Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ja genau, M und M+ scheinen gut durchzulaufen. Anscheinend sind die auch im Tracking und Nadin einigermaßen Synchron. Der Azubi der die XL in Nadin nachpflegen muss ist wohl gerade in der Berufsschule. :D

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Ja genau, M und M+ scheinen gut durchzulaufen. Anscheinend sind die auch im Tracking und Nadin einigermaßen Synchron. Der Azubi der die XL in Nadin nachpflegen muss ist wohl gerade in der Berufsschule. :D

    Ich muss einfach fragen... wer ist Nadin?

    Bestellt: 15.12.2021| Änderung Konfiguration 19.01.2022 | unverbindlicher Liefertermin 30.06.2022

    SEAT Leasing Auftragsbestätigung 17.12.2021 | 2. Auftragsbestätigung 16.02.2022 | geplante Produktion KW41|gebaut 13.10.2022 |Ankunft Händler 02.11.2022|Abholung 18.11.2022

    Aurora Blue | 20" TYPHOON Black/Copper | beatsaudio | Below Zero Pack | Pilot XL | Tech M | Heatpump

  • Ja genau, M und M+ scheinen gut durchzulaufen. Anscheinend sind die auch im Tracking und Nadin einigermaßen Synchron.

    Nö, bei mir war M+ im Tracking nie synchron mit dem Status in Nadin.

  • Ich muss einfach fragen... wer ist Nadin?

    Nadin ist die Software mit der dein Händler arbeitet und besteht aus dem Bestellmodul, dem Produktkatalog und dem Quotenmodul sowie Modulen Finanz und Logistik.


    Ist VW Konzern spezifische Software und dein Händler kann dort u.a. verschiedene Punkte ansehen. Bestelleingang, geplante Produktionswoche und die Produktionsschritte ZP (Zählpunkt) 1-8 und vieles mehr.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Ja genau, M und M+ scheinen gut durchzulaufen. Anscheinend sind die auch im Tracking und Nadin einigermaßen Synchron. Der Azubi der die XL in Nadin nachpflegen muss ist wohl gerade in der Berufsschule. :D

    Nein, auch andere Ausstattungen werden im Tracking teilweise bis zu 2 Wochen verzögert dargestellt. Dem Tracking ist es egal, ob ein weiteres Steuergerät verbaut ist, oder ob das Auto 20 Zoll Felgen hat.

  • Da mein Cupra Ateca heute seine Winterschlappen bekommt, bin ich gleich mal zu meinem Master ins Büro, um nach meinem Born zu fragen. Laut System steht er nun für die KW 43 eingeplant.
    Noch interessanter ist aber, dass er ein offizielles Schreiben bekommen hat. Laut dem Schreiben übernimmt Seat die 1500€ Differenz zu der neuen E-Auto Prämie, falls der Born nicht mehr dieses Jahr geliefert wird. Das soll für alle vor dem 27.02.2022 bestellten Borns gelten.

    Hat das schon ein anderer Master bei euch bestätigt?

    Hallo zusammen,


    ich lese seit einigen Tagen still mit. Vielen Dank schonmal an die fleißigen Schreiber... habe schon viel neues gelernt :thumbup:


    Nun wollte ich mal fragen, ob jemand die obige Info zur Übernahme des Umweltbonus durch Seat schon offiziell vom Autohaus oder so erhalten hat. Befürchte, es könnte bei mir zum Tragen kommen....

    Unterschrift Leasingvertrag: 07.01.22

    keine weitere Bestellbestätigung erhalten und nie wieder was gehört.... Tracking nicht möglich und Händler weiß nichts X/

    Aussage vom Händler-Kollegen: seit 30.09. in Produktion

    Händler bestätigt das am 2.11 leider nicht.... angeblich weiter nur eingeplant, er weiß sonst nichts (und wirkt genervt). Mit Glück bekommen wir das Fahrzeug noch in diesem Jahr.


    Mein Born: Vapor Grey, Below Zero Pack, Charge 32A, HeatPump, Pilot XL,

  • Juhuuu. Morgen ist Übergabe 🥰

  • Hat das Tracking früher oder später als Nadin angezeigt?

    Bei mir hinkte das Tracking dem tatsächlichen Status hinterher.

    Als mir endlich mal "gebaut" angezeigt wurde, wusste ich das schon seit zwei Wochen vom Verkäufer ^^

  • Bei uns hat der Master die Zahlung von 1500€ seitens Cupra nach Zulassung 31.12.3022 bestätigt :)

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

  • Meiner sollte ja in der KW 40 gebaut werden, aber laut Master hat sich bis jetzt noch nichts getan. Er schaut langsam wegen einem Ersatzwagen wenn er nicht im Mitte Novmber kommt.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022