Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ohje scheint ja ein Serienfehler zu werden. Habe von meinem Händler gestern erfahren dass meiner die Tage kommt und ich schon mal überweisen soll etc. Würde gerne vorher gecheckt haben, ob er überhaupt fahrtauglich ist. Weiß jemand, wie sich das mit der Wasserpumpe äußert? Muss man den Speicher auslesen, Probefahrt machen der kommt direkt beim Start die Fehlermeldung?

Wenn die Pumpe nicht pumpt würde ich doch erwarten dass eine sehr eindeutige Fehlermeldung kommt

IMG_0609.jpeg

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Ohje scheint ja ein Serienfehler zu werden. Habe von meinem Händler gestern erfahren dass meiner die Tage kommt und ich schon mal überweisen soll etc. Würde gerne vorher gecheckt haben, ob er überhaupt fahrtauglich ist. Weiß jemand, wie sich das mit der Wasserpumpe äußert? Muss man den Speicher auslesen, Probefahrt machen der kommt direkt beim Start die Fehlermeldung?

Aus Erfahrung würde ich dem Autohaus sagen, dass sie das Auto erst zulassen sollen, wenn sie es auf Fahrtauglichkeit geprüft haben. Ist bei mir echt ärgerlich, ich zahle schon mehr als 1 Monat meine Versicherung ohne bisher das Auto überhaupt gesehen zu haben. Zudem läuft die Garantie ja auch schon.

Bzgl. Bezahlung: zahlen musst du ja sowieso. Sehe das unkritisch, d.h. du kannst das gleich zahlen. Höchstens dir würde aufgrund der hohen Summe es entgegen kommen, ein paar Tage später zu zahlen. Bekommen wirst du es erst nach Zahlung, d.h. wenn du es möglichst schnell haben möchtest solltest du auch zügig zahlen.

Bestellung am 25.03.2022, AB am 28.04.2022. Unverbindl. Liefertermin Q1/2023. Zulassung durch Autohaus in 05/2023, Fahrzeugübergabe in 07/2023 wegen defekter Wasserpumpe. Lieferzeit: 16 Monate.
    58 kwh, 204 PS, Aurora Blau Metallic, Wärmepumpe, Pilot M+, 18 Zoll Standard, Dinamica Pack Granite Grey, Winterreifen.

• Mein Übergabetermin ist heute auch geplatzt:

"Wir dürfen nicht ausliefern, da erst die Kühlmittelpumpe getauscht werden muss"

• Mein Übergabetermin ist heute auch geplatzt:

"Wir dürfen nicht ausliefern, da erst die Kühlmittelpumpe getauscht werden muss"

Unglaublich. Wenn man sich das so durchliest könnte man den Eindruck bekommen die Autos würden mit Dummypumpen ausgeliefert weil die richtigen Pumpen gerade im Containerschiff irgendwo im südchinesischen Meer rumdümpeln. 🙈

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Das klingt ja absolut gruselig. Ich soll meinen in genau 2 Wochen übergeben bekommen. Hat jemand in den letzten Wochen ein Modell mit funktionierender Wasserpumpe geliefert bekommen? Das kann doch fast nicht sein, dass die gerade alle kaputt raus gehen.

Doch, solche Sachen gibt es. Wird es schnell festgestellt werden solche Sachen vor Auslieferung i.O. gebracht.

• Ich melde mich, sobald ich wieder was in Erfahrung gebracht habe.

Anmerkung:

Mein Fahrzeug steht jetzt seit 3 Wochen beim Händler und ist auch schon zugelassen,

• Hallo zusammen,

ich bin echt froh, über unseren Erfahrungsaustausch hier :thumbup: :thumbup: :thumbup: .

Da meiner seit 2 Wochen beim Händler steht ich "den kleinen" aber erst im Oktober/November abhole, werde ich den Händler im September bitten, die Kühlmittelpumpe (auch Wasserpumpe hier genannt) zu prüfen.

Mich würde ein anstehender Rückruf von Seat auch nicht mehr wundern.

Noch eine Frage: Passiert der Fehler eigentlich gleich beim ersten Starten oder tritt der Fehler erst bei/nach einer längeren Fahrt auf:?:

Danke euch :) für die ganze Mühe.

VG und ein schönes WE allerseits

root

VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®