Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Sicher ist, das nix sicher ist… 😉


    Daher hoffe ich einfach weiter (wie bisher) 😅


  • Ich werde jetzt schauen, wie es weiter geht, aber ich habe jetzt dann keine Lust und Nerven mehr und werde mich jetzt mit meinem Anwalt dann bald mal kurz schließen.


    Warum verlierst du jetzt kurz vor der Ziellinie die Nerven und bleibst stehen?

    Es ist mit deiner Einplanung und der Willkommensstrecke offensichtlich, dass die Produktion deines Borns in zwei Wochen beginnt.

  • Warum verlierst du jetzt kurz vor der Ziellinie die Nerven und bleibst stehen?

    Es ist mit deiner Einplanung und der Willkommensstrecke offensichtlich, dass die Produktion deines Borns in zwei Wochen beginnt.

    Du hast recht, dass es vielleicht kurz vor der Ziellinie ist. Wie gesagt, VIELLEICHT. Ich werde mir Gedanken machen und auch weiter gehen. Nur in welche Richtung, weiß ich noch nicht. Aber es ist leider immer wieder das gleiche leidige Thema vom Hersteller, viel Luft um nichts! Zu viel bla bla, "ja machen wir", "wir rufen zurück", usw. Deswegen bin echt kurz davor richtig sauer zu werden, da es von CUPRA nur Schaumschlägerei ist. Dicke Backen und nichts dahinter. Man bekommt null Informationen, das ist das, was so traurig ist und Nerven kostet, null Kommunikation.


    Ich bin gespannt mit der Willkommensstrecke, wäre schön, wenn du recht hast! CUPRA sollte mir dann aber keinen Mist erzählen, vom Thema, Fahrzeug wurde priorisiert und um 5 Wochen vorgezogen! Wieder nur Gerede von deren Seite. Dem Kunden einen vom Pferd erzählen, damit er beruhigt ist.


    Ich freue mich sehr für die Anderen, das deren Autos unterwegs sind und freue mich auch echt für Euch, die Ihre Autos bereits haben. Coole Sache. Aber es regt mich sehr für uns, die in der Luft hängen, auf, immer nur das gleiche zu hören, nämlich NIX!


    Ich werde sehen und mir Gedanken machen, in welche Richtung ich jetzt weiter gehe.

  • Hatte es eben schon im topic „Aufkleber“ geschrieben. In der KW 50 sollte ich lt. Verkäufer mein Born haben. 😉

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • pasted-from-clipboard.png

    Was ist hier passiert? :)

    Und sollte der Born nicht Connect GEN4 haben?

    CUPRA Born 150 kW / 58kwH, Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot XL, Headup-Display, Wärmepumpe, Privacy, 19“ Copper, Cargo Pack, Protect Pack

    Bestellt 09.11.2021 mit Pilot L - AB SEAT / CUPRA: 16.11.2021 - Änderung auf Pilot XL am 03.12.2021 - LT ursprünglich laut Händler: 05.2022 - LT real: 08.11.2022 - SGW: KW 25, 37, 38, 39, 40 - ZP1: 02.09.2022 - Produktionswoche: KW 38, 39, 40, 41

  • Anderes Design… ist jemand befördert worden…natürlich ohne das Nutella Glas, leider ;)

    Dateien

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Verstehe dich sehr gut, denn du wartest auch schon bald 1 Jahr.

    Kam die Aussage mit der Priorisierung direkt von Cupra oder nur vom Händler?

    Dein Händler sollte dir die Information geben können, dass dein Born bereits zur Produktion übergeben worden ist.

    Generell ist die feste Produktionseinplanung sehr zuverlässig und parallel startet damit auch die Willkommensstrecke.

    Allerdings ist das Tracking sehr fehlerhaft und wird oft nur mit Verzögerung aktualisiert. Die Erfahrung habe ich mit dem Kundenteacking und mit dem detaillierten Händlertracking gemacht.

    Mein Born war angeblich 5 Tage in der Karosserieabteilung, was ich mir auch nicht vorstellen kann, da die Karosserien nicht zwischengelagert werden, sondern anschließend gleich in die Lackiererei gehen. ^^

    Das Kundentracking zeigte mir die Fertigstellung des Borns 2 Wochen verzögert an.

    Also an deiner Stelle würde ich noch warten und alle 3 Tage deinen Händler auf ein Update fragen. Er kann in seinem System den genauen Status abfragen. :)

  • Ich habe gestern bei meinem Händler nachgefragt. Keine Veränderung, immer noch Einplanung.

    Die Aussage zur Priorisierung kam von CUPRA selber. Das ist das Thema, was mich echt nervt, nur reden und nix machen!

    Das Tracking? Dieses System ist der Witz des Jahrhunderts, mit Anlauf gegen die Wand, funktioniert nicht und hat auch nie funktioniert. Seit Monaten, egal welchen Browser ich versuche. Alles mögliche Versucht, NIX. Aussage CUPRA, "wissen wir und sind dran, das Problem zu beheben." Das ich nicht lache.

    Ich halte gerade mit meinem Händler regelmäßig Rücksprache, Ihm tut es auch leid, aber er kann mir nix neues sagen.

  • Ich kann dich voll verstehen! Hab Seat Leasing am Freitag nun auch das 5te und letzte mal in Verzug gesetzt, also die haben jetzt noch 10 Tage Zeit das Auto zu liefern, was quasi unmöglich ist 😁 werde wohl vom Vertrag zurück treten.. schade um das Auto aber man fühlt sich sehr verarscht. Mach dich schonmal darauf gefasst, lange auf eine Antwort zu warten. Auf 4 von 5 Briefen habe ich garkeine Antwort bekommen.

  • So, Zulassung (früheren Termin bekommen) und Born-Übergabe sind geplant für 31.10.2022 (Halloween ... uuuhh :D)

    --

    Born 150kW (204 PS), 58 Kwh, Aurora Blue Metallic, 19'' Ganzjahresreifen Typhoon Black/Copper, Head-up Display, Pilot XL, Privacy Glass, Cargo Pack, Dinamica Pack Granite Grey, Protect Pack

    bestellt in DE/RLP : 22.11.21, AB: 14.12.21, LT unverb.: Mai 22
    05.10.22 : gebaut 26.09.22

    31.10.22: Zulassung und Übergabe :love:
    18.07.23: Werkstatt-Termin: Software-Update (93S2: S-Flash action BORN ME 3.2.1), Prüfung Battery-Module (93Q2: S-Replace battery module)