ähm ja dann wars der 30. lol
ich denke nicht der eine Tag macht einen Unterschied
Nee, wird er nicht ausmachen.
Aber 12 Monate Lieferzeit ist schon heftig.
ähm ja dann wars der 30. lol
ich denke nicht der eine Tag macht einen Unterschied
Nee, wird er nicht ausmachen.
Aber 12 Monate Lieferzeit ist schon heftig.
ja es hieß immer 10 - 12 Monate
Aber solange er noch vor September kommt und ich die Prämie einreichen kann ist alles gut
Ach und der Vollständigkeit halber was ich bestellt habe:
150KW 58 kWh Vapor Grey
19" Ganzjahr Typhoon black copper
AR Headup
Beats
Dinamica Granite Grey
Charge 32A
Wärmepumpe
Pilot M+
Tech M
Privacy Glass
Ich hab gerade nochmal einen Konfiguriert. Hat sich da was an den Paketen geändert?
Bei meinem Pilot M steht in der Bestellbestätigung der Spurhalteassistent drin
Auf der Webseite im Konfigurator ist dieser nur als "Plus" variante im Pilot XL zusammen mit dem Travel Assist, Emergency Assist und Stauassistent aufgeführt
naja, dann hoffe ich mal, dass der trotzdem drin ist. Im eGolf war der mMn. grandios
Unfassbar! Born-Roulette!
Am 3.1.2023, ( Ja, dieses Jahr!) Neu-Bestellung getätigt, da mein Händler mich „zwischen den Tag“ auf eine Veränderung zum 4.1.2023 hingewiesen hat.
Plan-Liefertermin: 29 Wochen + 6 Wochen für HUD
Heute die überraschende Nachricht: „Dein neuer Born ist eingeplant für KW6/23, unglaublich!“
Meine Reaktion: Dann glauben wir es mal nicht!
Wahnsinn.
Hast du die Nachricht von deinem Händler bekommen, oder direkt von Cupra?
Von meinem Händler/Master.
Habe heute Abend noch genug Zeit mich nach den näheren Umständen zu erkundigen.
Bringt mir einen Winter-Radsatz 20“ Bizzard bl./ cu. mit Michelin vorbei.
Wollte ein anderer Born-Besteller (20“ statt bestellten 18“ oder 19“) nicht abnehmen.
Konnte ich gegen kleines Geld bekommen.
Werde berichten, was ich erfahre.
Bin auch gespannt, wie es jetzt mit einer möglichen Garantieverlängerung, die ich nicht bestellen konnte, weitergeht.
Hammer. Erst früher und dann noch 20er sogar noch mit Kupfer? Nice.
Ich schätze mal, dass ist ein Vorteil wenn man in "Siegerland" wohnt?
Hallo,
ich habe im Dezember 22 bestellt und würde jetzt noch gerne Beats hinzufügen.
(Der Born hat ja hinten keine Lautsprecher / Oder sind die hinteren im Pilot XL Plus enthalten?)
Trifft mich dadurch die Preiserhöhung oder andere Änderungen?
Hallo,
ich habe im Dezember 22 bestellt und würde jetzt noch gerne Beats hinzufügen. (Der Born hat ja hinten keine Lautsprecher)
Trifft mich dadurch die Preiserhöhung oder andere Änderungen?
Hi,
hierzu gibt's hier unterschiedliche Aussagen. Ich würde den Händler befragen, ist am sichersten.
VG
Alles anzeigenHi, ich hab meinen Born letztes Jahr am 30.06.2022 bestellt.
Bis jetzt sagt mir mein Cupra Händler, dass er immer noch am 01.07.2023 kommt bzw. dass sich nichts geändert hat.
Bei meinem VW eGolf konnte ich damals eine Bestellnummer eintragen um den Fortschritt zu sehen. Bei Cupra gibt's sowas gar nicht, oder?
Das geht soweit ich weiß erst wenn es eine FIN gibt und die gibt's ja erst ab Einplanung.
Mein eGolf läuft noch bis 31.06.2023 lol ich hoffe mal dass ich nicht laufen muss
Ein Tracking gibt es bei Cupra auch. Manchmal funktioniert es sogar. Nur bringt es nicht besonders viel. Detaillierte Angaben zum Fortschritt kann dein Händler in seinem System sehen.
Mich wundert, dass du bisher noch keine Einplanung hast. Schau mal in der Liste "Born Bestellungen" nach. Dann wirst du sehen, dass dein Born ziemlich spät dran ist im Vergleich zu den anderen Bestellungen.
Nerv mal zwischendurch deinen Verkäufer, er soll rausfinden, was da los ist.
Alles anzeigenGenau die Produkte geht 2 bis 3 Tage. Die meisten Teile sind vorproduziert so das der Born nur noch Montiert werden muss.
Innerhalb der Woche wird er gebaut, an welchem Tag genau weiß man leider nicht.
Nach der Produktionwoche dauert es noch 2 - 5 Wochen.
Meiner wird in KW 5 gebaut und mein Cupra Master rechnet mit einer Fahrzeug Übergabe in KW7 bis KW10.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Meine Infos Stammen nur aus der Community oder von meinem Cupra Master, daher kann ich kein Gewähr geben das die zu 100 % stimmen.
Heute mal bei meiner "Masterin" bzgl. Produktionsstatus nachgefragt.
Aus ihrem System könne sie leider nichts neues herauslesen. Demnach habe sich wohl auch am ursprünglichen Liefertermin (3. Quartal 2023) nichts gändert. Sie wolle sich aber noch direkt bei Cupra informieren.
Na dann bin ich schon mal gespannt .