Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Hier mal eine aktuelle Liste mit Lieferverzögerungen. Trifft mich diesmal auch. Als ich diese Liste vor 6 Wochen schon mal gepostet habe, stand das Pilot M noch nicht drin.

pasted-from-clipboard.png

Ich habe jetzt mal das Autohaus angeschrieben ob eine Umbuchung jetzt noch etwas bringt.

Da bin ich mal gespannt - habe das Pilot M Paket u.a. bestellt. Bestellung Ende Mai und mir wurde zugesichert das der Wagen Mitte, spätestens Ende August da ist.

Cupra Born 58kWh I 170KW e-Boost
    Aurora Blue
    19" TYPHOON Black/Silver
    Below Zero Pack I Cargo Pack I Pilot M Pack

• Da bin ich mal gespannt - habe das Pilot M Paket u.a. bestellt. Bestellung Ende Mai und mir wurde zugesichert das der Wagen Mitte, spätestens Ende August da ist.

Hast du denn schon die Mails von der Willkommenstrecke erhalten?

1. Mail Welcome to tribe

2. Mail: Irgendwas mit Laden

3. Mail ???

So oder so ähnlich.

• Was bei mir zu der Frage führt, was sind genau die Unterschiede zwischen diesen Paketen. Das einzigste was mir aufgefallen ist das das Pilot M Paket nur eine Rückfahrkamera hat. Ist mir ehrlich gesagt beim bestellen garnicht aufgefallen das die überhaupt dabei ist. Ich habe das Paket eigentlich nur wegen dem Navi genommen. Naja, wenn das Auto bis Mitte Oktober da ist, reicht mir das auch. Mein derzeitiges Fahrzeug muss ich bis Ende September abgeben und in den Oktoberferien wollte ich dann schon mit dem neuen Fahrzeug fahren. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt. Ich hätte auch nichts gegen ein Upgrade damit es schneller geht ;).

• Hier mal eine aktuelle Liste mit Lieferverzögerungen. Trifft mich diesmal auch. Als ich diese Liste vor 6 Wochen schon mal gepostet habe, stand das Pilot M noch nicht drin.

pasted-from-clipboard.png

Ich habe jetzt mal das Autohaus angeschrieben ob eine Umbuchung jetzt noch etwas bringt.

Mit dieser Geschichte von ausstattungsbedingten Liefervezögerungen ist mir mein Händler auch gekommen und hat mich gefragt ob ich auf etwas verzichten würde. Ich habe nein gesagt und auf die bestellte Ausstattung bestanden. Ws ist passiert? Mein Auto ist 3 Monate früher gekommen als erwartet. Soviel zum Thema Verzögerungen.

Ich kann nur jedem empfehlen nicht auf Ausstattung zu verzichten. Selbst wenn es Verzögerungen gäbe, was ich inzwischen stark anzweifle, weil die Lieferketten wieder funktionieren, würde ich mich lieber über 3 Monate lang über eine Lieferverzögerung ärgern als 3-4 Jahre über fehlende Funktionen. Eventuelle Übergangszeiten, in denen das Auto möglicherweise fehlt, kann man immer irgendwie kreativ überbrücken.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Mit dieser Geschichte von ausstattungsbedingten Liefervezögerungen ist mir mein Händler auch gekommen und hat mich gefragt ob ich auf etwas verzichten würde. Ich habe nein gesagt und auf die bestellte Ausstattung bestanden. Ws ist passiert? Mein Auto ist 3 Monate früher gekommen als erwartet. Soviel zum Thema Verzögerungen.

Ich kann nur jedem empfehlen nicht auf Ausstattung zu verzichten. Selbst wenn es Verzögerungen gäbe, was ich inzwischen stark anzweifle, weil die Lieferketten wieder funktionieren, würde ich mich lieber über 3 Monate lang über eine Lieferverzögerung ärgern als 3-4 Jahre über fehlende Funktionen. Eventuelle Übergangszeiten, in denen das Auto möglicherweise fehlt, kann man immer irgendwie kreativ überbrücken.

Naja bei mir ist das ja etwas anders. Das günstigste Paket führt zu Lieferverzögerungen. Und wie ich schon erwähnt habe, war bei der Bestellung von Lieferverzögerungen noch gar keine Rede. Wenn es schneller geht, nehme ich gerne ein upgrade.

• Da bin ich mal gespannt - habe das Pilot M Paket u.a. bestellt. Bestellung Ende Mai und mir wurde zugesichert das der Wagen Mitte, spätestens Ende August da ist.

Was heisst "zugesichert"? Hast du es schriftlich erhalten? Ansonsten ist es rechtlich nur eine Absichtserklärung ohne rechtliche Folgen.

Mir wurde auch "zugesichert", dass ich mein Auto Ende 2022 erhalte. Ich habe es immer noch nicht.

Bestellung am 25.03.2022, AB am 28.04.2022. Unverbindl. Liefertermin Q1/2023. Zulassung durch Autohaus in 05/2023, Fahrzeugübergabe in 07/2023 wegen defekter Wasserpumpe. Lieferzeit: 16 Monate.
    58 kwh, 204 PS, Aurora Blau Metallic, Wärmepumpe, Pilot M+, 18 Zoll Standard, Dinamica Pack Granite Grey, Winterreifen.

• Ich kann nur jedem empfehlen nicht auf Ausstattung zu verzichten. Selbst wenn es Verzögerungen gäbe, was ich inzwischen stark anzweifle, weil die Lieferketten wieder funktionieren, würde ich mich lieber über 3 Monate lang über eine Lieferverzögerung ärgern als 3-4 Jahre über fehlende Funktionen. Eventuelle Übergangszeiten, in denen das Auto möglicherweise fehlt, kann man immer irgendwie kreativ überbrücken.

Ich habe bei meiner Bestellung in 03/2022 auf Ausstattung verzichtet, weil es dann angeblich schneller geht. Nach 15 Monaten habe ich mein Fahrzeug immer noch nicht, vermutlich bekomme ich erst im 16. Monat.

Bestellung am 25.03.2022, AB am 28.04.2022. Unverbindl. Liefertermin Q1/2023. Zulassung durch Autohaus in 05/2023, Fahrzeugübergabe in 07/2023 wegen defekter Wasserpumpe. Lieferzeit: 16 Monate.
    58 kwh, 204 PS, Aurora Blau Metallic, Wärmepumpe, Pilot M+, 18 Zoll Standard, Dinamica Pack Granite Grey, Winterreifen.

• Was heisst "zugesichert"? Hast du es schriftlich erhalten? Ansonsten ist es rechtlich nur eine Absichtserklärung ohne rechtliche Folgen.

Mir wurde auch "zugesichert", dass ich mein Auto Ende 2022 erhalte. Ich habe es immer noch nicht.

Schriftlich haben wir m.E. nichts erhalten. Ist mein neues Firmenfahrzeug.

Unserem Bearbeiter für den Fuhrpark wurde es so mitgeteilt das es bis Ende August zugelassen wird - auch aufgrund der Prämie.

Das dies nichts zu bedeuten hat, weiß ich. Ich hab da so meine Zweifel das er rechtzeitig kommt.

Schaun mer mal…

Cupra Born 58kWh I 170KW e-Boost
    Aurora Blue
    19" TYPHOON Black/Silver
    Below Zero Pack I Cargo Pack I Pilot M Pack