Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Danke dir, Franz, für die Aufführung! :thumbup:

Leider ist das nicht so einfach. Ich habe bereits versucht Cupra in Verzug zu setzen. Ihre Antwort darauf war, dass ich sie nicht in Verzug setzen kann, "weil sie nicht schuld daran sind, sondern ihre Lieferanten" und ich einfach warten müsse.

Daher sehe ich als Privatperson keinen anderen Ausweg als über einen Anwalt, da sie mich scheinbar nicht ernst nehmen und meine Mahnung(Verzugsetzung) nicht akzeptieren.

Auch als Privatperson, nach der gültigen AGB 6 Wochen nach unverbindlichem Liefertermin warten, und dann 14 Tage Frist setzen. Das wird Dir dein Anwalt auch sagen.

Cupra Born 170KW 77kwh

19" Black/Copper AR Head-up-Display Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack

Heat pump, Pilot M+Pack, Privacy Glass, Tech l Pack

Bestellung am 07.06.2022

Bestätigung am 10.06.2022

Liefermonat Oktober 2022

• Warum bin ich nicht überrascht... ^^

Ich sage jetzt und sie können mir gerne zitieren - es wird kein Pilot XL (PZC) Born dieses Jahr zum Kunde geliefert. Punkt.

Das befürchte ich auch. Ich habe mich innerlich schon von der 6000 Euro Förderung in Deutschland verabschiedet und gehe von 4500 Euro Förderung aus. Das ärgert mich mehr als das Lieferdatum. Mein 13 alter Leon FR hat noch bis 04/23 TÜV. Ich hoffe das reicht.

Viele Grüße

Guido

• Mal eine Frage in die Runde wegen des möglichen Verzugs:

Wenn setzt man denn nun bei einem Leasinggeschäft in Verzug, das Autohaus (in dem irgendwann mal der Born bestellt wurde), oder die Seat Leasing, oder geht das Schreiben über das AH an die Leasing?

Danke euch

Cupra Born 150kw - 58kWh Vapor Grey, Innenfarbe Schwarz/Grau

Below Zero Pack, Pilot XL Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Tool Kit, Typhoon Black/Cooper glanzgedreht

07.01.2022 Bestellung

10.01.2022 Bestellung bestätigt

09.2022 Liefertermin unverbindlich

• Die Leasing.

Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

• Warum bin ich nicht überrascht... ^^

Ich sage jetzt und sie können mir gerne zitieren - es wird kein Pilot XL (PZC) Born dieses Jahr zum Kunde geliefert. Punkt.

Das würde bedeuten, das auch mein Cupra Leon ST Hybrid mit Pilot XL dieses Jahr nicht kommt. Kann Cupra sich das erlauben? Auf den warte ich schon seit Juli 2021! 🤔

150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, Innenfarbe Black/Grey, Pilot XL Pack, BeatsAudio, Ganziahresreifen mit 19",Tool Kit, Below Zero Pack, Cargo Pack, Garantieverlängerung um 3 Jahre / 50.000 km, Heat pump, Privacy Glass, Protect Pack, Tech M Pack

• Das befürchte ich auch. Ich habe mich innerlich schon von der 6000 Euro Förderung in Deutschland verabschiedet und gehe von 4500 Euro Förderung aus. Das ärgert mich mehr als das Lieferdatum. Mein 13 alter Leon FR hat noch bis 04/23 TÜV. Ich hoffe das reicht.

Das ist das was mich am meisten ärgert! Egal ob er nächstes Jahr kommt, hauptsache Förderung bleibt!

150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, Innenfarbe Black/Grey, Pilot XL Pack, BeatsAudio, Ganziahresreifen mit 19",Tool Kit, Below Zero Pack, Cargo Pack, Garantieverlängerung um 3 Jahre / 50.000 km, Heat pump, Privacy Glass, Protect Pack, Tech M Pack

• Das würde bedeuten, das auch mein Cupra Leon ST Hybrid mit Pilot XL dieses Jahr nicht kommt. Kann Cupra sich das erlauben? Auf den warte ich schon seit Juli 2021! 🤔

Unser im September bestellter wird in KW35 gebaut, allerdings erst nach Verzugsmeldung.

Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

• Das ist das was mich am meisten ärgert! Egal ob er nächstes Jahr kommt, hauptsache Förderung bleibt!

So wie,es aussieht sind es halt 1500 Euro weniger die vom Staat kommen. Ich gehe mal davon aus das für die schon bestellten die 3000 Euro netto Herstelleranteil Bestand hat.

Viele Grüße

Guido

• Unser im September bestellter wird in KW35 gebaut, allerdings erst nach Verzugsmeldung.

Dann sollte sich bei meinem doch auch langsam mal etwas bewegen! Vor 3 Wochen stand noch nichts drin, er konnte mir nur sagen das er noch nicht mal gebaut wurde. Und nach über einem Jahr, kriegt man doch langsam eine Ader 😅. Wenn der auf dem Hof steht gibs schon ein neues Modell. Was mich am meisten ärgert ist das mir jeden Monat rund 150€ netto flöten gehen, weil ich mein alten Firmenwagen weiter mit 1% versteuern muss.

• Dann sollte sich bei meinem doch auch langsam mal etwas bewegen! Vor 3 Wochen stand noch nichts drin, er konnte mir nur sagen das er noch nicht mal gebaut wurde. Und nach über einem Jahr, kriegt man doch langsam eine Ader 😅. Wenn der auf dem Hof steht gibs schon ein neues Modell. Was mich am meisten ärgert ist das mir jeden Monat rund 150€ netto flöten gehen, weil ich mein alten Firmenwagen weiter mit 1% versteuern muss.

Hey wir haben am selben Tag bestellt 🤗, bei mir ist Produktion in KW37. Bin sehr gespannt, ib das dann wirklich klappt….

Versuche jetzt dann mal meinen Wagen zu verkaufen.

Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

Bestellt 16.11.21

Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

Abholung am 27.10.22