Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hallo an alle!

    Wenn ich im Formum mitlese haben viele einen Link zum Status verfolgen. Ich rufe (nerve) meinen Händer immer an, der schaut nach und ruft (oft) zurück.


    Woher kann man so einen Link selbst bekommen?


    In den euren Antworten sieht man die unterschiedlichen "erfolgten" Lieferungen - trotz Bestellungen nach Januar 2022 (wie bei mir)


    Weiß jamend nach was für einer Regel gefertigt wird? Ausstattung, Händler??


    Da ich Anfänger hier bin, verzeiht, wenn ich das vileicht (dumm) frage:


    Wieso spricht man vom Modell 2023?


    Ist so manche die Ausstattung wie Heat Pump nun Serie - aber der Kaufpreis ist ja auch höher - oder?
    (Mein Kaufvertrag ist noch ohne Klausel - aber auch noch nicht in Sicht)

    CUPRA Born 58 kWh, Aurora Blue, 18" "CYCLONE",Heat Pump, Pilot XL Pack, Below Zero Pack,Cargo Pack+Charge 32A,AR Head-up-Display,Tech M Pack,Garantie 3 Jahre / 100.000 km

    Bestellt 17.01.22 Auslieferung 17.11.2022

  • ja , ich habe auch 12/2021 bestellt und bisher NICHTS. Anfangs dachte ich, dass die Auslieferung bestimmt 2022 erfolgt.... auch deswegen motiviert, da die Lieferzeit anfangs mit nur max 35 Wochen angegeben worden ist.

    Aber so langsam tut sich was.

    Wartet schon einer über 12 Monate ?

    Ja ich der vierte Termin war letzte Woche für die Produktion... hab meinen Händler heute angeschrieben. Mal sehen

    Cupra Born 150 KW

    Bestellt: 15.10.2021

    ULT: April 2022

    Eingeplant: KW37, KW39 KW45

    Produktion Übergeben: KW43

    In Produktion: KW46

    Gebaut und Werk verlassen: KW47

    Rechnung bekommen in KW47

    01.12.2022 abgeholt

    Ausstattung: Aurora Blue Metallic, 19 "Ganzjahresreifen Typhoon Black/Silver, AR Head-up-Display, Pilot L, Protect Pack

  • Nabend zusammen, wir haben heute auch wider Erwarten doch vom Master die Info bekommen, das unser Born am 21.10. an die Produktion übergeben wurde. Aktuelle Schauglaswoche soll KW 46 sein.

    Wenn dem so ist, können wir uns mit viel Glück doch noch dieses Jahr auf unseren Borni freuen.

    Endlich Mal richtig erfreuliche Nachrichten.🥳🥳🥳

    • Quasar Grey, 170KW, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper, Dinamica Paket Granite Grey, Pilot M, Tech M, Privacy Glass, Cargo Pack, Garantieverlängerung 3 Jahre/100000
    • Bestellt: 18.03.22
    • AB vom Händler: 01.04.22 (ULT: 11.22)
    • Offizielle AB von Cupra: 15.07.22 (ULT: Q2/23) :rolleyes:
    • 21.10. Übergabe Produktion, SGW KW46
    • 29.11. Fahrzeug Produziert, Warten auf Transport zum Händler :S :S
    • 09.12. Auto beim Händler angekommen, Übergabe am 27.12. geplant
  • Du benötigst eine Cupra ID für das Tracking. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht, außerdem funktioniert das seit einigen Wochen nicht. Die kannst du auf der Seite https://www.cupraofficial.de/services/my-cupra erstellen. Dann benötigst du noch die Tracking Nr. Diese befindet sich auf der Auftragsbestätigung gefolgt mit 1202022 (2022 steht für das Bestelljahr)

    Modelljahr 2023 bedeutet die aktuelle Ausstattung, so wie derzeit auf der Homepage aufgeführt ist. Hier wurde zu den Werksferien in August auf MJ 2023 umgestellt. 2023 beinhaltet u.a. die Wärmepumpe serienmäßig. Aber auch der Preis ist ca. 2500€ höher.

    Falls du noch vor August bestellt hast, sollte der Preis gelten, der auf dem Kaufvertrag steht. Ob die Wärmepumpe dann dabei ist, weiß keiner 100%ig. Ob der Preis dann bis zur Auslieferung gleich bleibt, ebenfalls nicht. Mein Händler meint, der Preis ändert sich nicht.


    Welche Fahrzeuge wann produziert werden, weiß nur Cupra. Fahrzeug mit gleicher Ausstattung fahren schon jetzt, andere warten immer noch.

    Cupra Born 170 kW 231 PS bestellt am 12.07.2022

    Aurora Blue

    19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    BeatsAudioTM Soundsystem

    Below Zero Pack

    Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km Pilot M+ Pack

    Privacy Glass

    Tech M Pack

    kostenlose Wärmepumpe

    Übergabe am 28.01.


    😀 tolles Auto 😀

  • Hier geht es auch nicht um einen Ausgleich, sondern um die Tatsache, dass falsche Aussagen zur Produktion gemacht werden, bzw. die Aussagen nicht eingehalten werden. Das betrifft nicht nur mich, sondern auch die anderen Käufer, die schon seit Monaten warten.

    Da das Tracking auch nicht funktioniert, keine Ahnung was da so schwierig ist das zu realisieren, muss man immer wieder den Verkäufer „nerven“ und nach dem aktuellen Stand fragen.

    Kein Wunder, dass manche mittlerweile genervt sind und überhaupt keine Antworten mehr geben

    Das geht mir seit einem Jahr jetzt so. Von mittlerweile kann da gar keine Rede sein!

    150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, Innenfarbe Black/Grey, Pilot XL Pack, BeatsAudio, Ganziahresreifen mit 19",Tool Kit, Below Zero Pack, Cargo Pack, Garantieverlängerung um 3 Jahre / 50.000 km, Heat pump, Privacy Glass, Protect Pack, Tech M Pack

  • Hier wurde zu den Werksferien in August auf MJ 2023 umgestellt. 2023 beinhaltet u.a. die Wärmepumpe serienmäßig.

    Wir haben Mitte Oktober 22 bestellt und wurden explizit gefragt ob wir die Wärmepumpe dazunehmen möchten. Wie offiziell wurde das von Cupra kommuniziert, dass diese nun serienmässig sein soll? Oder gilt dies nur für Deutschland.


    Wenn ich auf der Schweizer Cupra Seite den Born konfiguriere, habe ich noch immer die Wärmepumpe als Mehrausstattung zur Auswahl...

  • Der Fortschritt hängt gerade wieder, vielleicht liegt es auch an den Ferien in Sachsen. Aber ein immerwährendes Thema ist halt die Informationspolitik von VW/Cupra. Klare Informationen würden halt helfen, dass man die Kompetenz des Unternehmens den Kunden gegenüber auch akzeptieren kann.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.12.2021, AB 20.12.2021

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Silver Ganzjahres Reifen, Below Zero Pack, AR Head-up-Display, Cargo Pack, Wärmepumpe, Pilot XL Pack.

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.2022 ...

    10.09.22 die Email zum optimalen Aufladen 17.09. Email Cupra Concierge 02.10. Email Always connected 09.10. Email Charge with joy

    19.10. Gebaut (Tracking) 04.11. Transport (Nadin) 11.11. Ankunft beim Händler. Am 24.11. endlich Abholung meines Born.

  • Ich habe auch keinerlei Angaben über einen Fortschritt, laut Tracking ist mein Auto gebaut, der Händler hat ZP1 und das seit Wochen.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.12.2021, AB 20.12.2021

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Silver Ganzjahres Reifen, Below Zero Pack, AR Head-up-Display, Cargo Pack, Wärmepumpe, Pilot XL Pack.

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.2022 ...

    10.09.22 die Email zum optimalen Aufladen 17.09. Email Cupra Concierge 02.10. Email Always connected 09.10. Email Charge with joy

    19.10. Gebaut (Tracking) 04.11. Transport (Nadin) 11.11. Ankunft beim Händler. Am 24.11. endlich Abholung meines Born.