Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Wow - das war jetzt doch ein Argument, mal bei meinem Master nachzufragen 8| Dies zum knapp 3-monatigen Jubiläum meiner Bestellung :saint: . Eigentlich habe ich mir gesagt, dass ich nicht vor Mitte Februar nachfrage, aber nun bin ich doch sehr gespannt auf die Rückmeldung!

    Heute Rückmeldung erhalten:


    Die Produktion Ihres Born ist für die KW 10 vorgemerkt. Diese Angabe ist allerdings provisorisch und noch nicht bestätigt, kann sich somit täglich wieder ändern.


    Aktuell sieht es allerdings so aus, als würde die ursprüngliche Lieferfrist von ca. 10-12 Monate unterschritten.


    Das wär ja toll ^^

  • Nachdem mir heute bereits zwei Leasingraten abgebucht wurden obwohl ich noch nicht mal das Auto bekommen habe, hab ich mich mal mit meinem Verkäufer in Kontakt gesetzt. Er hat mir dann mitgeteilt das dann jetzt tatsächlich das Auto auf dem Hof steht (drei Wochen nach dem Fahrzeugbrief) und er morgen nochmal zur Kontrolle durch die Werkstatt läuft, so dass ich ihn am Samstag um 10:00 Uhr abholen kann *freu*

    CUPRA Born 150 KW / 58 kWh

    Vapor Grey

    19" Typhoon Black/Copper GJR

    Below Zero Pack

    Pilot M


    Bestellt 15.03.22

    ULT 09/22

    Lt. Verkäufer Einplanung in KW45

    Brief am 23.12. erhalten und angemeldet (Fahrzeug lässt noch auf sich warten)

    Übergabe 14.01.23

  • Langsam bin ich echt gespannt was mir irgendwann für ein Born hingestellt wird. Hatte Pilot M + bestellt und die Wärmepumpe war noch serienmäßig dabei. So wie es jetzt aussieht fällt das ja alles weg. Mein Verkäufer sagte mal auf Nachfrage, das ich meinen Born schon so bekomme wie bestellt. Wenn ich das alles so lese hier, bin echt mal gespannt. X/

  • Langsam bin ich echt gespannt was mir irgendwann für ein Born hingestellt wird. Hatte Pilot M + bestellt und die Wärmepumpe war noch serienmäßig dabei. So wie es jetzt aussieht fällt das ja alles weg. Mein Verkäufer sagte mal auf Nachfrage, das ich meinen Born schon so bekomme wie bestellt. Wenn ich das alles so lese hier, bin echt mal gespannt. X/

    Meiner wurde wohl auch gebaut wie bestellt. Bestellt noch bevor die WP Serie wurde und sich ohne irgendein Upgrade. Ich würde also nicht mehr erwarten als auf dem Bestellschein steht

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Nachdem mir heute bereits zwei Leasingraten abgebucht wurden obwohl ich noch nicht mal das Auto bekommen habe, hab ich mich mal mit meinem Verkäufer in Kontakt gesetzt. Er hat mir dann mitgeteilt das dann jetzt tatsächlich das Auto auf dem Hof steht (drei Wochen nach dem Fahrzeugbrief) und er morgen nochmal zur Kontrolle durch die Werkstatt läuft, so dass ich ihn am Samstag um 10:00 Uhr abholen kann *freu*

    Zwei Leasingraten für nichts?

    Kann ja wohl nicht sein.

    Bestellt am 29.09.2022 als 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack > kostenlos ersetzt durch Pilot XL Plus, Privacy Glass. Abgeholt am 22.02.2023 in der Autostadt (geiles Erlebnis :S )

  • Hatte Pilot M + bestellt und die Wärmepumpe war noch serienmäßig dabei. So wie es jetzt aussieht fällt das ja alles weg. Mein Verkäufer sagte mal auf Nachfrage, das ich meinen Born schon so bekomme wie bestellt. Wenn ich das alles so lese hier, bin echt mal gespannt.

    Bei mir ja das gleiche.

    Habe heute auch nachgefragt wg M+, der Master sagte, das wird so geliefert wie bestellt.

    170 kW / 77kWh

    Quasar Grey, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot M+, AR Head-up-Display, 19“ Ganzjahresreifen, Leichtmetallfelgen Typhoon Black/Copper


    05.08.22 bestellt

    15.08.22 Bestätigung

    28.02.23 Vin im Quellcode

    10.03.23 „Master wird dich kontaktieren“

    30.03.23 Born abgeholt

  • Hi Zusammen, ich war gestern zufällig in der Nähe vom Autohaus also habe ich auch gleich mal reingeschaut und nach dem Status gefragt. Auto wurde am 23.12.22 in die Produktion übergeben am 24.12 hat bei mir dann auch die Willkommensstrecke gestartet.

    Der Master hat gemeint, dass das Auto wie bestellt geplant ist und auch keine Änderungen seitens Cupra eingeplant sind. Also auch kein upgrade vom Pilot M+ zu XL+.

    Auto kommt wie bestellt. Produktion startet wohl demnächst.

    Cupra Born 150kW (204PS) 58kWh; Aurora blau; Below Zero Pack; Pilot M+ Pack; Privacy Glass; Cargo Pack; Wärmepumpe; Garantieverlängerung 3 Jahre/ 50.000 km

  • Komisch was es für unterschiedliche Abläufe es gibt. Mein Brief war am 21.12.22 da. Konnte ihn anmelden und warten…

    Jop, ich hatte gestern bei meinem Master auch mal nach dem Ablauf gefragt. Er meinte erst kommt das Auto und dann irgendwann der Brief. Es kann also sein, dass das Auto erstmal paar Woche bei denen auf dem Hof steht, bis der Fahrzeugbrief eintrifft.

    Cupra Born 150kW (204PS) 58kWh; Aurora blau; Below Zero Pack; Pilot M+ Pack; Privacy Glass; Cargo Pack; Wärmepumpe; Garantieverlängerung 3 Jahre/ 50.000 km

  • Zwei Leasingraten für nichts?

    Kann ja wohl nicht sein.

    Ich hab auch nicht schlecht geschaut. Zumal ich bis heute, eigentlich nur den Leasingauftrag schriftlich in der Hand habe. Aber mein Verkäufer wollte sich darum kümmern das die Raten erstmal wieder zurück gebucht werden. Ich lass mich mal überraschen.

    CUPRA Born 150 KW / 58 kWh

    Vapor Grey

    19" Typhoon Black/Copper GJR

    Below Zero Pack

    Pilot M


    Bestellt 15.03.22

    ULT 09/22

    Lt. Verkäufer Einplanung in KW45

    Brief am 23.12. erhalten und angemeldet (Fahrzeug lässt noch auf sich warten)

    Übergabe 14.01.23