Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Meinst du https://www.cupraofficial.de/private-area/bestellungen ??? Die Seite ist nicht erreichbar :(

    Der Link geht bei mir auch nicht.

    Probier mal diesen https://www.cupraofficial.de/private-area/bestellungen.htm


    Also hinten das ‚l‘ weglassen

    170 kW / 77kWh

    Quasar Grey, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot M+, AR Head-up-Display, 19“ Ganzjahresreifen, Leichtmetallfelgen Typhoon Black/Copper


    05.08.22 bestellt

    15.08.22 Bestätigung

    28.02.23 Vin im Quellcode

    10.03.23 „Master wird dich kontaktieren“

    30.03.23 Born abgeholt

  • Auch da finde ich die Nummer nicht. Habe aber auch keine Tracking-Nummer. Spielt das eine Rolle?

    Ja, die benötigst du. Da brauchst du deine Kommissionsnummer+120(für Deutschland)+Bestelljahr(2023 z.B)

    Also

    1234561202023

  • Auch da finde ich die Nummer nicht. Habe aber auch keine Tracking-Nummer. Spielt das eine Rolle?

    Ja, brauchst du. Schau auf deiner Bestellbestätigung, da steht die Kommissionsnummer. Und dann verfährst du, wie fretche2000 beschrieben hat und gibst die zusammengesetzte Nummer als Trackingnummer ein.

    170 kW / 77kWh

    Quasar Grey, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot M+, AR Head-up-Display, 19“ Ganzjahresreifen, Leichtmetallfelgen Typhoon Black/Copper


    05.08.22 bestellt

    15.08.22 Bestätigung

    28.02.23 Vin im Quellcode

    10.03.23 „Master wird dich kontaktieren“

    30.03.23 Born abgeholt

  • Ok... aber wo war sie sichtbar?

    Auf der Cupra Tracking Seite im Sourcecode wenn man nach der Trackingnummer sucht. Wie manin den SOurcecode der Seite kommt hängt vom eingesetzten Browser ab


  • Wärmepumpe haben doch jetzt alle, oder? :/

    Tja, DAS genau ist die Frage.

    Als ich bestellt habe (März 22) war die WP nicht Serie und die ca. +1000,- waren mir zu viel.
    Dann mit MJ 23 wurde sie Serie. Also hätte ich wohl auch eine bekommen. Dann waren aber wohl schnell die Wärmepumpen aus (irgendwo Oktober/November) und zum Jahreswechsel verschwand die WP dann aus den Prospekten und Preislisten komplett. Es sollen dann auch wieder Wagen ohne WP ausgeliefert worden sein, wenn diese denn so bestellt waren.

    Ähnlich ist es bei Pilot M+ (das war im März 22 ein Kompromiss weil das damalige XL nicht geliefert werden konnte und daher aus dem Konfigurator verschwand). Das Pilot M+ kann man aber seit Monaten nicht mehr konfigurieren. Es gibt nur noch M oder XL+. Manche haben daher wohl schon XL+ statt M+ bekommen (vermutlich immer verbunden mit einer neuen AB), weil "runter" gehen darf CUPRA ja "eigentlich" nicht.
    Dann wurden scheinbar auch wieder M+ ausgeliefert. Ob hier auch weil irgendwas wieder knapp wurde, weiß ich nicht.

    So zusammengefasst spiegelt es zumindest meine Wahrnehmung hier wider.
    Oder liege ich da falsch?

    Das Ergebis des "Was bekomme ich denn jetzt"-Quiz werde ich dann nächste Woche Mittwoch bei der Übergabe sehen.


    Einmal editiert, zuletzt von ledeur () aus folgendem Grund: Dreher zwischen M+ und XL+

  • Die VIN auf der Webseite scheint wohl nicht diejenige zu sein, die nachher auf dem Auto pappt. Hab' mal zum Spaß meine von der Tracking-Seite in die schon installierte CUPRA-App eingegeben, ob da vielleicht schon was gefunden wird, aber diese meint, die VIN sei nicht mit der App kompatibel. Die App erwartet eine VIN beginnend mit VSSZZZK0Z... aber die VIN auf der Tracking-Seite beginnt mit VSSZZZK13...


    Ich nehme mal an, der Code auf dem Auto wird schon funktionieren. Hoffe ich.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

    Einmal editiert, zuletzt von Alderamin ()

  • Die VIN auf der Webseite scheint wohl nicht diejenige zu sein, die nachher auf dem Auto pappt. Hab' mal zum Spaß meine vopn der Tracking-Seite in die schon installierte CUPRA-App eingegeben, ob da vielleicht schon was gefunden wird, aber diese meint, die VIN sei nicht mit der App kompatibel. Die App erwartet eine VIN beginnend mit VSSZZZK0Z... aber die VIN auf der Tracking-Seite beginnt mit VSSZZZK13...


    Ich nehme mal an, der Code auf dem Auto wird schon funktionieren. Hoffe ich.

    soweit ich das mitbekommen habe, funktioniert die VIN mit der APP erst nach Übergabe an den Kunden. Die VIN im Quellcode müsste auch die VIN für die APP sein.