Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Weiß eigentlich schon jemand, was sich so alles ändert für das Modell 2023? Außer der serienmäßigen Wärmepumpe?


    Bestellt 05/22 Pilot L, Head-Up und Panoramadach

    schriftl AB bis heute nicht erhalten, nur eine Mail von Cupra (muss mir nicht das Autohaus die AB schicken?)

    ULT 04/23

    DER PREIS😃‼️

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • The Eagle has landet :D

    Meiner ist heute beim Händler eingetroffen, gleich morgen früh mal kucken fahren 8)

    Und da isser und wartet bis nächsten Freitag zur Übergabe, wenn denn alles mit der Rechnung klappt :thumbup: Aber das hat meine Cupra Masterin leider nicht in der Hand, das liegt alleine an Seat, aber sie setzt alles in Bewegung das es klappt :thumbup:

    Und überhaupt, meine Cupra Masterin top in jeder Hinsicht 8)

    20220827_113606.jpg

  • Und da isser und wartet bis nächsten Freitag zur Übergabe, wenn denn alles mit der Rechnung klappt :thumbup: Aber das hat meine Cupra Masterin leider nicht in der Hand, das liegt alleine an Seat, aber sie setzt alles in Bewegung das es klappt :thumbup:

    Und überhaupt, meine Cupra Masterin top in jeder Hinsicht 8)

    20220827_113606.jpg

    Ich lach mich weg😂 Es gibt keine „Masterin“

    Master ist allgemeingültig. Die Engländer machen diesen Gendermist nicht. Unabhängig davon das die meisten Seat-Verkäufer wahrlich keine Master sind, bei den Geschichten die Sie so von sich geben

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • mistress.

    Zu deutsch: Mätresse.

    Cupra Born 58kw - 150kW (204PS) - Quasar Grey - 19" Typhoon Black/Silver - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32 A - Pilot M+ - Tech L

    Bestellt: 5/22 ULT: 08/22 Prod.: 09/22 Zulassung: 12/22

  • In der Zitadelle gibs ja auch nur Maester!

    Übrigens; Winter is coming!!!! ^^

    Bestellt am 16.05.2022

    AB am 18.05.2022

    Eingeplant für die 36. kw

    unverbindlicher Liefertermin 15.01.2023




    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Privacy Glass, Wärmepumpe, Tech M Pack, Dynamic Chassis Control, Pilot M+ Pack

  • Viper

    Masterin hin oder her, mein Born ist da, und Deiner? ;)

  • Und da isser und wartet bis nächsten Freitag zur Übergabe, wenn denn alles mit der Rechnung klappt :thumbup: Aber das hat meine Cupra Masterin leider nicht in der Hand, das liegt alleine an Seat, aber sie setzt alles in Bewegung das es klappt :thumbup:

    Eigentlich doch. Die Rechnung kann aktiv vom Autohaus online abgefragt werden. Das hat bei mir exakt 5min gedauert und ich hatte die. Das Autohaus tütet die ausgedruckte Rechnung dann ein und schickt die an den Kunden. Bei mir vorab auch per E-Mail. Mag sein, dass Seat die Rechnung aktiv schickt, wenn der Master die nicht abruft.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Hallo in die Runde,

    nach langen stillen Mitlesen - ich danke Euch allen an dieser Stelle für die vielen Informationen, Tipps und Überlegungen - möchte ich mich jetzt auch mal zu Wort melden.


    Ich gehöre zu den XL-Besteller und hatte mir eine Deadline für Ende August gesetzt. Ich wollte die Betriebsferien abwarten und hatte gehofft, dass es jetzt mit der XL-Produktion vorangeht. Dann hieß es, es geht in der 35. KW los, jetzt ist es schon die 40. KW. So langsam gebe ich die Hoffnung auf.


    Wie viele von Euch, habe ich die Förderung in meine Kalkulation eingerechnet und möchte natürlich noch eine Zulassung bis zum Jahresende erreichen. Nun erhalte ich die Mitteilung, dass eine Einplanung für die 47. KW vorgesehen ist. Mit 2 Wochen Lieferung zum Händler, Übersendung Brief, Rechnung, Zulassung wird das bis zum 30.12.22 wirklich knapp.


    Nun habe ich wegen einer Änderung vom XL-Pack auf M+ bei meinem Händler angefragt. Der rät mir ab und meint er könnte keine Beschleunigung garantieren. Vielleicht scheut er auch den Aufwand und Papierkrieg?


    Was meint Ihr? Vielleicht hat der ein oder andere auch schon mit dem Gedanken gespielt. Ich meine auch, dass es schon jemanden gibt, der diesen Schritt im Sommer gemacht hat.


    Wird nur die eine Position im Vertrag verändert oder schlägt dann die Preiserhöhung auf den Grundpreis und alle Sondererstattungen voll zu? Wird meine Bestellung wieder ganz hinten angestellt oder rutsche ich dann in die nächste frei Lücke?


    Danke für Impulse!

    Leasing-Bestellung am 25.11.21 (58 kWh, Quasar grey metallic, Ganzjahresreifen, Below Zero Pack, Cargo Pack, Tool Kit, Pilot L Pack (kostenloses Upgrade auf Pilot XL Pack am 06.12.22) -

    lt. Tracking-Tool gebaut am 13.10.22, abgeholt beim Händler am 04.11.22.