein Master mal nachgeschaut: war da lt. System beim Lackieren.


    Sollte doch diese Woche dann klappen, oder?

    Das denke ich schon. Evtl. hat das System auch noch eine Verzögerung von ein paar Tagen.

    Unser Born wurde am 22.07. an die Produktion übergeben, also an dem Freitag vor Werksferien. Ich rechne mit 2 Wochen bis er fertiggestellt wird, denn der Karosseriebau muss erst noch beginnen.

  • Wenn man davon ausgeht, dass zurzeit der Bau von XL weiterhin in den Sternen steht und andere Pakete, wie du oben geschrieben hast, bereits nach zwei Monaten gebaut werden, dürfte eine Anpassung der Konfiguration doch jetzt eigentlich kein Fehler sein, wenn man die Auslieferung seines Fahrzeugs beschleunigen möchte :/

    Mann bekommt aber von Cupra keine Garantie,das es dadurch schneller geht wenn man auf M+ abgespeckt.Mein Master hat zumindest klar davon abgeraten😉

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

  • Ohje hätte mich auch gewundert wenn XLer gebaut würden. Nach der aktuellen Lage und Aussagen würden die das in den nächsten 5 Jahren nicht schaffen


    Ich schreib mal meinen freundlichen

    Was für Aussagen meinst du?

    150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, Innenfarbe Black/Grey, Pilot XL Pack, BeatsAudio, Ganziahresreifen mit 19",Tool Kit, Below Zero Pack, Cargo Pack, Garantieverlängerung um 3 Jahre / 50.000 km, Heat pump, Privacy Glass, Protect Pack, Tech M Pack

  • Mann bekommt aber von Cupra keine Garantie,das es dadurch schneller geht wenn man auf M+ abgespeckt.Mein Master hat zumindest klar davon abgeraten😉

    Ja meiner auch

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Was für Aussagen meinst du?

    Na die aus dem Forum und Facebook. Verlust der SGW , Verschiebungen von Wochen nach hinten etc...

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Mann bekommt aber von Cupra keine Garantie,das es dadurch schneller geht wenn man auf M+ abgespeckt.Mein Master hat zumindest klar davon abgeraten😉

    Ich denke die Erfahrungen der meisten auf FB und Forum hat gezeigt, das M+ in wenigen Monaten fertig gebaut ist.

    Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

  • Mann bekommt aber von Cupra keine Garantie,das es dadurch schneller geht wenn man auf M+ abgespeckt.Mein Master hat zumindest klar davon abgeraten😉

    Wir haben Mitte Juni mit M+ bestellt und laut Cupra-Master befindet sich das Auto bereits in der Produktion.

  • Muss aber nicht zwingend schneller gehen. Ich habe Ende Januar Pilot M bestellt und bisher noch nicht mal eine SGW bekommen.

    Dass das Beats so schlecht verfügbar ist kann ich mir nicht vorstellen, wurde ja schon eine ganze Menge Fahrzeuge damit ausgeliefert. Mein Händler hat auch davon abgeraten die Konfiguration zu ändern, da es sich dadurch eher weiter verzögert.