Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hallo zusammen,


    meinen CUPRA Born habe ich am 29.12.21 bestellt. Die Bestellbestätigung kam am 06.01.22. Bei mir soll SGW (Schauglaswoche) KW45/22 sein. Geht es euch auch so, dass Ihr so schwammige bis unnütze Aussagen bekommt? Selbst mein Händler bekommt keine Infos. Traurig dieser Laden (CUPRA), dass man auf persönliche Nachfragen nur maschinelle Antworten bekommt!


    Ich denke, dass es bei diesem Termin sogar noch eng werden könnte, mit der Prämie.


    58KWH / 150KW

    Aurora Blue

    19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    AR Head-up-Display

    BeatsAudioTM Soundsystem

    CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey

    Cargo Pack

    Charge 32A

    Heat Pump

    Pilot XL

    Privacy Glass

    Skyline Roof, Panoramaglasdach

    Tech M Paket.


    Es kamen keine Infos zu meinem Fahrzeug, bzw. Änderungen von CUPRA. Wie sieht es denn bei euch so aus? Ist echt schade und auch frustrierend!

  • BornFlitzer22 , mein Händler konnte auch lange nichts sagen. Erst als er prov eingeplant wurde für Ende Sept und dann jetzt wo er definitiv eingeplant ist per Mitte Sept. Ich habe etwa 6 Wochen vor dir bestellt.

    Ja könnte leider knapp werden bezüglich der Prämie bei euch 😔, drücke dir die Daumen.

    Ich würde einfach regelmässig beim Händler stupsen, aber viel tun kann er ja auch nicht.

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Bei mir das gleiche mit Pilot XL. Auto wurde am 2.9.2021 durch das Autohaus bestellt. Ich habe die Bestellung am 5.1.2022 übernommen und unter anderem mit Pilot XL erweitert.

    Ich gehe schon nur noch von 4500 Euro Förderung aus. Glaube kaum das der dieses Jahr noch zugelassen wird. Falls unsere Pilot XL überhaupt mal gebaut werden.

    Viele Grüße

    Guido


  • Bei mir das gleiche mit Pilot XL. Auto wurde am 2.9.2021 durch das Autohaus bestellt. Ich habe die Bestellung am 5.1.2022 übernommen und unter anderem mit Pilot XL erweitert.

    Ich gehe schon nur noch von 4500 Euro Förderung aus. Glaube kaum das der dieses Jahr noch zugelassen wird. Falls unsere Pilot XL überhaupt mal gebaut werden.

    Wenn es denn überhaupt noch etwas gibt. Das ist ja auch eine Glaskugelnummer.

  • Frage an die Xler, hat jetzt einer mal umbestellt auf M+ und ist dann zügig in die Produktion bzw wie sieht es dann mit den Kosten aus.?? Bleibt der Leasing preis. So gute preise wie damals 2021 im september gitb es ja nicht mehr

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • BornFlitzer22 , mein Händler konnte auch lange nichts sagen. Erst als er prov eingeplant wurde für Ende Sept und dann jetzt wo er definitiv eingeplant ist per Mitte Sept. Ich habe etwa 6 Wochen vor dir bestellt.

    Ja könnte leider knapp werden bezüglich der Prämie bei euch 😔, drücke dir die Daumen.

    Ich würde einfach regelmässig beim Händler stupsen, aber viel tun kann er ja auch nicht.

    Dein Vorteil wohl das Pilot Paket, dass es dann doch schon kommt. Es freut mich echt für dich, wenn Dein Fahrzeug endlich eingeplant ist und es bald zu dir stößt! Würde mich auch freuen, aber so langsam verliert man die Lust am Auto, wenn man einfach keine Infos oder Randmitteilungen bekommt.

  • Ich glaube erst daran das die gebaut werden wenn jemand einen mit 360 Grad Kamera und Travellassist wirklich bekommen hat.

    Viele Grüße

    Guido


  • Ich glaube erst daran das die gebaut werden wenn jemand einen mit 360 Grad Kamera und Travellassist wirklich bekommen hat.

    Da bin ich wirklich auch sehr gespannt.

  • Da bin ich wirklich auch sehr gespannt.

    Hier im Forum hat doch schon einer ein Fahrzeug mit einem Pilot L Paket und verbauter 360 Grad Kamera meine ich :/


    Edit: RE: Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2021 Lieferzeit 2022 2023 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

    Quasar Grey, 19" "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen

    AR Head-up-Display, Dinamica Pack, DCC, Heat Pump, Pilot XL, Privacy Glass, Tech M Pack

    Produktion KW40

  • Hier im Forum hat doch schon einer ein Fahrzeug mit einem Pilot L Paket und verbauter 360 Grad Kamera meine ich :/


    Edit: RE: Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2021 Lieferzeit 2022 2023 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

    Ah, okay. Aber ist die 360° Kamera nicht nur in Verbindung mit dem Pilot XL Paket? :/