Ok. Meckern war vielleicht das falsche Wort. Nehmen wir ungeduldig.
Haben die nach dir bestellten denn die gleiche Ausstattung? Kann an einem Teil liegen das nicht lieferbar ist.
Du hast leider keine Signatur in der es ersichtlich ist.
Ok. Meckern war vielleicht das falsche Wort. Nehmen wir ungeduldig.
Haben die nach dir bestellten denn die gleiche Ausstattung? Kann an einem Teil liegen das nicht lieferbar ist.
Du hast leider keine Signatur in der es ersichtlich ist.
@Macchiato Sorry aber bei deinen Posts kann jeder hier nur Müde lächeln. Du hast bisher noch keine Wartezeit hinter dir. Selbst ohne Corona und Chipkrise, würdest du jetzt noch nichts hören.
Stell dich hinten an und warte. Ich habe im August bestellt und habe keine einzige Mail bekommen. Also ruhig Blut
Alles unter einem Jahr Wartezeit ist schon schnell..
Bei mir waren es knapp 7 Monate bis zur Übergabe am letzten Samstag, nachdem ich die Bestellung vom Händler übernommen habe. Der Händler hat das Auto 4-6 Wochen vor meiner Übernahme bestellt. Manche warteten 12 Monate und länger. Auch bei anderen Herstellern wartet man Monate. Mein Sohn hat sich vor 6 Monaten einen Kia (Verbrenner) bestellt und hat bis heute noch nichts gehört. Das ist also kein Cupra/VW Problem, sondern trifft alle Hersteller.
Hey Zusammen ,
Habe heute die Always Connected Mail bekommen. Nach der Aussage von meinem Master, am Samstag soll im System unverändert KW 5 als Produktionswoche drinn stehen.
Das bedeutet in den nächsten Tagen sollte mein Born gebaut werden.
Also ich bin langsam echt genervt...Ich habe Mitte November bestellt und bisher lediglich die Welcome to the Tribe - Mail erhalten. Seither kam nichts mehr. Hier lese ich dann von anderen, welche teilweise nach mir bestellt haben, dass Sie bereits 3 weitere Mails erhalten haben und teilweise schon die FIN sehen können usw. Ich habe den Eindruck, dass Cupra nicht nach Bestelleingang, sondern die Firmenwägen bzw. die Leasingkäufe bevorzugt bei der Produktion. Wahrscheinlich ist das im Hinblick auf die Zukunft (Kundenstamm erhalten usw.) für Cupra wichtiger als ein einzelner Privatkauf. Mein Cupra Master hat auch keine weiteren Infos. Aber ich muss schon sagen, dieses Roulette der Fertigung find ich persönlich doch nervig. Die Marketing Abteilung bei Cupra sollte doch wissen, dass sich Käufer, wie hier in einem Forum, über so etwas austauschen und solche Dinge dann doch geballt negativ auffallen.
Ich weiß nicht, ob das stimmt, dass Leasing bevorzugt wird. Aber ich bin auch ein Leasing Kunde. Habe allerdings schon Anfang November bestellt.
Also ich bin langsam echt genervt...Ich habe Mitte November bestellt ....
Was darf ich denn dann erst sagen? März 2022 bestellt, bislang keine Infos in irgend einer Weise bezüglich eines Termines. Finde ich fast schon kindisch den Post.
Bei mir waren es knapp 7 Monate bis zur Übergabe am letzten Samstag, nachdem ich die Bestellung vom Händler übernommen habe. Der Händler hat das Auto 4-6 Wochen vor meiner Übernahme bestellt. Manche warteten 12 Monate und länger. Auch bei anderen Herstellern wartet man Monate. Mein Sohn hat sich vor 6 Monaten einen Kia (Verbrenner) bestellt und hat bis heute noch nichts gehört. Das ist also kein Cupra/VW Problem, sondern trifft alle Hersteller.
Mein Chef hat sich einen EV6 bestellt, im Herbst 2021.
Selbst im Oktober 2022 haben weder er noch der KIA-Händler etwas gehört. Er hat storniert und in nichtmal 2 Monaten einen Polestar 2 bekommen.
Und diese Ungewissheit bei KIA deckte sich ja auch mit meinen Erfahrungen bei einem E-Soul, den ich innerhalb von 3 Monaten Wartezeit nicht einmal probefahren konnte.
Die Südkoreaner haben da also ebenfalls einen extrem schlechten Kommunikationskanal...
Also ich bin langsam echt genervt...Ich habe Mitte November bestellt und bisher lediglich die Welcome to the Tribe - Mail erhalten. Seither kam nichts mehr. Hier lese ich dann von anderen, welche teilweise nach mir bestellt haben, dass Sie bereits 3 weitere Mails erhalten haben und teilweise schon die FIN sehen können usw. Ich habe den Eindruck, dass Cupra nicht nach Bestelleingang, sondern die Firmenwägen bzw. die Leasingkäufe bevorzugt bei der Produktion. Wahrscheinlich ist das im Hinblick auf die Zukunft (Kundenstamm erhalten usw.) für Cupra wichtiger als ein einzelner Privatkauf. Mein Cupra Master hat auch keine weiteren Infos. Aber ich muss schon sagen, dieses Roulette der Fertigung find ich persönlich doch nervig. Die Marketing Abteilung bei Cupra sollte doch wissen, dass sich Käufer, wie hier in einem Forum, über so etwas austauschen und solche Dinge dann doch geballt negativ auffallen.
Ich glaube nicht das die zweite Mail "Optimal Laden" eine Aussagekraft hat. Ich bin auch Privatkunde und das ist kein Leasing.
Die Reihenfolge wird sicherlich durch die Ausstattungsverfügbarkeit gesteuert. Einige haben auch schon fertige Fahrzeuge gekauft, da geht es natürlich viel schneller.
Ich lasse mich überraschen
Ich glaube nicht das die zweite Mail "Optimal Laden" eine Aussagekraft hat. Ich bin auch Privatkunde und das ist kein Leasing.
Doch, denn die Nachricht wird üblicherweise erst dann verschickt, wenn der Wagen zur Produktion eingeplant ist, meist ca 5 Wochen vor der Montage.
Passte jedenfalls bei einem Großteil der Wartenden hier 😉
Ich glaube nicht das die zweite Mail "Optimal Laden" eine Aussagekraft hat. Ich bin auch Privatkunde und das ist kein Leasing.
Die Reihenfolge wird sicherlich durch die Ausstattungsverfügbarkeit gesteuert. Einige haben auch schon fertige Fahrzeuge gekauft, da geht es natürlich viel schneller.
Ich lasse mich überraschen
Einfach mal ein paar der 804 Seiten hier lesen bevor man solche Sätze raushaut. Es ist klar beschrieben wie die Strecke aussieht und mit welchen zeitlichen Abständen was passiert.