Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Dann möchte ich auch mal ein Update geben.


    Mein Born ist auf dem Transportweg und ich habe von meinem Händler die FIN bekommen. Damit konnte ich den Born in meine virtuelle Garage packen und mich in der Easy Charging-App registrieren.


    Nächste Woche soll er wohl (ich hoffe, dass es stimmt) auch schon angemeldet werden 😊

    CUPRA Born 150 kW / 58kwH, Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot XL, Headup-Display, Wärmepumpe, Privacy, 19“ Copper, Cargo Pack, Protect Pack

    Bestellt 09.11.2021 mit Pilot L - AB SEAT / CUPRA: 16.11.2021 - Änderung auf Pilot XL am 03.12.2021 - LT ursprünglich laut Händler: 05.2022 - LT real: 08.11.2022 - SGW: KW 25, 37, 38, 39, 40 - ZP1: 02.09.2022 - Produktionswoche: KW 38, 39, 40, 41

  • Hallo,


    Born Fans 😊, Nach dem ich eine Weile mitgelesen habe möchte ich mich mal mit einreihen.


    Es ist schon spanned wie unterschiedlich die Lieferzeit Abläufe so sind.


    Zwischenzeitlich hatte ich von einem Händler anfang Sept. 2022 ,aus Dresden, gehört das er sogar schon Bestellungen von privaten Leuten hat, die nur 3 Monate gewartet haben. Ist da was dran oder nur Verkäufer „Gewäsch“


    Hab in Hoyerswerda bestellt .

    Einmal editiert, zuletzt von Watt_Fan () aus folgendem Grund: Signatur eingefügt

  • Sowas passiert nicht nur bei Seat...


    Ich bin morgens von meinem Händler angerufen worden das ich am nächsten Tag mein Fahrzeug nicht abholen kann.

    Leihwagen stand schon vor der Tür. Eigentlich wären wir schon unterwegs gewesen, aber ich hatte den Leihwagen aufgrund Vibrationen umgetauscht.

    Abholen wollten wir eine MB E-Klasse im Werk Stuttgart


    Kosten wurden komplett übernommen. Hotel konnte ich umbuchen und Verkäufer hat mir den Wagen einmal vollgetankt.

    Ein Grund dafür wurde nicht genannt.

  • Da ist was dran, siehe in meinen Bestellverlauf.

  • Frag mal schwarz7280 , soweit ich weiß, wurde ihm der Preis der Wärmepumpe leider nicht gutgeschrieben.

    Ja ich habe den Preis bezahlt so wie ich es bestellt habe, gab keine Gutschrift und auch keine Erhöhung wegen dem Tech-L.

  • Da ist was dran, siehe in meinen Bestellverlauf.

    Ist das bei dir pures Glück gewesen das es so schnell ging oder gibt es da Vitamin B ? 😂 oder andere tips für 3 Monate Lieferzeit🙈

  • Wäre schön, wenn die XL (L) Besteller die Liste von RobbieBaske auch weiterhin aktuell halten. Die Einplanungs- und Fertigungszeiten entwickeln sich gerade ziemlich interessant.

    Cupra Born PilotXL Wartetabelle
    Bestellungen F,Bestellung (nur Pilot XL),Auftragsbestätigung,Einplanungswoche,Schauglaswoche,Produktionswoche,Fertig…
    docs.google.com

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.12.2021, AB 20.12.2021

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Silver Ganzjahres Reifen, Below Zero Pack, AR Head-up-Display, Cargo Pack, Wärmepumpe, Pilot XL Pack.

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.2022 ...

    10.09.22 die Email zum optimalen Aufladen 17.09. Email Cupra Concierge 02.10. Email Always connected 09.10. Email Charge with joy

    19.10. Gebaut (Tracking) 04.11. Transport (Nadin) 11.11. Ankunft beim Händler. Am 24.11. endlich Abholung meines Born.

  • Ist das bei dir pures Glück gewesen das es so schnell ging oder gibt es da Vitamin B ? 😂 oder andere tips für 3 Monate Lieferzeit🙈

    Ich hatte bei einigen Händlern die Lieferzeit erfragt und die war oft 12 Monate. Bei einem Händler hatte VW/Seat/Cupra eine Lieferzeit von 6 Monaten angegeben, also habe ich dort bestellt.

    Es gab auch noch einige andere Besteller, die eine Lieferzeit von 3 Monaten hatten.

    Jetzt soll es angeblich auch keine Kontingentierung mehr geben, daher müsste jetzt die Lieferzeit überall gleich sein.

    Wichtig ist aber auch, dass der Händler das Fahrzeug als "schnellstmöglich" bestellt.

  • Juhui, heute Abend den Born abgeholt. Alles tipp topp geklappt. Ca 1 1/2 Std Einführung bekommen, 100% geladen, Fussmatten dabei, beide Ladekabel dabei (Typ 2 und 3)…

    Bin im Moment noch leicht überfordert mit den vielen Einstellungen 😉.

    Aber jetzt habe ich ja das ganze Weekend Zeit 🤗.

    Und Mi Nov gehts dann in Urlaub, die erste längere Strecke dann.

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22