Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Zudem lohnt es eh nicht mehr. Ihr geht doch alle davon aus, dass auch eure Bestellungen mit XL jetzt in Schwung kommen. Und sogenannte Schubladen finde ich persönlich in einem gemeinschaftlichen Forum gleich ganz schlecht.

    Ja das stimmt!

    Es ging mir nicht um die Diskussion, sondern darum, ne (einfach auffindbare) Übersicht zu haben mit Bestell- und Lieferdaten für speziell die XLer, in dem Thread hier findet man sowas immer relativ schlecht!

    Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

  • Es ging mir nicht um die Diskussion, sondern darum, ne (einfach auffindbare) Übersicht zu haben mit Bestell- und Lieferdaten für speziell die XLer, in dem Thread hier findet man sowas immer relativ schlecht!

    Warum keine allgemeine Aufstellung, die alle Pakete beinhaltet, gegliedert nach dem jeweiligen?

    Damit wäre nachvollziehbar, wie der Ablauf auch schon abgeschlossener Lieferungen ist / war, was besonders für die interessant sein könnte, die scho ewig warten und anhand der Chronologie anderer einschätzbar würde, mit welcher Dauer man z.B. ab Einplanung noch rechnen müsste.

    150 kW / 58 kWh, Aurora blue mit Privacy,

    Tech M, Pilot M+, 19" black/copper Ganzj.

    Bestellbestätigung 05. 06. 22 ....... an Prod. übergeben 21. 07. 22 ........

  • Hallo liebe LeidensgenossINnen,


    mal wieder was zum Lachen aus meiner Ecke: betet bloß, dass Eure Borns mit intakter Klimaanlage ausgeliefert werden.


    Ich habe heute, eine Woche nachdem der Fehler mit den defekten Dichtungen gefunden wurde, und es hieß, die Lieferzeit dafür wäre ca. eine Woche, mal bei meinem Freundlichen nachgefragt.


    Die Antwort war: „Das möchten Sie nicht hören. Wir haben jetzt das Lieferdatum 26.09.22 genannt bekommen. Diese kleinen Gummiteile sind nicht verfügbar, und es können auch keine von anderen Modellen verwendet werden. Und ohne Klimaanlage möchten Sie ja sicher auch nicht fahren, ist auch nicht so gesund für das Auto…“

    🤣🤣🤣

  • Hallo zusammen,


    habe heute meinen Born abgeholt:

    • Voll geladen, Fußmatten, Verbandkasten, Warndreieck und Willkommenesbox waren dabei.
    • ID.Software: 3.0.0
    • Verbinden mit der APP hat auch direkt funktioniert.


    Bestellt am 4.2, gebaut am 27.6, angemeldet und abholbereit irgendwann Ende August. Ausstattung nur Felgen, below zero und andere Lackierung.


    Drücke allen die warten müssen die Daumen.

    ________________________

    58 kWh | 19 Zoll Typhoon black copper GJR | Below Zero | SW 3.0 -> 3.2.1

    ________________________

  • Endlich auch bei mir ein Lichtblick :love: :love:


    Mein Born ( NUR Pilot M ) für die KW 40 zur Produktion vorgesehen :love: :love:


    10 Monate nach Bestellung

    Bestellt: 11.01.2022

    Leasingbestätigung: 25.02.2022

    Liefertermin: 09/2022 jetzt 12/2022 ;( Produktion vorgesehen KW40 KW41 KW42 ???

    ( Heat-Pump / Privacy-Glas / Below-Zero / PILOT-M / TECH-M / 4 Winterräder 18 ZOLL / TOOL-KIT )

  • Hallo zusammen,


    habe heute meinen Born abgeholt:

    • Voll geladen, Fußmatten, Verbandkasten, Warndreieck und Willkommenesbox waren dabei.
    • ID.Software: 3.0.0
    • Verbinden mit der APP hat auch direkt funktioniert.

    Du Glücklicher :) :thumbup:

    Sowas scheint ja keine Selbstverständlichkeit zu sein und manche haben leider nichts von alldem dazubekommen oder mussten sich die Teile erst hart erkämpfen.

    Handelt es sich denn bei deinem Zubehör um Original-Cupra-Artikel?

    Unser Händler will das Auto zwar mit Fußmatten etc. übergeben, allerdings mit einfachen aus irgendeinem Zubehörsortiment, jedenfalls nicht original.

    Andere schrieben ja, dass deren Master meinte, das ganze Cupra-Zeug sollte laut Seat/Cupra auf jeden Fall dabei sein.

  • Also, ich sage tschüss zum Wartesaal.

    Wir konnten heute unseren Born abholen.

    Etwas mehr als 4 Monate von Bestellung bis zur Abholung.

    Alles hat wunderbar geklappt, ich kann mich überhaupt nicht beschweren.

    Allen Wartenden wünsche ich noch viel Geduld und ein Ende der z. T. unfassbar langen Wartezeit... bei allem Ärger und Frust...das Auto ist wirklich toll.


    100% SOC

    Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten

    Memberbox

    Cupra Born eBoost 58 kWh, Aurora Blue, 19" Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot M+, Tech M, Privacy Glass, Skyroof, AR HUD, Cargo, Charge 32A, Beats, Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000km

  • Leute, kurze Frage. Hat jemand seinen Born Finanziert und kann mir sagen ob die Anzahlung an das Autohaus ging oder am Seat direkt?

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Warum keine allgemeine Aufstellung, die alle Pakete beinhaltet, gegliedert nach dem jeweiligen?

    Damit wäre nachvollziehbar, wie der Ablauf auch schon abgeschlossener Lieferungen ist / war, was besonders für die interessant sein könnte, die scho ewig warten und anhand der Chronologie anderer einschätzbar würde, mit welcher Dauer man z.B. ab Einplanung noch rechnen müsste.

    Vielleicht wäre da ein gemeinsames Google Sheet denkbar. Das bringt jedoch auch gewisse Probleme (Können es alle bearbeiten und eventuell zerschießen oder setzt sich einer den Hut auf zur Pflege bis es letztlich eventuell einschläft?).

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • Oh mann, das ist echt ärgerlich....

    Hoffentlich geht's doch irgendwie schneller :/

    CUPRA Born 150 kW - 58 kWh in Aurora Blue mit Privacy Glass, Below Zero Pack, Wärmepumpe, Cargo Pack, Tech M Pack, Pilot XL Pack - 07.12.21 bestellt - 04.11.22 abgeholt