Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Nach welcher Zeit kam die Email? Feser in Nürnberg, es hieß, AB braucht 4-6 Wochen...

    Über Apl? Hab ich auch bestellt auch Feser Nürnberg. Kommunikation lief bis jetzt nur über Kodixx. Hab denen zwei mal geschrieben.

    Erste Antwort:

    "Guten Morgen Herr XX,



    bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.



    Folgende Rückmeldung haben wir heute vom Händler erhalten:



    „Cupra hat, aufgrund des Modelljahreswechsel, noch keine erstellt.



    Wir haben heute Cupra erneut an die AB erinnert.“


    Zweite Antwort:

    "

    Guten Morgen Herr XX,



    nach Rücksprache mit dem Händler wurde Ihre Bestellung Ende Mai ausgelöst.



    Die Auftragsbestätigung sollten Sie zeitnah erhalten.



    Der Händler hat bei Cupra nochmals Druck gemacht.



    Habe Donnerstags bestellt Montags war die Mail von Cupra da.


  • Die Preisliste wurde heute angepasst. Jemand schon Unterschiede gefunden?


  • Auf jeden Fall schon Mal 7 Lautsprecher Serie...

    Wärmepumpe ist wieder bestelltbar. Und einige Extras sind teurer geworden.


  • In meinem Konfigurator kann ich beides nicht bestätigen.

    Konfigurator wurde noch nicht angepasst.

    Dateien


  • Die Preisliste wurde heute angepasst. Jemand schon Unterschiede gefunden?

    Unterschiede, die ich feststellen konnte:

    • Preiserhöhungen Batteriegrößen/Leistung
      • 58kWh 150kW 39.370€ statt 38.770€ (+600€)
      • 58kWh 170kW 40.750€ statt 40.150€ (+600€)
      • 77kWh 170kW 46.550€ statt 45.850€ (+700€)
    • 7 statt 5 Lautsprecher Serie
    • Preiserhöhungen Sonderausstattung
      • Privacy Glass 300€ statt 290€
      • Lackierungen 980€ statt 950€ bzw, 700€ statt 680€ Aufpreis zu Vapor Grey
      • Below Zero Pack 470€ statt 450€
      • Skyline Roof 1120€ statt 1080€
      • Cargo Pack 420€ statt 400€ (und wieder mit 77kWh ohne High Five bestellbar)
      • AR HUD 1120€ statt 1080€
      • DCC 980€ statt 950€
      • Tech M Pack 620€ statt 600€
      • Tech XL Plus Pack 960€ statt 930€
      • Beats Audio 670€ statt 650€
      • Pilot M Pack 1520€ statt 1470€
      • Pilot L Pack 1850€ statt 1790€
      • Pilot XL Pack 2260€ statt 2190€
      • Protect Pack 470€ statt 450€
    • 19 und 20" Räder je nach Auswahl zwischen 10€ und 80€ teurer geworden
    • Wärmepumpe wieder für 1020€ bestellbar
    • 230V Ladekabel wieder bestellbar, wenn man den 77kWh Akku mit High Five Paket bestellt


    Grundsätzlich bin ich etwas verwundert, dass die Preise anghoben wurden. Man hört doch überall von nachlassender Nachfrage und kurzen Lieferzeiten :/

    Auch verwirrend Beats Audio teurer zu machen, wenn die Serie mit 7 statt 5 Lautsprechern deutlich aufgewertet wurde.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • So durfte meinen heute in Wolfsburg in Empfang nehmen. Hat alles geklappt. Die ersten 550km sind drauf. Kühlpumpe auch kein Thema und erste Ladeerfahrungen auch positiv. Heute Abend am Supercharger mit 142kw geladen(5-20%) 58kwh Batterie )

    Cupra Born 58kWh I 170KW e-Boost ,Vapor Grey, "TYPHOON Black/Silver", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen , Below Zero Pack, Tech M Pack, Pilot M Pack

  • Melde mich auch aus dem Wartesaal ab.

    Heute übergabe gehabt.

    100% geladen bei Übergabe 15km auf der Uhr

    Member Box

    Verbandskasten + Warndreieck

    Fußmatten nicht drin da aktuell nicht lagernd werden aber nachgeliefert

    1 Stunde einweisung bekommen und noch n Goodibag vom Autohaus mit Schlüsselanhänger, Spielzeugenten für meine 2 Kids und nem Cupra Thermobecher dazu bekommen.


    Die ersten 70 km hab ich schon abgespult bis jetzt sehr zufrieden.

  • Grundsätzlich bin ich etwas verwundert, dass die Preise anghoben wurden. Man hört doch überall von nachlassender Nachfrage und kurzen Lieferzeiten :/

    Auch verwirrend Beats Audio teurer zu machen, wenn die Serie mit 7 statt 5 Lautsprechern deutlich aufgewertet wurde.

    Ich kann mich über die Arroganz des VW Konzerns nicht mal mehr wundern. Die haben doch nicht alle Latten am Zaun. Während VW die Produktion wegen nachlassender Nachfrage drosselt und trotzdem die Preise erhöht, senkt Tesla die Preise drastisch und steigert damit die Verkaufszahlen. Tesla hat aber auch nicht Kosten von insgesamt 30 Mrd wegen Betrügereien der Abgassoftware am Bein. Ich sehe die Lobbyisten von VW schon wieder in Berlin anklopfen um das nächste Förderpaket auf Kosten der Allgemeinheit aka Steuerzahler einzutüten, weil ja der Standort Deutschland und Arbeitsplätze in Gefahr sind. Ich bin es Leid für das Versagen solcher Konzerne zu zahlen. Gewinne werden eingestrichen, Verluste werden sozialisiert. 🤮

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home