Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • am 15.06.2022 in Stuttgart.


    Und ich rechnete halt vor Januar absolut nicht damit 😅

    Warum nicht?😄

    Meine Bestellbestätigung ist vom 30.06.2022 und er wird schon produziert. (Karosseriebau ist bereits abgeschlossen)

    Also gehe mal davon aus, dass wenn nichts dazwischen kommt, deiner im November beim Händler steht. 8)

  • Ich habe keine derartigen Mails bekommen :( dabei habe ich direkt am ersten Tag auf XL geupgradet :( dann heißt es für mich, weiter hoffen auf eine schnelle Produktion…


    Wie viele Wochen vor Produktion werden die Mails in der Regel verschickt?

    CUPRA Born 150 kW / 58kwH, Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot XL, Headup-Display, Wärmepumpe, Privacy, 19“ Copper, Cargo Pack, Protect Pack

    Bestellt 09.11.2021 mit Pilot L - AB SEAT / CUPRA: 16.11.2021 - Änderung auf Pilot XL am 03.12.2021 - LT ursprünglich laut Händler: 05.2022 - LT real: 08.11.2022 - SGW: KW 25, 37, 38, 39, 40 - ZP1: 02.09.2022 - Produktionswoche: KW 38, 39, 40, 41

  • Ich habe keine derartigen Mails bekommen :( dabei habe ich direkt am ersten Tag auf XL geupgradet :( dann heißt es für mich, weiter hoffen auf eine schnelle Produktion…


    Wie viele Wochen vor Produktion werden die Mails in der Regel verschickt?

    Nach Produktionseinplanung sollte die Willkommensstrecke starten. Allerdings muss dein Händler deine E-Mail-Adresse, bei Bestellung, auch Cupra übermittelt haben, damit du die Willkommensstrecke erhältst.

    Nach der ersten E-Mail sollte es dann noch gut 6 bis 8 Wochen dauern, bis dein Born produziert wurde.

  • Nach Produktionseinplanung sollte die Willkommensstrecke starten. Allerdings muss dein Händler deine E-Mail-Adresse, bei Bestellung, auch Cupra übermittelt haben, damit du die Willkommensstrecke erhältst.

    Nach der ersten E-Mail sollte es dann noch gut 6 bis 8 Wochen dauern, bis dein Born produziert wurde.

    Gilt die Willkommensstrecke eigentlich auch bei einem Leasinggeschäft ?

    Cupra Born 150kw - 58kWh Vapor Grey, Innenfarbe Schwarz/Grau

    Below Zero Pack, Pilot XL Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Tool Kit, Typhoon Black/Cooper glanzgedreht


    07.01.2022 Bestellung

    10.01.2022 Bestellung bestätigt

    09.2022 Liefertermin unverbindlich


  • Ich habe keine derartigen Mails bekommen

    Hast du die Mail welcome to the tribe erhalten? Die Mail erhält man als Auftragsbestätigung kurz nach der Bestellung, wenn der Händler deine Mailadresse hinterlegt hat

  • Gilt die Willkommensstrecke eigentlich auch bei einem Leasinggeschäft ?

    Dazu kann ich keine Aussage treffen, da ich ihn gekauft habe.

  • Ja auch beim Leasing kommen die Mails.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Erst einen Tag später stand im Tracking "Dein Cupra Master wird dich kontaktieren" aber "Auslieferung" ist noch nicht abgehakt.

    So richtig kann man sich auf das Tracking nicht verlassen euer Master weiß wenn überhaupt mehr.

    Kann es sein, dass das Tracking erst auf „Auslieferung“ springt, wenn der Wagen an den Kunden übergeben wurde? Meiner steht ja auch seit einigen Tagen beim Händler und der letzte stand ist auch bei mir „dein Cupra Master wird dich kontaktieren“.

    Am 09.03.2022 geschäftlich bestellt, AB am 14.06.2022 erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 01.11.2022

    Dein Cupra wurde gebaut lt. Händler am 16.08.2022

    Auto am 01.09 eingetroffen, Übergabe 15.09.2022. 8)

    58er, vapor grey, Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Silver, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass

  • Nur so am Rande, die Mails sind inhaltlich schon ziemlicher Müll oder? Da wird von perfektem Service und Herzblut geschwärmt, andererseits lässt man Kunden über Monate ohne Info warten, und wenn bei Auslieferung ein Defekt auftritt dauert es nochmal ein paar Wochen.

    Optimal lädt man Lithium-Akkus meines Wissens langsam, je höher der Ladestrom, desto schneller die Alterung.


    Ich habe keine Mails bekommen, vermutlich wurde meine Adresse nicht weitergegeben. Nachdem mein Händler aber sehr transparent mit dem Status umgeht und mich in sein System schauen lässt, kann ich auf das Marketing-Bingo gerne verzichten.


    Als Indikator bei wenig kommunikativen Händlern durchaus interessant! Eigentlich gehört sich da aber ein aktuelles und detailliertes Tracking.

  • Na, ist da endlich mal ein Lichtlein am Ende des Tunnels?

    Dateien