Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • mxwoerni

    Ich werde froh sein können, wenn mein am 09.09.2921 mit "grundsätzlich 6 Monate" bestellter Born im September 2022 dann ausgeliefert ist.

    Die Antwort auf meine Frage, ob die Auslieferung noch in 2022 erfolgen wird, erhielt ich eine bereits gepostete Antwort.

    Daher wundere ich immer wieder über die Aussagen in Auftragsbestätigungen und seitens einiger Autohändler.

    VoltCraft500 vielleicht hast Du Glück und darfst das Auto tatsächlich noch in 2022 zulassen.

  • @Bernhard


    Ist alles unverbindlich. Würd mich natürlich freuen, wenn es heuer noch klappt.

    Drück dir auf jeden Fall auch die Daumen, dass du deinen schnell bekommst.

    170kW, 77kWh Akku, Quasar Grey, Tech M, Pilot M+, 20" Blizzard Black/Copper, bestellt am 24.2.22, Auftragsbetätigung 1.3.22, Abholung 11.8.22

  • @Bernhard: Hoffe ich auch, aber glaube es nicht. Das einzige was mir Hoffnung macht ist, dass ich so gut wie gar keine Extras bestellt habe. Nur 19' und blow zero. Farbe natürlich nicht geändert, aber das ändert ja nichts.

    ________________________

    58 kWh | 19 Zoll Typhoon black copper GJR | Below Zero | SW 3.0 -> 3.2.1

    ________________________

  • Hallo,

    habe mich auch hier im Wartesaal angemeldet.

    Hab meinen am 24.2.22 bestellt und vom Händler einen unverbindlichen Liefertermin Aug/Sept 22 bekommen.

    Bestellbetätigung von Cupra ist am 1.3.22 ohne Liefertermin gekommen.

  • mxwoerni:

    Ich habe am selben Tag bestellt wie du, als Allererste, die bei diesem Händler in Nord-Niedersachsen überhaupt einen Born bestellt hat. Mein unverbindlicher LT lautete 11/22.

    Und seit letzter Woche weiß ich, dass ZP1 von KW 18 auf KW 22 gerutscht ist.

  • Kannst du uns sagen ob dein Pilot L Paket auch das Top View Kamera System beinhaltet und den Travel Assist 2.5 (Autononoumus Driving)?


    Oder war das in Sep 21 noch nicht bestellbar?

    Ich habe nur Top View Camera, mehr war im September nicht drin. Das war der zweite Niederschlag, neben dem nicht bestellbaren Beats😩


    Hier der Auszug von den Paketen (Stand 09/2021)

    Dateien

    FIN 6792 - Aurora Blue / 150 kW / 58 kWh / AR / Heat pump / Pilot L / Tech M


    02.09.2021: Bestellung direkt am ersten Tag

    13.09.2021: Leasing Vertrag unterschrieben (Bestellung war erstmal wichtiger)

    03.12.2021: "Born ist für die Produktion in KW 50 geplant."

    25.01.2022: Heute wurde die Produktion für den CUPRA Born gestartet.

    XX.02.2022: Wartet auf Steuergerät

    23.04.2022: Born ist unterwegs zum Händler

    29.04.2022: Beim Händler angekommen

    06.05.2022: Abholung beim Händler

  • Ist in der Auftragsbestätigung eine Aussage zur Lieferzeit enthalten?

    Also in meiner Auftragsbestätigungs-Mail steht gar nichts zu Zeiten oder Fristen. Nur:

    Code
    Aufgrund der aktuellen globalen Lieferengpässe von wichtigen Komponenten unserer Fahrzeuge, kann es derzeit zu längeren Lieferzeiten kommen.
    MEHR ERFAHREN
    Wir setzen natürlich alles daran, dass dein CUPRA so schnell wie möglich bei dir ist und informieren dich umgehend, wenn die Produktion abgeschlossen ist.

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Ist eigentlich jemand im Forum aus der Schweiz, der auch wartet auf seinen selbst konfigurierten Born (also nicht schon vom Händler vorbestellt)?

    Ja, wir. Allerdings haben wir viel später bestellt als du, erst im Februar.

    ----

    Seit 2015 elektrisch unterwegs - Tesla Model S und Cupra Born (Aurora Blau, Tech M , Pilot M, WP, HUD, 19 Zoll)

    16kWp PV Anlage mit openWB Duo

    Bestellt am 8.2.2022

    Abgeholt am 16.12.2022

  • Mal zur Abwechslung, was ein anderer Hersteller für seine Kunden anbietet. Ich finde sowas ne nette Idee. Würde zur Cupra auch passen sowas in der Art.


    Ich glaub da gab es schon mal was, dass die ersten Auslieferungen eines anderen Modells auf dem Ring übergeben wurden. Hier können Ioniq5-Fahrer ne Runde als Einführungsrunde vor dem 24h-Rennen gewinnen.


    A2BA5447-C0BB-4707-9FEF-726DFF13A7DF.jpg

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Ich bin dann zwar auch da, aber habe kein Ioniq 😅

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬