Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ich vermute Pilot L ist das gleiches als Pilot XL in DE. Und somit gilt für bestehende Bestellungen Aufbau erst ab KW25.

Was mich interessiert ist was ist mit die eBoost Varianten - da gibst keine Infos, keine eBoost Borns bis jetzt auf Straßen...schon interessant finde ich.

Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

• Langsam nervts. Seit Anfang des Jahres warte ich, dass ich endlich die 77er Batterie mit XL bestellen kann. Jetzt soll sich das bis August verschieben? Super..

Auf ein bestelltes Fahrzeug warten ist ja schon schlimm aber ich kann nichtmal bestellen..

Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

• Ich vermute Pilot L ist das gleiches als Pilot XL in DE. ....

BorngirlCH

Pilot Pack L in der Schweiz und Deutschland waren identisch und verfügten im Gegensatz zum Pilot Pack L für Slowenien nicht über den TA und den IPA. Das slowenische Pilot Pack L entspricht dem deutschen Pilot Pack XL. Ich war gerade auf der slowenischen Cupra Seite, verstehe zwar die Sprache nicht, die verwendeten Begriffe und Inhalte des aufgeführten Pilot Pack L sind eindeutig.

• Gerade die mail bekommen!

Nach der Mail müsste das Auto zum Händler gebracht werden oder?

Es ist vollbracht.
    Endlich ist es soweit. Die Produktion deines CUPRA Born ist abgeschlossen. Sobald er auf dem Weg zu dir ist, geben wir dir Bescheid und dein CUPRA Master wird sich bei dir melden, um einen Termin für die Übergabe zu machen.

Auch wenn es gedauert hat, kannst du sicher sein, dass unser eingespieltes, erfahrenes Team Höchstleistung gegeben hat, damit jedes Detail sitzt. Das braucht Leidenschaft. Präzision. Know-How. Punktgenaues Handeln. Und: Liebe für das was wir tun.

Mit diesem Spirit bauen wir unsere Autos. Dein CUPRA Born ist so entstanden.

Feel the spirit.
    Wir sind CUPRA.
  • Was mich interessiert ist was ist mit die eBoost Varianten - da gibst keine Infos, keine eBoost Borns bis jetzt auf Straßen...schon interessant finde ich.

Ich warte auf meinen, aber vor 5 Wochen erst bestellt. Leider keine AB erhalten. Hoffe ich kann ihn dieses Jahr noch zulassen, sind wir gespannt

Bestellt KW12/2022

Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

AB erhalten am 01.06.2022

Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

Übergabe am 09.09.2022 😬

• Das ist echt nicht normal. Da ruft mich gerade mein Händler an und sagt ganz trocken: "Ihr Born ist da".

CUPRA Born 58kWh

Vapor Grey | 20" Blizzard | Head-Up-Display | Black Zero Pack | Heat Pump | Pilot M | Privacy Glass | Skyline Roof | Tech M Pack | Beats Audio | Tool Kit | Cargo Pack | Charge 32A

Bestellt 11/2021 | Beim Händler eingetroffen am 28.04.2022 | Abgeholt 06.05.2022

• Hat jemand hier seinen Born bei Holzberg in Braunschweig bestellt? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?

Ich habe meinen dort am 01.11.2021 bestellt und bin mit der Kommunikation des Autohauses nicht wirklich zufrieden. Absolut keine Infos, keine E-Mails bis jetzt erhalten. Meine E-Mails werden nicht beantwortet und ich stehe total im dunkeln.

Das ist echt nicht normal. Da ruft mich gerade mein Händler an und sagt ganz trocken: "Ihr Born ist da".

Naja, dann kommuniziert dein Händler je eh mit dir..... :D

Einmal editiert, zuletzt von Metalhead ()

• Gerade schriftliche Auftragsbestätigung von SEAT bekommen mit unverbindlicher Lieferzeit „1. Quartal 2023“. Was bedeutet Modellerweiterung E00?

Bestellung am 25.03.2022, AB am 28.04.2022. Unverbindl. Liefertermin Q1/2023. Zulassung durch Autohaus in 05/2023, Fahrzeugübergabe in 07/2023 wegen defekter Wasserpumpe. Lieferzeit: 16 Monate.
    58 kwh, 204 PS, Aurora Blau Metallic, Wärmepumpe, Pilot M+, 18 Zoll Standard, Dinamica Pack Granite Grey, Winterreifen.

• Ich hab gerade nochmal mit meinem Händler gesprochen. Wagen ist immer noch im Zulaufe, also befindet sich wohl auf dem LKW.

Ich hab mal ganz doof gefragt wie das mit Fußmatten aussieht, weil ja hier auch vielfach erwähnt wurde, dass es die on top gab. Er sagte die wären nicht dabei und müsste ich dazu kaufen...

Wahrscheinlich kommt er nächste Woche wenn ich auf Reisen bin... ;(

Cupra Born

Ausstattung: Aurora Blue, Below Zero, Privacy Glass, Tech M (kostenloses Upgrade auf Tech L), Pilot M, GJR Black Copper 19“

Bestellt: 4.12.21

AB: 14.12.

Gebaut: 11.04.22

Auf dem Transportweg: 19.04.22

Beim Händler: 29.04.22

Abholung: 20.05.22

• Gerade schriftliche Auftragsbestätigung von SEAT bekommen mit unverbindlicher Lieferzeit „1. Quartal 2023“. Was bedeutet Modellerweiterung E00?

E00 steht in meiner Auftragsbestätigung vom 22.09.2021 auch so. Hab nie gefragt, was es bedeutet.