Alles anzeigenHallo. Habe gerade eine nette Mail an Cupra gesendet... Mein Auto am 07.01.22 bestellt. Mit 6 Monaten Lieferzeit. Ende August Nachfrist gesetzt und Liefertermin Ende September. Leider fand ich keinen Anwalt, der mich unterstützt. Cupra hat als Hersteller Informations- und Ausfklärungspflicht. Da ich NULL Infos bekam, sind sie ihren Pflichten nicht nachgekommen.. Der Gesetzgeber sieht weitere 4 Monate wegen höherer Gewalt usw als Lieferzeit vor...
Im September hatte mir der Händler mehrmals Produktionstermine genannt und gesagt: verkaufen Sie ihr Auto zu Ende Oktober. Der Cupra wird in der 1. Novemberwoche geliefert.
Nichts wurde geliefert.
Nun steht im Raum, dass das Auto seit 07.11. transportfertig sei. Termin offen.....
Ich bin soooooo sauer, wie das bei Cupra läuft!!!
Ich fahre mein Auto mit Sommerreifen, da ich nicht gedacht hätte, ihn einen weiteren Winter zu haben (Cupra hätte ja im Sommer geliefert werden sollen!).
Mein jetziges Auto bekomme ich nicht verkauft. Es ist ein E-Auto und im Winter verkaufen die sich wegen verringerter Kapazität schlecht. Mit der Wertminderung durch die Mehrkilometer (im Sommer hatte er mehrere 1000 km weniger drauf) stehe ich auch alleine.
Und was ist, wenn der Cupra nicht in diesem Jahr zugelassen wird und die Prämie dann weg ist? Der Händler meinte, ich hätte nicht mit ihm den Vertrag geschlossen. Sondern mit Cupra. Er sei nur Vermittler.... Cupra äussert sich nicht. Hatte sie vor fast genau 2 Wochen angeschrieben - ohne Reaktion.....
Das macht mich wütend.
Außerdem habe ich keinerlei Mails (Willkommensstrecke) erhalten. Habe den Händler darauf angesprochen - er kennt diese Mails nicht. Cupra hat, wie gesagt, auch nicht geantwortet. Obwohl ich schon im Sommer danach gefragt habe...
Wie habt Ihr diese Mails erhalten??? Ich habe auch keine Nummer, mit der ich im Web den Stand der Dinge einsehen kann...
Dass es einen Master gibt, habe ich erst hier gehört...
Mir wird schlecht, wenn ich lese, dass teilweise die Übergabe 5 Minuten dauert.....
Ich kann nur sagen, vielleicht sollte man sich dann doch japanische Autos kaufen?!? Ich bin schon VW/Audi/BMW gefahren, immer neu konfigurierte Autos. Immer war es ähnlich. Also schlecht. Aber Cupra toppt alles mit der Ignoranz dem Kunden gegenüber...
Wer kann mir einen konkreten Tipp geben, wie ich an die Mails der Willkommensstrecke komme????
Hat Jemand schriftlich (und vom wem Händler/Cupra) die Bestätigung der Differenzübernahme E Prämie erhalten, wenn das Auto erst 2023 kommt (obwohl vor über 12 Monaten bestellt)?????
Ui, diese Geschichte kommt mir sehr bekannt vor! Ich hab’s es nach 6 Beschwerdeschreiben aufgegeben mit Cupra oder Seat oder wem auch immer. Das Autohaus interessiert sich null, cupra macht nur vertröstende Aussagen usw. In meinem letzten Schreiben kündige ich den Vertrag mit Seat Leasing auf, bis heute noch unbeantwortet. Ich warte insgesamt 11 Monate und glaub mir ich hab die Schnauze dermaßen voll. Ich habe mir jede klitzekleine Info aus der Nase der Autoverkäufer ziehen müssen oder wurde Monate lang ohne Kommunikation stehen gelassen. Hast du zufällig bei glinicke in Minden bestellt?