Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • In einigen Posts hier wurde belegt, dass es schneller gehen kann. Ohne Risiko ist wohl nichts im Leben. Ich würd den Wechsel riskieren, mir sind die Funktionen aber auch 'nicht viel wert'.


    Die Vertragsfragen muss dein Händler bei Cupra anfragen, in Anbetracht deiner Wartezeit würde ich aber von keiner Preiserhöhung ausgehen/das so einfordern.

    Cupra Born 170 kW

    Vapor Grey

    19 Zoll GJR

    Tech M -> kostenloses Upgrade auf Tech L

    Below Zero

    Pilot M

    Garantieverlängerung 5 Jahre/50tKm


    Bestellt 30.05.22

    AB 01.06.22

    Produktionsbeginn 08.07.22

    Fertig produziert und bereit für Abholung 01.09.

  • 50BC9893-961C-473C-902E-EF3893C6A132.jpg


    Auch abgeholt! 😊 Einfach jeder ist begeistert!


    Software 3.0, Reichweitenanzeige im kleinen Display in km und %.

    Blinkergeräusch angenehm leise, deutliche Verbesserung gegenüber Probefahrt im Januar 22!

    Born 170/58|Aurora Blue|20 BLIZZARD|SEAQUAL Garn Black|Below Zero|Privacy|Tech M|DCC|BeatsAudio|Pilot M+

    Privatleasing in DE, Erstbestellung am 7.2.22, Änderung am 7.3.22. LT 12/22. Update 15.6.22-> Produktionsstart für KW28 2022 eingeplant 🤩 Update 09.08.22 Der Born ist beim Händler eingetroffen! 🥳

  • Mein Händler rät von der Änderung ab…

    Da erzählt auch jeder was anderes.

    Mein Händler sagt man kann’s gar nicht ändern, deiner sagt man stellt sich hinten an, wieder andere schreiben es hat keine Auswirkung…


    BTW: gibts eigentlich jemand außer mir der mit XL noch nicht eingeplant ist? Ich habe das Gefühl dass ich der einzige bin der mich keine Einplanung oder SGW hat…

    Cupra Born 58kWh Quasar Grey w/ Below ZP, Cargo Pack, Heatpump, Pilot XL (Upgrade L->XL), Tech M

    Bestellt 16.10.2021, LT unvb. 05/22, Abgeholt 14.12.2022

  • Mein Händler rät von der Änderung ab…

    Haben die Händler schon mal irgendwie Kompetenz/Eingriffsmöglichkeiten/zuverlässige Prognosen bewiesen?

    Bewiesen ist lediglich, dass ehemalige XL-Bestellungen durch das Downgrade tatsächlich durchgeführt wurden.

    Cupra Born 170 kW

    Vapor Grey

    19 Zoll GJR

    Tech M -> kostenloses Upgrade auf Tech L

    Below Zero

    Pilot M

    Garantieverlängerung 5 Jahre/50tKm


    Bestellt 30.05.22

    AB 01.06.22

    Produktionsbeginn 08.07.22

    Fertig produziert und bereit für Abholung 01.09.

  • Darf ich fragen wohin dein Born geliefert wurde? Am 18.08. wurde meiner auch fertig gebaut und vielleicht haben die Beiden, vorausgesetzt es ging in die gleiche Richtung, sich ja zusammen auf den Weg zum Händler gemacht.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial White Metallic

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 30. Mai 2022

  • gibts eigentlich jemand außer mir der mit XL noch nicht eingeplant ist?

    Ich kann es dir einfach nicht sagen, weil ich nicht nachfrage. Obwohl ich hier wohl einer bin, der zu den am längsten Wartenden gehört.

  • Was meint Ihr? Vielleicht hat der ein oder andere auch schon mit dem Gedanken gespielt. Ich meine auch, dass es schon jemanden gibt, der diesen Schritt im Sommer gemacht hat.

    Ich wollte eigentlich nur anpassen von XlL auf M+, habe aber einmal mit meinem Händler darüber gesprochen. Am Ende waren es die mich über 1.000 € mehr gewesen.

    Ich glaube aber auch, das jetzt nichts mehr bringen wird. Wenn die aufgestauten XLer in Produktion gehen werden in der Phase die jüngeren M und M+ Bestellungen sicher hinten angestellt.

    Aber auch das bleibt Spekulation.


    Gesichert ist, dass ich am Dienstag meine Ersatzmobilität bekomme. Bin Mal gespannt was es wird.

  • Wir die diese vom Händler oder Cupra direkt gestellt? Handelt es sich um Kauf oder Leasing?

    Cupra Born 150kW (204PS) 58kWh

    Quasar Grey

    Typhoon Black/Silver mit Ganzjahresreifen

    Beats Audio

    Below Zero Pack

    Pilot XL Pack

    Tech M Pack

    Privacy Glass


    Bestellt: 27.01.2022

    Schauglaswoche 45

    Produktionswoche KW41 eingeplant

    12.11. Dein Cupra Born wurde gebaut