Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hallo zusammen,

    bin grad zufällig über diesen Thread gestolpert. Da scheint es ja wirklich extrem unterschiedliche Wartezeiten zu geben. Ich hatte meinen Born am 15.7. bestellt, Händlerin warnte gleich vor: 14 Monate Lieferfrist. Vor zwei Wochen kam dann auch „schon“ eine schriftliche Auftragsbestätigung von Cupra: 10-12 Monate Lieferfrist. Letzte Woche dann der Hammer: Lieferung am 15.11. Ich habe zur Sicherheit noch nachgefragt, ob 2022 gemeint ist 🤣. Das hat mich doch sehr gewundert, aber freue mich natürlich sehr. Bei Nextmove wird nächste Woche auch ein Schwung geliefert. Ich frage mich, ob die langen Lieferzeiten mit dem Panoramadach zu tun haben könnten. Meine Händlerin sagte mir, dass es da Probleme gab. Da ich den großen Akku gewählt habe, gabs die Option (leider) eh nicht.

    Boah, das ist ja mega. Das liest man ja immer wieder. Wie ist deine genaue Ausstattung?

    Insgeheim warte ich auch darauf, dass mein Händler einfach aus dem nichts anruft und sagt, dass das Auto da ist. Man muss da aber echt Glück haben.

    Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

  • Boah, das ist ja mega. Das liest man ja immer wieder. Wie ist deine genaue Ausstattung?

    Insgeheim warte ich auch darauf, dass mein Händler einfach aus dem nichts anruft und sagt, dass das Auto da ist. Man muss da aber echt Glück haben.

    Hab die Ausstattung mal in meiner Signatur ergänzt. Was mir noch grad einfiel: ich habe keine Wärmepumpe mitbestellt. Vielleicht liegt’s auch an der?

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - 19’‘ Ganzjahresreifen TYPHOON Black/Copper - AR Head-up - Cargo Pack - Charge 32A - Dinamica Pack - Pilot M+ Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Tech L Pack

  • Moin, ja aus Franken

    Auto Bauer marktheidenfedl

    Hab einen ähnlichen Stand - laut Freitag ZP3.


    Hoffe allerdings das es nicht noch bis Mitte Dezember dauert bis ich ihn abholen kann 😂


    Händler meinte ca 2 Wochen bis er auf dem Hof steht sobald er fertig gebaut ist.


    Anmeldung und Rechnung klang bei ihm so, das es hier keine Probleme geben wird…


    Harren wir der Dinge…


    Am Mittwoch fahre ich ihm meine Winterreifen raus - da bekomme ich dann denke ich ein Update falls ich ihn persönlich erwische ..


  • Hab die Ausstattung mal in meiner Signatur ergänzt. Was mir noch grad einfiel: ich habe keine Wärmepumpe mitbestellt. Vielleicht liegt’s auch an der?

    Hast du die Wärmepume nicht sowieso gratis dabei wegen dem Modellwechsel?

    Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

  • Kann man eigentlich irgendwie erfahren warum sein Auto nicht weitergebaut, finalisiert wird? Mein Born hat ja ZP7 (Endmontage) schon seit dem 06.09.2022, seitdem passiert nichts mehr.
    Mein Master ist von der ganz faulen Seite, er sagt halt irgendwann wird der Wagen ankommen. Ich habe aber nur noch einen Monat zeit bis ich meinen aktuelle Wagen abgeben muss, also ein echtes Problem und möchte Wissen warum mein Wagen nicht ausgeliefert wird :cursing:
    Geht das nur über den Master oder kann ich da irgendwen direkt bei VW/Cupra antriggern?

    Cupra Born 58kWh

    Exterieur: Vapor Grey • 19“ Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen • Privacy Glass

    Interieur: Pilot M Pack • Tech L Pack


    Bestellt: 24.05.2022 in NRW

    Bestätigung erhalten: 03.06.2022

    Produktion eingeplant: KW34 - und in fertigstellung am 16.09.2022 - aber irgendetwas fehlte und der Wagen kam aus der Endmontage erst am 28.11
    Lieferung zum Händler: 30.12.2022

  • Meiner ist laut Master jetzt in Produktion (3 Wochen Verzug zum vorgeschobenen Termin) - mal sehen ob und wann er fertig wird.

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Kann man eigentlich irgendwie erfahren warum sein Auto nicht weitergebaut, finalisiert wird? Mein Born hat ja ZP7 (Endmontage) schon seit dem 06.09.2022, seitdem passiert nichts mehr.
    Mein Master ist von der ganz faulen Seite, er sagt halt irgendwann wird der Wagen ankommen. Ich habe aber nur noch einen Monat zeit bis ich meinen aktuelle Wagen abgeben muss, also ein echtes Problem und möchte Wissen warum mein Wagen nicht ausgeliefert wird :cursing:
    Geht das nur über den Master oder kann ich da irgendwen direkt bei VW/Cupra antriggern?

    Das erinnert mich an Anfang Februar (5. Kw) bis Ende April (17. Kw). Solange hat es gedauert bis ein fehlendes Steuergerät verfügbar und eingebaut war. Es ging damals wohl um das Steuergerät für die Top View Camera. Das Problem war bekannt.


    Das Verharren auf ZP7 ist ein Zeichen für Teilemangel, so meine Vermutung.


    Du kannst da eigentlich niemanden antriggern.

  • Hab die Ausstattung mal in meiner Signatur ergänzt. Was mir noch grad einfiel: ich habe keine Wärmepumpe mitbestellt. Vielleicht liegt’s auch an der?

    Ne, ziemlich sicher nicht.

    Vor ein paar Monaten gabs noch eine Kontigentierung, je nachdem in welchem du gelandet bist, geht’s schneller oder langsamer.

    Außerdem hast du ja ziemlich volle Hütte (großer Akku + einige Ausstattungen (außer dem Pilot XL, was nach wie vor nicht bestellbar ist)), diese Fahrzeuge werden auch sehr „gerne“ gebaut, da die Marge größer ist.

    Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll