Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • In Österreich gibt es angeblich keine Mails. Hab vorhin nochmal mit dem Cupra Master telefoniert. Er bekommt keine Infos wie lange es dauert. Er rechnet aber mit einigen Wochen bis Monaten. Ich mag so genaue Zeitangaben mit denen man gut planen kann. Wir warten erstmal ab. Sollte ich nicht mehr warten wollen geht es dann aber schnell wenn ich auf das Display und die Wärmepumpe verzichte.


    Das Head-Up Display Brauch ich nicht unbedingt, war Serienausstattung und ich weiß nicht ob ich mich bewusst dafür entschieden hätte. Die Wärmepumpe hätte ich aber schon gern, sprechen bei mir einige Punkte dafür

    Ich drück dir die Daumen :thumbup: :thumbup: ... stimmt, warten wir es mal ab - es bleibt uns eh nichts anderes übrig ;)

  • Habe gerade mit meinem :) telefoniert. Mein Born wurde wohl am 17.01.2023 an die Produktion übergeben. Er meint, dass das aber noch nicht heißt,

    dass er direkt produziert wird, aber immerhin ist bereits was passiert und wenn es nicht so gut läuft, könnte es April/Mai sein. Ansonsten März/April.


    Eine Email von Cupra habe ich nie erhalten. Aber solange ich das Auto bekomme, ist es mir egal :D.


    Bin jetzt gespannt, wie lange es dauert.

  • Hallo Zusammen, hab jetzt mal erneut nachgehakt, warum ich im Gegensatz zu den meisten hier mein Fahrzeug trotz mehr als 10 Monate Wartezeit immer noch nicht habe, geschweige denn irgendwie eingeplant ist. Hab als Grund für die bisherige Nichtproduktion erfahren, dass sich bei mir die Option von PR2 in PR3 ändert. Leider kann ich damit überhaupt nichts anfangen. Wer kann helfen?

    Hab jetzt herausgefunden, dass es an den zusätzlich bestellten Winterreifen liegt. Hört sich fast so an, dass ich mein Auto schon längst hätte, wenn ich nicht zusätzlich Winterreifen bestellt hätte. Was ich aber nicht verstehe, dass dann SEAT nicht kurz schreibt: „Hallo, können deine Winterreifen nicht liefern. Willst du dein Auto sofort ohne Winterreifen oder in einem halben Jahr mit Winterreifen?“. Aber wir wissen ja, dass Service bei SEAT aktuell nicht groß geschrieben wird ;(

    Bestellung am 25.03.2022, AB am 28.04.2022. Unverbindl. Liefertermin Q1/2023. Zulassung durch Autohaus in 05/2023, Fahrzeugübergabe in 07/2023 wegen defekter Wasserpumpe. Lieferzeit: 16 Monate.
    58 kwh, 204 PS, Aurora Blau Metallic, Wärmepumpe, Pilot M+, 18 Zoll Standard, Dinamica Pack Granite Grey, Winterreifen.

  • Hab auch beides und soll KW5 gebaut werden. Hoffentlich bleibe ich ausnahmsweise mal verschont X/

    Habe auch WP und HUD und XL Plus (nur keine Winterreifen), Ende November bestellt, KW 08 eingeplant. Leasing.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Kurze Frage an die Mitglieder, die die Emails von Cupra bekommen.


    Ist die Mail "Optimal laden" = Produktionsübergabe?

  • Weiß nicht ob das wirklich so ist. Viele haben hier diese Mails als Lieferindikator bekommen.

    Als ich mich bei My Cupra angemeldet hatte, bekam ich die "Welcome to the tribe". Diese hatte

    nichts mit meiner Bestellung zu tun. Danach habe ich keine Mails mehr erhalten.

  • Kurze Frage an die Mitglieder, die die Emails von Cupra bekommen.


    Ist die Mail "Optimal laden" = Produktionsübergabe?

    Die E-Mail gehört zur Willkommensstrecke und wenn man diese Mail bekommen hat, kann man davon ausgehen, dass der Born an die Produktion übergeben wurde und in den nächsten Wochen gebaut wird.

    Cupra Born 150 kW 58 KWh, Aurora Blue Metallic, 20" Blizzard Black/Copper, BeatsAudioTM, Dinamica Pack Aurora Blue, Cargo Pack, Pilot M+ Pack, Privacy Glass, Skyline Roof, Tech M Pack


    Bestell: 25.06.2023

    ULT 05/2023 lt. Vertrag

    11.12: Optimal Aufladen

    19.12: Concierge

    02.01: Always Connected

    09.01.: Charge. With Joy.

    Mail Born wurde gebaut nicht bekommen

    23.01: die letzten Meter

    13.02: Born abgeholt