Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Warum heulen viele rum, weil Sie ihr Born erst im Januar bekommen. Es geht immer hin nur um 1 500 €. Jeder wo ein neues Auto kauft sollte das stemmen können, sonst sollte man sich kein neues Auto kaufen. Jeder der sich im März 2022 ein Born bestellt , wusste von Lieferprobleme und wusste das die Prämie zum Jahres Ende abschmilzt.


    Mir wäre das egal, wenn ich im Januar wüsste, das ich dort schon mein Born bekomme.

  • Warum heulen viele rum, weil Sie ihr Born erst im Januar bekommen. Es geht immer hin nur um 1 500 €. Jeder wo ein neues Auto kauft sollte das stemmen können, sonst sollte man sich kein neues Auto kaufen. Jeder der sich im März 2022 ein Born bestellt , wusste von Lieferprobleme und wusste das die Prämie zum Jahres Ende abschmilzt.


    Mir wäre das egal, wenn ich im Januar wüsste, das ich dort schon mein Born bekomme.

    Na ja. Manche Leasen auch und die Vorabsonderleasingrate beträgt nun mal meistens 6000 Euro. Wenn man das so kalkuliert hat sind 1500 Euro weniger schon eine Menge Geld. Ich könnte es persönlich auch verkraften, kann aber alles nachvollziehen.


    BTW. Morgen am 24.12. darf ich mein Born abholen. Was für ein Weihnachten :saint:

    Cupra Born, 170kW (231PS), 58kWh Akku, Quasar Grey, 19" Black / Copper, Privacy, Below Zero, Cargo, Pilot M+


    Bestellt: 03/2022

    Bestätigt: 04/2022

    Produktion: KW49 2022

    Anmeldung: KW51 2022

    Übergabe: 24.12.2022 8)

  • Warum heulen viele rum, weil Sie ihr Born erst im Januar bekommen. Es geht immer hin nur um 1 500 €. Jeder wo ein neues Auto kauft sollte das stemmen können, sonst sollte man sich kein neues Auto kaufen.

    Ohne Worte :/

    Manche Ansichten und Aussagen schlagen dem Fass einfach nur den Boden raus.

    Bestellt am 29.09.2022 als 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack > kostenlos ersetzt durch Pilot XL Plus, Privacy Glass. Abgeholt am 22.02.2023 in der Autostadt (geiles Erlebnis :S )

  • Warum heulen viele rum, weil Sie ihr Born erst im Januar bekommen. Es geht immer hin nur um 1 500 €. Jeder wo ein neues Auto kauft sollte das stemmen können, sonst sollte man sich kein neues Auto kaufen. Jeder der sich im März 2022 ein Born bestellt , wusste von Lieferprobleme und wusste das die Prämie zum Jahres Ende abschmilzt.


    Mir wäre das egal, wenn ich im Januar wüsste, das ich dort schon mein Born bekomme.

    Amen…. 8)


    Nimmt mich ja wunder wie deine Meinung zum Thema Warten so in 10Monaten aussieht. Aber da sind die Ansichten natürlich verschieden. ;)

    Quasar Grey / Wärmepumpe / Pilot M / Tech L / Bestellt 11.03.2022/ Produktion bestätigt KW46/ Übergabe 23.12.2022

  • Seit 16.12. ist dein Born nicht in Produktion, da der Born in wenigen Tagen produziert wird.

    Dein Born ist seit Beginn der Willkommensstrecke zur Produktion eingeplant und wurde wahrscheinlich am 16.12. an die Produktion übergeben.

    Daher findet dann die eigentliche Produktion in KW 2 oder KW 3 statt.

    Weiß ich nicht, wenn das so wäre, ist die Aussage mit Ende Januar wahrlich nicht haltbar. Aber ich lass mich überraschen. Könnte ja auch sein, dass er durch ist nach den Tagen und auf letztem Status im Werk steht..

    Jetzt ist eh mal Weihnachten. Alles gute an alle!

    Born 58KW, 204 PS, blau, Technik M, Pilot M+, Winterpaket, 19er Felgen


    Bestellt 09/22

    Vor. Prod. KW 9/23

  • Wäre bei dem einen Bild kein Kennzeichen drauf, wüsste man nicht welches Bild welches ist. Die Federn sind doch absolute Geldverschwendung..

    Wenn man einen originalen Born und einen nur mit H&R nebeneinander hat, sieht man den Unterschied. Auf den Bildern ist es ziemlich schwer rüber zu bringen weil es halt im Moment nur 25mm sind. Der wird schon noch runter kommen. Schau mal Blue Aurora seinen an, mit den selben Federn...


    Schlussendlich soll jeder machen was er will... Da verprasse ich halt das Geld in Federn...kann gut damit leben..;+)


    Obschon ich mir ca. 45mm tiefer wünschen würde, ist es mir lieber die Federn für überblickbares Geld einzubauen als ein Gewinde von 2500.-...Ist auch "nur" mein Geschäftsauto wo ich tagtäglich unterwegs bin.

    Original sehen diese Borns einfach viel zu hoch aus! So wie er jetzt steht hätte es original ausgeliefert werden sollen.


    Schönes Wochenende und frohe Festtage allerseits...

    Qasar Grey / 58kW e-Boost / Tech M / Pilot L / Privacy / Skyline / Wärmepumpe / Sportsitze Dynamica Grey / Head-UP / ACC / 20“ Firestorm

  • Na ja. Manche Leasen auch und die Vorabsonderleasingrate beträgt nun mal meistens 6000 Euro. Wenn man das so kalkuliert hat sind 1500 Euro weniger schon eine Menge Geld. Ich könnte es persönlich auch verkraften, kann aber alles nachvollziehen.


    BTW. Morgen am 24.12. darf ich mein Born abholen. Was für ein Weihnachten :saint:

    Naja, ich mache sogar 7 000 € Anzahlung. Aber ich habe das nur gemacht, weil ich am Tag der Bestellung die 7000 € auf dem Tisch hätte legen können, ohne mein Dispo anzukratzen.


    Natürlich habe ich die 4 500 € , für eine neue Küche eingeplant. Aber das werde ich erst in Bewegung setzten wenn ich das Geld erhalten haben. Im Notfall warte ich noch und Kaufe die Küche 3-6 Monate später wie geplant.

  • Ohne Worte :/

    Manche Ansichten und Aussagen schlagen dem Fass einfach nur den Boden raus.


    Warum schlagt die Aussagen dem fass den Boden raus ?


    Mich nervt das geheule, einfach nur.und finde das lächerlich.


    Man sollte nur eine entsprechende Investition machen, wenn man ein entsprechendes Budget in der Hinterhand hat, damit man unvorhersehbar kosten Tragen kann.


    Es ist immer das gleiche Leute machen eine Investition, die sie sich gerade so Leisten können.

    Dann passiert etwas unvorhersehbar und sie landen auf dem Mist Haufen usw...


    Dabei ist die geringe Bafa Förderung nicht einmal unvorhersehbar....

  • Mich nervt das geheule, einfach nur.und finde das lächerlich.

    Lächerlich ist hier dein großkotziges Geschreibe das du gleich 7.000,- Euro auf den Tisch hättest legen können……bringt dir deinen Born aber jetzt auch nicht früher und für dich hoffe ich das der Fördertopf kurz vor deiner Auslieferung leer ist und du dir deine 4.500,- Euro für deine neue Küche auch von der Backe schmieren kannst ;) Hast es ja so dicke ^^ ach eigentlich kannst dir den Born ja garnicht leisten …….hast ja blos 7.000,- auf der Kante und kannst ihn dir nicht Bar leisten die restlichen 40.000,- Euro………oh man wie schade du musst leasen :D

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • Heute war Born Übergabe.

    100% geladen, Warndreieck, Verbandskasten, Box, Stoffmatten, Cupra App und Handyverbindung.

    Neueste Seat Software 0561 drauf.

    Nachmittags beim Reifenhändler die Ganzjahresreifen montiert.

    18" Bridgestone SR zu verkaufen.


    Allen frohes Fest und viel Spaß im Born.