Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Kurze Frage in die Runde:

    Gibt es hier XL Besteller welche inzwischen eine Produktionswoche haben?

    Danke :)

    Servus, habe auch Pilot XL bestellt. Meine SGW ist die KW45

  • Wie schaut es eigentlich aus bei euch die Cupra/Seat in Verzug gesetzt haben, konntet Ihr etwas positives für euch erreichen?

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Kann zwar nicht vom Born reden, aber bei unserem Bestellten Cupra Leon mit XL Paket ging es nach der Fristsetzung auf einmal ganz schnell und nun soll er nächste Woche gebaut werden. Dann hätten wir auch ein Jahr gewartet.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Dass XL dauert dürfte inzwischen jedem der hier mit liest klar sein.

    Aber warum lässt man einige Kunden mit relativ einfacher Konfiguration warten, während andere mit gleicher Konfiguration aber einem ULT 12 Monate später vorgezogen werden? Haben die den Auftrag verschusselt oder gibt es da VIP-Autohäuser?

    Ich habe so langsam auch das Problem, dass die Reparaturen an meinem alten Golf teuer werden. Pakete tauschen kann ich nicht, weil auch im System des Händlers nicht ersichtlich ist, woran es scheitert.

    Steuergeräte, Touch Lenkrad, Topview Kamera. Das waren die Sachen die hier schon diskutiert wurden. Laut meinem "uninformierten"Händler liegt es am Kabelbaum weil in der Ukraine Krieg herrscht. Gerüchte halber wurde schon darüber gesprochen das das kapazitive Touch Lenkrad im Paket XL raus fliegt und durch ein normales Lenkrad, sprich Anwesenheitsquittung durch rütteln am Lenkrad ersetzt wird. Da ja keiner einen mit Pilot XL hat, sind dies alles keine bestätigten Fakten. Händler wollen oder können nicht informieren. Maulsperre oder Geschäftspolitik von Cupra.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Kann zwar nicht vom Born reden, aber bei unserem Bestellten Cupra Leon mit XL Paket ging es nach der Fristsetzung auf einmal ganz schnell und nun soll er nächste Woche gebaut werden. Dann hätten wir auch ein Jahr gewartet.

    Deine Willkommensstrecke, die Einplanung und die Übergabe an die Produktion finde ich sehr interessant denn bei mir:


    - geplant für 33 KW

    - letzte Ladetarif E-Mail: 22.08.

    - Übergabe an die Produktion: 22.07.

    aktueller Stand: noch nicht in Produktion.

  • Pilot XL werden voraussichtlich ab KW40 eingeplant… also wieder verschoben 😤


    Warum bin ich nicht überrascht... ^^


    Ich sage jetzt und sie können mir gerne zitieren - es wird kein Pilot XL (PZC) Born dieses Jahr zum Kunde geliefert. Punkt.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Warum bin ich nicht überrascht... ^^


    Ich sage jetzt und sie können mir gerne zitieren - es wird kein Pilot XL (PZC) Born dieses Jahr zum Kunde geliefert. Punkt.

    Das befürchte ich genauso! Würde ja gerne auf M+ wechseln, aber bringt ja wohl nichts lt. Aussage vom Händler in angeblicher Rücksprache mit Cupra :) also weiter warten, vllt wirds dann Ende 2023 was...

    Cupra Born bestellt am 10.12.21

    Wärmepumpe, Vulkangrau, 58kwH, Below Zero, Pilot Paket XL, TechM, 19" GJR Copper

    Head Up Display, Privacy Glass

    ULT 03/2022 -> 04/2022 -> 07/2022 -> 10/2022

  • Eine Wechselung des Paket auf M+ kommt für mich nicht in Frage.


    Es gibst Grund warum ich den Born mit diese Ausstattung bestellt habe und warum will ich den PZC Paket haben.


    Wenn Cupra das nicht liefern kann, alles gut, es gibt's andere Autos.


    Schau mal was mein Handler sagt nächste Woche...und was für eine Ausrede kommen auf mich zu... :S

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Ja ist alles sehr merkwürdig, letzte Woche hieß es noch die Produktion würde ungewöhnlich lange dauern, ich weis aber nicht ob die Disposition die Werksferien auf dem Schirm hatte. Bei erneuter Nachfrage kam Dann ja er wäre in 4 Wochen beim Händler.

    Ich bin gespannt…

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022