Alles gut - ich erwarte nicht das der superkurzfristig kommt - bin halt gespannt ob es wie bei den XLern später Jahre dauert oder wie bei manch anderen wenige Monate
Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung
-
-
Hallo Zusammen bin ja mal gespannt wann ich dran komme - bestellt hab ich am 15.08.22. - Kein XL Pilot
Viele Grüße
Interessant finde ich, dass ich am 11.07 bestellt und 07/23 als LT genannt bekommen habe. Du bestellt einen Monat später und dein Born soll 3 Monate früher gebaut werden können. Heißt das, die in Zwickau bekommen das mittlerweile schneller hin bzw. sind mutiger was den Liefertermin angeht?
-
Alles gut - ich erwarte nicht das der superkurzfristig kommt - bin halt gespannt ob es wie bei den XLern später Jahre dauert oder wie bei manch anderen wenige Monate
Ich bin auch gespannt, wann ich dran komme. Hier im Forum gibt es welche, die haben im Juni bestellt und kriegen ihren Born gerade gebaut. Ohne Pilot XL natürlich.
-
Interessant finde ich, dass ich am 11.07 bestellt und 07/23 als LT genannt bekommen habe. Du bestellt einen Monat später und dein Born soll 3 Monate früher gebaut werden können. Heißt das, die in Zwickau bekommen das mittlerweile schneller hin bzw. sind mutiger was den Liefertermin angeht?
Mein uvb Liefertermin ist 12/2022 und er geht nächste Woche in die Produktion.
-
Also geht meiner 2 Wochen später in Produktion. Läuft doch!
-
So, heute endet bei mir die geplante Lieferfrist für meinen Born. Ich habe den Wagen mit einer einfachen Ausstattung (siehe Signatur) im März bestellt. Im Mai hatte ich Kontakt mit meinem Händler und da ist er vom Bau im Juni und Lieferung im Juli ausgegangen. Ende Juli hatte ich dann wieder ein mal versucht mit meinem Händler in Kontakt zu treten, um Infos zur Lieferung zu erhalten. Auf meine Anrufe antwortet er eh nicht, oder drückt sie weg. Auf meine Anfrage mer Mail habe ich dann nach 4 Tagen eine Antwort erhalten, dass er erst in 10 Tagen Infos meinem Bestellstatus bekommt (vermutlich wegen der damaligen Werksferien bei VW). Nach mehr als 2 Wochen ohne Antwort habe ich dann nochmal per Mail nachgefragt und darauf hingewiesen, dass die Lieferfrist ende August endet. Nach einigen Tagen kam dann eine kurze, recht schnippische Mail, dass es keine Infos zur Produktion meines Born gibt und dass sich mein "CupraMaster" nun 2 Wochen in Urlaub begibt.
Ich musste nun schleunigst mein altes Auto, dass jetzt eigentlich verschrottet werden sollte, durch die Technische Hauptuntersuchung bringen und dafür Geld ausgeben.
Ich bin von Cupra/VW entäuscht, dass sie es nicht schaffen, eine für den Kunden nachvollziehbare Produktionsreihenfolge einzuhalten und dass vereinbarte Liefertermine "selbstverständlich" NICHT eingehalten werden. Wenn das Auto einen Monat vor Liefertermin noch nicht mal eingeplant ist, könnten Cupra oder das Autohaus, bei dem man bestellt hat, einen darüber informieren, dass es mit dem geplanten Lieferfrist wohl nicht klappt. Man muss sich schließlich auch organisieren.
Mit meinem "CupraMaster" möchte ich sowiso nichts mehr zutun haben. Ich erwarte mir keinen Sekt zur Autoübergabe, aber wenn Telefonanrufe einfach weggedrückt werden ohne speteren Rückruf, Emails erst nach fast einer Woche beantwortet werden und eine einfache Auskunft zum Status meiner Bestellung erst nach fast einem Monat gegeben wird, finde ich das einfach nur respektlos. Ob ich das Auto, sollte es irgendwann mal gebaut werden, noch will, weis ich noch nicht. Ich werde mich auf jeden Fall bei Cupra über meinen "CupraMaster" beschwären.
-
Ich werde mich auf jeden Fall bei Cupra über meinen "CupraMaster" beschwären.
Einfach mal hinfahren und persönlich klären? Sind nur Menschen...
Miteinander sprechen hilft meist Wunder.
-
Einfach mal hinfahren und persönlich klären? Sind nur Menschen...
Miteinander sprechen hilft meist Wunder.
Hatte ich schon im Sommer mal versucht da das Autohaus einen Fehler im Angebot korrigieren sollte, sich das Wochen hinzog und dann das Autohaus plötzlich eine Woche lang auf allen Kanälen verschwunden war (sind anscheinend gehackt worden). Das persönliche Gespräch hat den "CupraMaster" leider nicht sympatischer gemacht und das Problem wurde auch nur weiter geschoben.
-
So, heute endet bei mir die geplante Lieferfrist für meinen Born. Ich habe den Wagen mit einer einfachen Ausstattung (siehe Signatur) im März bestellt. Im Mai hatte ich Kontakt mit meinem Händler und da ist er vom Bau im Juni und Lieferung im Juli ausgegangen. Ende Juli hatte ich dann wieder ein mal versucht mit meinem Händler in Kontakt zu treten, um Infos zur Lieferung zu erhalten. Auf meine Anrufe antwortet er eh nicht, oder drückt sie weg. Auf meine Anfrage mer Mail habe ich dann nach 4 Tagen eine Antwort erhalten, dass er erst in 10 Tagen Infos meinem Bestellstatus bekommt (vermutlich wegen der damaligen Werksferien bei VW). Nach mehr als 2 Wochen ohne Antwort habe ich dann nochmal per Mail nachgefragt und darauf hingewiesen, dass die Lieferfrist ende August endet. Nach einigen Tagen kam dann eine kurze, recht schnippische Mail, dass es keine Infos zur Produktion meines Born gibt und dass sich mein "CupraMaster" nun 2 Wochen in Urlaub begibt.
Ich musste nun schleunigst mein altes Auto, dass jetzt eigentlich verschrottet werden sollte, durch die Technische Hauptuntersuchung bringen und dafür Geld ausgeben.
Ich bin von Cupra/VW entäuscht, dass sie es nicht schaffen, eine für den Kunden nachvollziehbare Produktionsreihenfolge einzuhalten und dass vereinbarte Liefertermine "selbstverständlich" NICHT eingehalten werden. Wenn das Auto einen Monat vor Liefertermin noch nicht mal eingeplant ist, könnten Cupra oder das Autohaus, bei dem man bestellt hat, einen darüber informieren, dass es mit dem geplanten Lieferfrist wohl nicht klappt. Man muss sich schließlich auch organisieren.
Mit meinem "CupraMaster" möchte ich sowiso nichts mehr zutun haben. Ich erwarte mir keinen Sekt zur Autoübergabe, aber wenn Telefonanrufe einfach weggedrückt werden ohne speteren Rückruf, Emails erst nach fast einer Woche beantwortet werden und eine einfache Auskunft zum Status meiner Bestellung erst nach fast einem Monat gegeben wird, finde ich das einfach nur respektlos. Ob ich das Auto, sollte es irgendwann mal gebaut werden, noch will, weis ich noch nicht. Ich werde mich auf jeden Fall bei Cupra über meinen "CupraMaster" beschwären.
Mail mit dem Inhalt an den Geschäftsführer und den Verkaufsleiter des Ladens. Wirkt Wunder😃
-
Update
Nach Nachfrage beim Händler teilte dieser mir mit, dass mein Born in der Kw 37 geliefert werden soll.
Voraussichtliche Übergabe ist dann für ende September geplant.
Bestellt: 09.03.2022, ULT: 09.09.2022
Kw33 fertig gebaut
Ankunft bei Spedition: 18.08.2022
Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh
Aurora Blue Metallic
Innenfarbe Black/Blue
19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen Black/Copper", glanzgedreht
AR Head-up-Display
BeatsAudioTM Soundsystem
Cupra Dinamica Pack, Aurora Blue
Cargo Pack
Charge 32A
Garantieverlängerung um 3 Jahre / 100.000 km
Pilot M+ Pack
Privacy Glass
Skyline Roof
Tech M Pack