Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Wieso? Du kannst doch hinfahren, die App verbinden und wenn das geklappt hat überweisen und am nächsten Tag abholen, wenn es nicht klappt bleibt das Auto stehen. Stelle dir mal vor da stehen dann 100 Born die nicht bezahlt werden

    Stell mal dir vor, in der heutigen Zeit finden sich schnell auch 100 neue Besitzer.


    Wie kann man nur so einen Wind machen nur weil die App beim einrichten etwas braucht..

    Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

  • Stell mal dir vor, in der heutigen Zeit finden sich schnell auch 100 neue Besitzer.


    Wie kann man nur so einen Wind machen nur weil die App beim einrichten etwas braucht..

    Wieso neue Besitzer? Das Auto wird doch abgenommen sobald es zu 100% funktioniert, was juristisch einen Abnahmeverzug ausschliesst. Das die App beim einrichten etwas braucht ist ja wohl stark untertrieben. Bei vielen läuft sie auch nach Wochen nicht. Diese Probleme gibt es bei BMW/Mini, Porsche und Tesla nicht

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Sieht super aus. Gratuliere. Sind die kleinen Shortcuts im Infotainment farbig (wie beim Formentor) oder immer noch einfarbig? Da du ja die aktuelle Software drauf hast.

  • Sieht super aus. Gratuliere. Sind die kleinen Shortcuts im Infotainment farbig (wie beim Formentor) oder immer noch einfarbig? Da du ja die aktuelle Software drauf hast.

    Farbig 😊

    Born 170/58|Aurora Blue|20 BLIZZARD|SEAQUAL Garn Black|Below Zero|Privacy|Tech M|DCC|BeatsAudio|Pilot M+

    Privatleasing in DE, Erstbestellung am 7.2.22, Änderung am 7.3.22. LT 12/22. Update 15.6.22-> Produktionsstart für KW28 2022 eingeplant 🤩 Update 09.08.22 Der Born ist beim Händler eingetroffen! 🥳

  • Persönlich halte die App-Anbindung des Fahrzeugs (gerade was den eingeschränkten Funktionsumfang betrifft) auch eher als Gimmick, statt als zentrale Funktionalität eines Autos... Tatsächlich fände ich es schlimm wenn es anders wäre.

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Ich persönlich hoffe eher, dass dann sonst alles mit dem Auto ok ist und keine Mängel/Schäden da sind….die App wird sicherlich früher oder später dann schon funktionieren…

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Warst du schonmal vor Ort und hast ihn angesprochen bzgl. seines Kommunikationsverhalten? Ja sie haben wenig Informationen und mein Händler weis auch nicht viel, aber reagieren tut er. Auch wenn ich seine Aussage schon vorher kenne 🤣

    Vor Ort war ich jetzt noch nicht. Hab ich mir für mitte September mal vorgenommen. Außerdem will ich Ihn ja nicht zu sehr verärgern, nachher gibt es keine Goodies mehr on Top oder so ^^

    Quasar Grey, 19" "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen

    AR Head-up-Display, Dinamica Pack, DCC, Heat Pump, Pilot XL, Privacy Glass, Tech M Pack

    Produktion KW40

  • Persönlich halte die App-Anbindung des Fahrzeugs (gerade was den eingeschränkten Funktionsumfang betrifft) auch eher als Gimmick, statt als zentrale Funktionalität eines Autos... Tatsächlich fände ich es schlimm wenn es anders wäre.

    Die Klimatisierung vor Feierabend aus der Ferne zu starten und den Ladevorgang zu verfolgen während ich in der Raststätte einen Kaffee trinke, sind für mich Basics bei einem BEV. Bei unseren bisherigen Fahrzeugen gab es da nie Probleme. Ausserdem bewirbt Cupra diese Funktionen aktiv, dann müssen Sie auch funktionieren

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Also ich muss mich auch mal zum Thema von Viper einklinken.

    Wenn beworbene Funktionen bei Auslieferung nicht funktionieren, dann geht das gar nicht. Gerade bei den Elektrofahrzeugen die ja aufgrund der vielen Sensorik von der Digitalisierung leben. Ob ich jetzt soweit gehen würde die Abnahme zu verweigern? Ich würde Ihnen Zeit zum nachbessern geben. Wandeln kannst du immer noch.

    Ein Problem hier im Forum fällt mir jedoch sehr stark auf. Das Lager der digitalen Enthusiasten und das der die nur elektrisch fahren wollen. Ich kann beide Seiten verstehen. Bei den allermeisten hat es doch dann irgendwann mit der App geklappt. Das bei Cupra nicht alles glatt läuft wissen wir dich alle. Deshalb ist die Diskussion so hitzig...

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Hallo,

    nachdem ich viele Beiträge im Stillen mitgelesen habe und ich auch ein Besteller des Pilot XL Paketes bin, möchte ich mich hier auch als

    WARTENER outen. Bestellt habe ich am 14 Dezember 2021, zu diesem Zeitpunkt wurde die Wartezeit mit 30 bis 35 Wochen angegeben.

    Mittlerweiler durch die bekannten Umstände wurde ich auf Nachfragen beim Händler auf Ende 2022 vertröstet ohne Gewähr.

    Die einzige offizielle Verständigung mit CUPRA bestand darin, dass ich Ende März eine Email mit " Welcome to the tribel , Ihr Wagen ist bald da"

    bekam.......gefolgt bis jetzt ist Funkstille, bald ist ja auch eine dehnbare Zeitspanne.

    Es bleibt also spannend um die volle Innovationsprämie.

    Bestellt 14.12.2021 CUPRA BORN 204 PS / 58KW ; TECH M Pack ; PILOT XL Pack ; Head- up- Display ; Beats Audio ; Protect Pack ;

    CUPRA Dinamica Pack ; 19" Ganzjahresreifen TYPHOON Black/ Copper ; Privacy Glass ; Cargo Pack ; Charge 32a


    Auftragsbestätigung erst am 20.09.2022 mit dem Hinweis Produktion in 46 KW und Modelljahr 2023 Modellerweiterung E00