Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Deine von AB von Cupra, die vom 2. Quartal stammt, schiebt wohl dein Produktionsdatum nach hinten. Also würde ich mit der Produktion deines Borns im 4. Quartal 2022 rechnen.

Hast du denn noch keine Produktionseinplanung?

Ne, ich habe noch keine Produktionseinplanung. Unser Master antwortet bei jeder Anfrage mit: "Wir schauen jeden Tag bei allen Bestellungen ins System und wenn sich was ändert geben wir es direkt an die Kunden weiter". Ob man das glauben kann sei dahingestellt. Ich habe mir aber vorgenommen im Monatstakt einmal selber nach dem aktuellen Stand zu fragen.

Nicht das das beim Master doch vergessen wird! :/

• Quasar Grey, 170KW, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper, Dinamica Paket Granite Grey, Pilot M, Tech M, Privacy Glass, Cargo Pack, Garantieverlängerung 3 Jahre/100000
    • Bestellt: 18.03.22
    • AB vom Händler: 01.04.22 (ULT: 11.22)
    • Offizielle AB von Cupra: 15.07.22 (ULT: Q2/23) :rolleyes:
    • 21.10. Übergabe Produktion, SGW KW46
    • 29.11. Fahrzeug Produziert, Warten auf Transport zum Händler :S :S
    • 09.12. Auto beim Händler angekommen, Übergabe am 27.12. geplant
  • Gerade mit meinem Verkäufer telefoniert.

Er sagte der Born sei "In Vorplanung", in 2 Wochen wüsste er genaueres.

Der Status im Tracking steht nach wie vor auf "Bestellt".

Vapor Grey / 19" Ganzjahresreifen Black/Copper / AR Head-up-Display / Below Zero Pack / Pilot M+ / kein Tech Paket

21.03.2022 Bestellt

09/2022 unverbindlicher Liefertermin

• Heute mehr oder weniger zufällig erfahren, dass unser Born "neulich" im Autohaus ankam :)

Eigentlich ist das ja sehr erfreulich und lässt hoffen, dass bald die Übergabe stattfinden kann. Wenn man dann aber hört, dass der vor einer Woche zum Händler geschickte Ausweis noch nicht von deren Hauspost an den Cupra-Master weitergeleitet wurde, die Fahrzeugpapiere noch fehlen und der Übergabetermin erst vereinbart wird, wenn das Auto bereits zugelassen ist (per Zulassungsservice, anderes Bundesland) klingt es ja eher, als müsse man noch einige Wochen Geduld haben.

• Hallo Cupra Gemeinde,

gerade eben habe ich von Seat Deutschland eine E-Mail erhalten, es ist vollbracht dein Cupra Born wurde gebaut.

Nach Vertrag Lieferung in April 2023

Ich bin sprachlos.

Gruß Franz

Cupra Born 170KW 77kwh

19" Black/Copper AR Head-up-Display Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack

Heat pump, Pilot M+Pack, Privacy Glass, Tech l Pack

Bestellung am 07.06.2022

Bestätigung am 10.06.2022

Liefermonat Oktober 2022

• Nach dem am 16.09. ja die Mail „die letzten Meter“ kam, hat sich das Autohaus heute gemeldet.

Es kann noch 3-4 Wochen dauern, da das Auto noch im Zwischenlager in Ostdeutschland steht. Man weis noch nicht ab wann es von dort weitergeht.

Die Mails kommen zwar schon extra verzögert damit der Händler einen Puffer hat, aber dieser Puffer gilt wohl ab verlassen des Werks, wenn dann aufgrund des Endziels ein Zwischenstopp gebraucht wird, wird dies wohl nicht beachtet.

Für mich doppelt beschissen, da ich dann bei meinem Leon wohl noch die Inspektion machen lassen muss und ich die Winterreifen schon verkauft habe… :rolleyes:

Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

• Danke für die Antwort Richter86,

ich kann noch 4 Wochen warten, fahre seit 5 Jahren BMW i3s

Aber für den Born brauche ich noch Winterreifen, und da sieht es nicht

gerade gut aus.

Cupra Born 170KW 77kwh

Bestellung am 07.06.2022

Liefermonat Oktober 2022

• Aber für den Born brauche ich noch Winterreifen, und da sieht es nicht

gerade gut aus.

Wenn Du auf Zubehör ausweichst schon. Verfügbarkeit am Markt bzgl. Reifen ist gegeben und Felgen gibt es auch. Lediglich bei Cupra(Seat) bist Du aufgeschmissen...

Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

• Verrückt - bei mir ist ebenfalls April 23 ULT angegeben - kamen dann dazwischen die Mails mit der Willkommensstrecke oder kam da einfach nur die gebaut meldung?

Glückwunsch aufjedenfall !!!

• Laut eines gewissen Foristen der meint er hätte den Einplanungsalgorithmus geknackt hättest du somit das Unmögliche vollbracht ^^ ^^ ^^

Glückwunsch.

Ich hoffe ich habe Ähnliches Glück wie du :saint:

Hoffen darf man ja :S

Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

• Verrückt - bei mir ist ebenfalls April 23 ULT angegeben - kamen dann dazwischen die Mails mit der Willkommensstrecke oder kam da einfach nur die gebaut meldung?

Glückwunsch aufjedenfall !!!

Cupra Born 170KW 77kwh

Bestellung am 07.06.2022

Liefermonat Oktober 2022