Anruf heute vom Master: Das Auto ist da!!!
Zulassung und Übergabe dann am 01.03.2023
Anruf heute vom Master: Das Auto ist da!!!
Hiermit verabschiede auch ich mich aus dem Wartesaal. Den Born konnte ich heute mit 98% Akkuladung, Fußmatten, Memberbox und einer Flasche Sekt übernehmen und bin nach den ersten 50 Kilometern sowas von begeistert und bekomme das Grinsen kaum mehr aus dem Gesicht ich wünsche allen, die noch warten, dass ihre Geduld nicht mehr allzu lange auf die Probe gestellt wird
Alles anzeigenHi,
habe meinen Born am 28.10.22 bestellt und seitdem, außer die Bestellbestätigung, nichts mehr gehört.
Habe bei meinem Händler nun die Kommissionsnummer ehrhalten.
Wie macht Ihr das nun, dass Ihr die Produktionswoche, FIN etc. herausfindet ??
Grüße
Nur Geduld.
Ich habe von meinem Händler auch noch nichts gehört (Bestellt: 20.09.2022).
Mitte Januar hatte ich mal angefragt, da sagte er, dass ich mich in zwei Monaten nochmal melden soll.
Diesen Montag startete aber die Wilkommensstrecke (also ca. 8 Wochen bis Auslieferung).
Bin mal gespannt, wann sich der Händler meldet
Warum dauert das noch 2 Wochen?
Warum dauert das noch 2 Wochen?
Hab ich auch gefragt.
Antwort: Das Fahrzeug muss noch "durchgecheckt" werden und die Werkstatt fordert aufgrund des Arbeitsanfalls mindestens eine 14tägige Vorlaufzeit. Aber egal, hab den Termin auf den ersten des Monats März legen lassen, da die erste volle Leasingrate in dem Monat der Übergabe/Zulassung fällig ist. Der Master schlug mir nämlich den 28.02. als Übergabetermin vor , also volle Rate für einen Tag im Februar ... nee nee .
also volle Rate für einen Tag im Februar
Das ist nachvollziehbar und gut zu wissen. Da hätte ich nicht aufgepasst, aber jetzt . Danke
Wenn du am 1.3. Übergabe hast, ist der doch schon zugelassen? Die Leasingrate ist für den kompletten Monat fällig, in dem die Zulassung erfolgt.
Also sollte bei dir Zulassung erst ab 1.3. erfolgen.
Das Thema hab ich grade erst durch. Zulassung am 16.12, Übergabe am 28.12.2022. Rate für den Dezember komplett bezahlt.
Das ist nachvollziehbar und gut zu wissen. Da hätte ich nicht aufgepasst, aber jetzt . Danke
Die Summe bleicht jedoch gleich...
Alles anzeigen
Wenn du am 1.3. Übergabe hast, ist der doch schon zugelassen? Die Leasingrate ist für den kompletten Monat fällig, in dem die Zulassung erfolgt.
Also sollte bei dir Zulassung erst ab 1.3. erfolgen.
Das Thema hab ich grade erst durch. Zulassung am 16.12, Übergabe am 28.12.2022. Rate für den Dezember komplett bezahlt.
Ich lasse den Born selber am 01.03. am Vormittag zu und hole ihn nachmittags ab.
Das war mir schon klar, dass der Zulassungstag für die Leasingrate ausschlaggebend ist.
Die Summe bleicht jedoch gleich...
Schon klar, aber man ist am Ende des Monats dann gleich mit zwei Raten (Februar/März) belastet. Den einen Tag länger warten kann ich gerade noch verkraften