Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ich habe am 07.01.23 die Mail bekommen Optimal Aufladen und heute am Sonntag hat mich mein Cupra Master von seinem privaten Handy sehr überrascht angerufen. Ich wusste nicht dass die auch Sonntag arbeiten 🤣.

Er meint es könnte sein, dass mein Born schon kommende Woche überrschend angeliefert wird. Aber er haltet das für ein Fehler im System.

Dennoch rechnet er damit das ich spätestens in 6-8 Woche meinen Born abholen kann.

Cool wäre natürlich wenn ich ihn am Freitag oder die Woche drauf abholen könnte. Dann könnte ich schon mit dem Born in den Skiurlaub fahren.

Ich bin nur extrem verwirrt, weil sich erstmal nichts bewegt hat und mir gesagt worden ist ich soll mit 12 Monate Lieferzeit rechnen. Jetzt geht es auf einmal extrem schnell...

Jetzt bin ich natürlich happy und freue mich auf die Woche und bin glücklich das ich mich doch ein Born bestellt habe.

• Wäre ja echt superschnell :thumbup: vorallem weil du ja auch gut ausgestattet mit HUD bestellt hast, welches ja die Lief. zusätzlich um 4-8 Wochen verzögern soll.

Am 19.10.2022 bestellt;

Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

• Wow quasi mit mir bestellt, mehr Ausstattung aber mehrere Monate vor mir das Auto. Die müssen echt absolut keine Produktionsplanung haben.

Bin auch wirklich gespannt, ob das so schnell geht!? :/

Wenn ja, könnte es auch bei meinem (und Anderen) plötzlich schneller gehen als erwartet.

Aber lieber im Frühling, dann gleich mit Sommerrädern, wenns ein Wunschkonzert wäre :)

Am 19.10.2022 bestellt;

Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

• Komischer Anruf!

Er meint, dass…

Er halte das für einen Fehler im System…

Er rechne mit noch 6-8 Wochen???

Warum ruft er dann an?

Der sollte doch wirklich bei Cupra vorher rückfragen, bevor er solche Anrufe tätigt!

Nur meine Meinung, aber echt!

Der hat ja Nerven!

Und alle anderen warten Monate länger…

• Hab' fast dasselbe Auto in weiß bestellt (77kWh, Dinamica, XL+, Tech M, HUD, Privacy, 19" GJ-Reifen), am 21.11., auch Leasing, auch August 23 unverbindlich. Bisher noch nix gehört, da bin ich mal gespannt. Am 15.12 hieß es, es gebe noch kein Datum für die Produktionsplanung.

Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

• Also ich bin sehr ungeduldig und kann daher sehr auf die nerven gehen.

Zusätzlich habe ich vor ein paar Wochen eine Mail von Cupra bekommen, wo ein falsches Auto drinn stand.

Daher hatte ich letzte Wochen viel Kontakt mit der Vertretung.

Ab morgen ist er wieder offiziell aus dem Urlaub zurück und will sich um meine Probleme kümmern.

Aber ich finde cool, wenn der Cupra Master so offen kommuniziert.

Aber er war ziemlich überzeugend das er in 6-8 Wochen, mein Born ausliefern kann.

Im laufe der Woche möchte er schon einen Termin für die Übergabe machen.

Natürlich kann er den Termin erst Final bestätigen, wenn mein Born am Autohaus steht.

Vielleicht habe ich Cupra so genervt, dass die jetzt schnell mein Born bauen, dass ich endlich still bin. 🤣😂🤣😂🙈

• Hab' fast dasselbe Auto in weiß bestellt (77kWh, Dinamica, XL+, Tech M, HUD, Privacy, 19" GJ-Reifen), am 21.11., auch Leasing, auch August 23 unverbindlich. Bisher noch nix gehört, da bin ich mal gespannt. Am 15.12 hieß es, es gebe noch kein Datum für die Produktionsplanung.

Bis ich heute die neuen Informationen über mein Born bekommen habe, hatte ich die gleiche Information wie du aktuell hast.

Das hat mich heute komplett überrascht.

• Diesen ersten Satz war vor allem der Grund meiner Antwort:

…es könnte sein, dass mein Born schon kommende Woche überrschend angeliefert wird.

Aber er haltet das für ein Fehler im System.

• Also ich verstehe auch nicht warum ich so viel früher dran bin wie viele andere, die vor mir bestellt haben.

Mein Master hat gemeint, wenn man eine Autofarbe auswählen, die extrem selten verkauft wird, dann kann man große Glück oder Pech haben. Das man entweder sehr kurze oder sehr lange Wartezeit hat. VW würde versuche die Produktion maximal mit den verfügbaren Ressourcen auszulasten.

Dann kann es vorkommen, dass zu Beispiel ein Roter Born vorgezogen wird, der noch nicht an der Reihe wäre, laut Bestelldatum.

Bisher wäre ich der einzige Kunde der bei ihm einen Roten Born bestellt hat.

Aber so richtig glaubwürdig hat sich seine Erklärung nicht angehört. Daher ist diese mit Vorsicht zu betrachten.

Ich könnte mir vorstellen vielleicht ist ein anderer Kunde der genau die gleiche Bestellung hat aus irrgendwelche Gründen abgesprungen. Den Platz habe ich vielleicht bekommen, weil man dann nichts in der Planung ändern muss.

Aber das ist nur spekulieren und habe keine Beweise dafür.

Außerdem habe ich ihn erst, wenn er in meiner Garage steht. Aber für mich geht es in die Richtunge Richtung :)