Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Gönn dir vor Freude ein paar Bier. Dann haben Auto und du die gleiche Farbe. 🍻🍻🍻

    Viele Grüße

    Guido


  • Gönn dir vor Freude ein paar Bier. Dann haben Auto und du die gleiche Farbe. 🍻🍻🍻

    Werd' ich zur Feier des Tages tun :D

  • Danke auch von mir für dir XL'er Tabeĺle.

    Daran kann man sehen das die ersten warscheinlich die letzten sein werden leider ;(

    Wir wollen es doch nicht hoffen, dass es so läuft. Diejenigen die ihren Bornie als erstes bestellt haben, sollen doch hoffentlich auch bald als erster Spaß am neuen Flitzer haben.

  • Wir wollen es doch nicht hoffen, dass es so läuft. Diejenigen die ihren Bornie als erstes bestellt haben, sollen doch hoffentlich auch bald als erster Spaß am neuen Flitzer haben.

    Es läuft aber schon lange so,mal abgesehen vom XL paket,wo aber auch Dezember vor Oktober kommt,das System ist unlogisch und damit habe ich ein Problem :rolleyes:

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

  • Hallo zusammen, habe zum Thema Tracking etwas.

    Wie schon erwähnt habe ich die Info von meinem Master am 30.08. erhalten, dass mein Born fertig zum Transport ist.

    Am selben Tag stand noch nichts im Tracking, ein Tag später stand "Dein Cupra wurde gebaut 29.08.22". Soweit ok. Master hat gesagt müssen noch warten bis er kommt.

    Am 06.09. habe ich noch mal geschaut jetzt stand "Dein Cupra wurde gebaut 06.09.22" :/ (komisch). Am 09.09. fahre ich bei meinem Händler vorbei (liegt auf dem Weg zur Arbeit)

    Da steht ein wunderschöner Blauer Born mit Transportschutzfolie vor der Tür 8) . Im Tracking stand immer noch "...wurde gebaut am 06.09." Beim Händler nach gefragt, ja es ist meiner :love: :love: .

    Erst einen Tag später stand im Tracking "Dein Cupra Master wird dich kontaktieren" aber "Auslieferung" ist noch nicht abgehakt.

    So richtig kann man sich auf das Tracking nicht verlassen euer Master weiß wenn überhaupt mehr.


    Ich freuen mich wenn die Papiere bald kommen, er angemeldet werden kann und ich ihn dann bekomme.

    Mal schauen wie lange das noch geht, hoffe nicht nochmal so lange =O . Nee nur Spaß, Termin der Übergabe voraussichtlich 28.09. :) :)

    CUPRA Born 170 kW 58kWh, Aurora Blue, TYPHOON Black/Copper GJR, Dinamica grau, Privacy Glass, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up, Tech M Pack, DCC, Beats, Pilot M+ Pack

    Bestellt 02/22, keine AB erhalten, unverbindlicher LT Q3 (09/22) :)

  • Habe Heute auch die Mail mit

    Dein CUPRA Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.

    bekommen. Mal schauen vielleicht bekomme ich auch bald eine Planungswoche :)

    Hab ich heute auch bekommen.

    :)

    Dann hoffe ich das sich im Hintergrund was tut.

    Vom Händler bestellt 08.09.2021, von uns bestellt 07.01.2022: Cupra Born 58kw, Aurora Blue, 20" Blizzard Black/ Copper, 4 zusätzliche Wintertäder 19" Typhoon Black/ Copper, Dynamica Pack Aurora Blue, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head- up- Display, Tech M Pack, BeatsAudio Soundsystem, Pilot XL Pack :)

  • Hallo,

    aktuelle Info bei meinem Cupra.
    Die Rechnung kam nicht per Post. Jetzt als Mail vom Master.

    Bestellt: 01.04.2022, Cupra ist bestellt 25.04.2022, Start Karosseriebau 21.07.2022, Fertig 23.08.2022

    Laut Rechnung:
    Rechnungsdatum 24.08.2022

    Modelljahr 2022

    Modellerweiterung EOO

    Die Rechnung ist identisch mit der Bestellung. Also kein Modelljahr 2023.



    Abholung hoffentlich (mal sehen wie lange die Zulassungsbescheinigung von Cupra benötigt) 21.09.

    Born 77 kW Aurora Blue, „TYPHOON Black/Copper mit Ganzjahresreifen, Cargo Pack, Charge 32A, Wärmepumpe, Pilot M+, Privacy Glass, Tech M, Below Zero Pack

    Bestellt beim Händler 01.04.2022 mit ULT 02/2023

    Bestellt laut MyCupra 25.04.2022

    Start Karosseriebau (laut Master) 21.07.2022

    Fertig 23.08.2022

  • Zum Produktionszeitpunkt.

    Die Initialbestellung (Händlervorlauf) scheint wirklich keine Rolle zu spielen sondern lediglich wann das Fahrzeug von euch bestellt wurde bzw. auf "XL" geupgradet wurde (auch die Zwansupgrades von L auf XL). Das kann man den letzten Postings über die Willkommensstrecke entnehmen. Übrigens laut meinem Händler gibt es kein "XL" mehr, das wäre jetzt alles wieder "L" mit gleichem Paketinhalt von "XL". Mangels Konfigurationsmöglichkeit auf der Cupraseite kann ich das nicht nachvollziehen.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Übrigens laut meinem Händler gibt es kein "XL" mehr, das wäre jetzt alles wieder "L" mit gleichem Paketinhalt von "XL".

    So steht es auch in der Signatur von horatio70, also dass seiner laut Master von XL auf L geändert wurde.

  • Ich habe gerade die <<Dein CUPRA Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.>> E-Mail bekommen.


    Könnte mal mit meiner SGW41 klappen, wahr?

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22