Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Na klasse, jetzt hat die Zulassungsstelle das falsche Kennzeichen rausgelassen und ich kann mein Born nicht morgen abholen. Der Fehler wurde vom Verkäufer bemerkt, aber zu spät für eine Änderung.

    Behörden arbeiten ja nach 13Uhr nicht mehr so aktiv und es kann erst am Dienstag umgemeldet werden.

    Haben morgen jetzt die statische Übergabe, können aber das Auto nicht mitnehmen :cursing:

    Ich bin so sauer :cursing: :cursing:

    Heute war leider nur die statische Übergabe meines Born: Anmeldung als Hauptnutzer hat sauber geklappt, DashCam von FitcamX ist installiert, geladen auf 93%, Sektflasche in der Tür, Fußmatten und Erste Hilfe Set gesehen.

    Wäre natürlich sooooo gerne mit den Born aus dem Autohaus gefahren, aber durch die Misere muss ich die Zulassung nicht bezahlen... wenigstens ein kleiner Lichtblick.

    Seit Freitag sind wir mit einen Cupra Born 77kWh unterwegs mit falscher Farbe und den komischen HURRICANE Felgen ;) ^^ da ist die Vorfreude auf unseren (am Dienstag) natürlich noch größer.


    Grüße

  • Wäre natürlich sooooo gerne mit den Born aus dem Autohaus gefahren

    Kann ich absolut nachvollziehen, dass du in der Situation jetzt so ungeduldig bist. Aber es ist auf jeden Fall in Sicht.

    Ich wäre bereits froh, wenn ich ein Produktionsdatum hätte.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.12.2021, AB 20.12.2021

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Silver Ganzjahres Reifen, Below Zero Pack, AR Head-up-Display, Cargo Pack, Wärmepumpe, Pilot XL Pack.

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.2022 ...

    10.09.22 die Email zum optimalen Aufladen 17.09. Email Cupra Concierge 02.10. Email Always connected 09.10. Email Charge with joy

    19.10. Gebaut (Tracking) 04.11. Transport (Nadin) 11.11. Ankunft beim Händler. Am 24.11. endlich Abholung meines Born.

  • Unabhängig davon, wer von euch jetzt Recht hat: Es geht bei dem Feiertag um einen einzigen Tag - ob da nun produziert wird oder nicht, macht wohl kaum einen Unterschied.

    Du hast gut reden!

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.12.2021, AB 20.12.2021

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Silver Ganzjahres Reifen, Below Zero Pack, AR Head-up-Display, Cargo Pack, Wärmepumpe, Pilot XL Pack.

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.2022 ...

    10.09.22 die Email zum optimalen Aufladen 17.09. Email Cupra Concierge 02.10. Email Always connected 09.10. Email Charge with joy

    19.10. Gebaut (Tracking) 04.11. Transport (Nadin) 11.11. Ankunft beim Händler. Am 24.11. endlich Abholung meines Born.

  • Du hast gut reden!

    Was meinst du damit?


    Am Beispiel meines Autos sieht man doch ganz gut, dass die Produktswoche an sich wenig Bedeutung hat und man diese nicht unbedingt mit der Fertigstellung gleichsetzen sollte.

    Irgendwie hat man mit Bekanntgabe der KW, in der es losgehen soll, automatisch den Montag als Starttermin im Hinterkopf - zumindest ging es mir so und als am Mittwoch immernoch nix geschehen war, ging ich davon aus, dass es in der versprochenen Woche nichts mehr wird. Start war dann aber am Donnerstag und die Fertigstellung zog sich übers Wochenende hin.

    Damit wollte ich sagen, dass ein Tag hin oder her doch im Prinzip keinen Unterschied macht und man den freien Tag am Feiertag- sofern da tatsächlich nicht produziert wird - den Mitarbeitern gönnen kann, ohne bei der Produktionsdauer einen merklichen Unterschied zu haben.

  • Was meinst du damit?

    Ich meine damit, dass es verdammt viele Leute hier gibt, die schon unglaublich lange auf ihr Auto warten müssen und dass dann Aussagen wie "auf den Tag kommt es jetzt auch nicht mehr an" bei diesen Menschen ziemlich hart ankommt, insbesondere dann, wenn diese Bemerkung von jemandem kommt die ihr Auto praktisch bereits hat.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.12.2021, AB 20.12.2021

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Silver Ganzjahres Reifen, Below Zero Pack, AR Head-up-Display, Cargo Pack, Wärmepumpe, Pilot XL Pack.

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.2022 ...

    10.09.22 die Email zum optimalen Aufladen 17.09. Email Cupra Concierge 02.10. Email Always connected 09.10. Email Charge with joy

    19.10. Gebaut (Tracking) 04.11. Transport (Nadin) 11.11. Ankunft beim Händler. Am 24.11. endlich Abholung meines Born.

  • Ich meine damit, dass es verdammt viele Leute hier gibt, die schon unglaublich lange auf ihr Auto warten müssen und dass dann Aussagen wie "auf den Tag kommt es jetzt auch nicht mehr an" bei diesen Menschen ziemlich hart ankommt, insbesondere dann, wenn diese Bemerkung von jemandem kommt die ihr Auto praktisch bereits hat.

    Ich kann nichts dafür, dass einige Leute schon länger auf ihr Auto warten, als es bei mir und manchen anderen der Fall ist.

    Dass du so empflindlich darauf reagierst, dass ich geschrieben habe, dass ein Feiertag, an dem möglicherweise nicht produziert wird keinen spürbaren Unterschied bei der Lieferzeit verursachen wird, finde ich leicht übertrieben - aber gut, wenn sowas so heftig auf dich wirkt, dann ist es halt so. Dazu möchte ich aber mal anmerken, dass du, wenn du mich schon zitieren willst, wenigstens den korrekten Wortlaut verwenden solltest, so, wie du es in deinen Anführungszeichen geschrieben hast, hatte ich es nämlich nicht formuliert.

    Außerdem ist nicht korrekt, dass ich mein Auto praktisch schon habe; bisher habe ich das Fahrzeug noch nichtmal gesehen, außer der Information, dass es beim Autohaus angeliefert wurde, habe ich also bisher garnichts.


    Anscheinend kannst du einfach niemandem was gönnen, weder den Mitarbeitern im Werk ihren eventuell freien Tag am 3. Oktober, noch anderen Leuten, dass sie ihr Auto früher bekommen als du.

  • Kommt ihr hier im thread bitte sachlich zum

    Thema zurück, ohne die persönliche Ebene?


    Falls Ihr einen intensiveren, persönlichen Austausch

    wünscht, kontaktiert Euch und nutzt doch bitte die

    private Konversation.


    Danke und schönen Sonntag :thumbup:

  • … Wenn es um deinen Born geht, dann …

    Schon auffällig, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird.


    Siehe Post #9.001,


    bitte bei Bedarf das Persönliche mit anderen

    Usern per privater Konversation klären.


    Verschont bitte die Community. Danke.

    Persönliche Angriffe/OT wird ab sofort kommentarlos entfernt.


    Edit, es ist mal wieder Wochenende:


    … und wichtig:

    10.) Wichtig: Externe Links, Reflinks, Gruppen...

    Öffentliche Anfragen zu WhatsApp-Gruppen, Nummerntausch, Fishing-Mails etc sind zu unterlassen!

    Bitte habt Verständnis, dass Reflinks oder Verweise auf externe Gruppen (Facebook, WhatsApp, etc), gewerbliche Blogs, Sammelaufrufe zu Aktionen oder auch Sammelbestellungen/„Freundschaftswerbungen“ oder andere Foren kommentarlos gelöscht werden! Diese Links stören die Reichweite unserer Community und wir können nicht gemeinsam wachsen. Je größer das Forum, desto mehr profitieren alle User dieser Community.

    Weiterhin bitte auf die Veröffentlichung und den öffentlichen Austausch von (E-Mail-)Adressen verzichten, Datenschutz!


    Einmal editiert, zuletzt von Bornheim101 () aus folgendem Grund: Siehe Edit, Auszug aus Netiquette ergänzt.

  • Wer von euch hat alles einen 77er bestellt? So wie ich sehr praktisch alle den 58er mit dem E-Boost?

    Auch ich habe einen 77er bestellt. Werde von meinem Dealer hier in der Schweiz nicht so gut mit Informationen versorgt. Habe bis jetzt nur eine Bestellnummer, obwohl ich im Juni bestellt habe und auf Nachfrage keine AB bekommen habe.

    Cupra Born 77kWh, Aurora Blue, Beats Audio, Tech L, Pilot M Plus

    Bestellt am !8.06.2022

  • Auch ich habe einen 77er bestellt. Werde von meinem Dealer hier in der Schweiz nicht so gut mit Informationen versorgt. Habe bis jetzt nur eine Bestellnummer, obwohl ich im Juni bestellt habe und auf Nachfrage keine AB bekommen habe.

    Wo hast du bestellt?

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22