Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hallo Borner aus Zeickau,


    Vielen Dank für deine ausführlichen Hintergrundinformationen auch in anderen Posts…


    Es sollte jedem klar sein wozu die derzeitige Situation - grob gesagt Lieferengpässe gepaart mit steigendem Kaufinteresse - führt.


    Umso verwunderlicher das hier Fahrzeuge frei konfiguriert nach 4-5 Monaten ausgeliefert werden.


    Bitte halte das bei und melde dich zwischendurch mit News.


    Gruß aus NRW, Chris

    Und um euch das mal zu verdeutlichen.


    Und um euch das mal zu verdeutlichen.

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Borner aus Zwickau

    Bitte um die Kontodaten und die Höhe der Summe damit ihr mein Auto vorzieht 🤣🤣🤣


    Spaß beiseite, danke für die Info, immer praktisch wenn man jemand hat der einen mit entsprechenden Infos versorgen kann👍

  • Bin nicht sicher ob es in den vergangenen 200seiten war.


    Das Kontingent (K*) beim Händler, hat dieser nicht auch was mit der Bestellung zu tun?

    Und was ist K1 im vergangenen Jahr oder zieht der Händler den solange mit bis er verbraucht ist,

    Wenn er dann K2 hat ist diese im Jahr 2022 oder 2023 oder kann er soviel bestellen wie er möchte?

    Weiß nur meiner hatte 16stk aber welche Kontinent war keine Ahnung


    Beispiel wie ich es verstanden habe, bitte belehrt mich bin kein Verkäufer:

    Autokette kauft mit K1 16 Autos für 2022 verkauft 20autos

    16kommen (vorraussichtlich 2022) 4 werden frühestens im K2 2023 ausgeliefert. Da er ja nur 16 verkaufen darf?


    Grüße Benny

    Cupra Born Grey mit Super pursuit mode

    62kw Wärmepumpe, Allwetterschlappen, Verdunkelt am

    28.03.22 bestellt

    TrackingNr an mein Geburtstag 22.06 gebaut

    Abholung 27.07

    Brass Darmstadt / Höchst

    Förderung am 18.8 bestätigt

  • Echt heftig die Situation. Auf mobile gibt es noch einen sofort verfügbaren Born.

    Aber Leute, ich kann mich nur wiederholen 😀 Das warten lohnt sich.

  • Gruß Leute 🙋‍♂️


    Mal ganz kurz was zum Thema Wartezeiten. Das Geheimnis um den Born ist leider keins mehr. Es gelten jetzt genau die selben Wartezeiten wie bei allen anderen Modellen die wir bauen.


    Und um euch das mal zu verdeutlichen. Es werden hier bei uns im Werk aktuell 6 Modelle gebaut (ID 3, ID 4, ID 5, Cupra Born, Audi Q4 etron und Audi Q4 etron Coupe). Vom Born laufen pro Tag ca. 100 bis 150 Autos im Mix vom Band. Auch wenn das recht viel klingt, ist das im Verhältnis zur Welt die wir beliefern, ein Tropfen auf dem heißen Stein, weil die Nachfrage explodiert ist. Deswegen heißt es jetzt beim Born, genauso wie bei fast jedem anderen Hersteller 12 bis 18 Monate Lieferzeit bei der aktuellen Situation. ✌️

    Hi, kannst du mal was zur Thematik Pilot XL erzählen? Pilot L laufen ja vermehrt vom Band und es existiert die Aussage das Pilot XL ab KW25 gebaut werden "kann" Warum ist das so? Willkürlicher Termin?Werden ab KW25 vermehrt XL gebaut um den Rückstand abzubauen und wenn XL vom Band läuft, würdest du kurz bescheid geben? 🤫😬

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Wenn ich ehrlich bin, Blick ich da auch nicht durch. Mein Händler hat mir gesagt, dass er pro Monat 5 Borns verkaufen darf und für mich war das ein Argument schnell zu unterschreiben, um nicht in den nächsten Monat zu rutschen. Ihr erklärt das aber irgendwie mit Quartalen. Wie ist das jetzt genau?

    Bestellung am 25.03.2022, AB am 28.04.2022. Unverbindl. Liefertermin Q1/2023. Zulassung durch Autohaus in 05/2023, Fahrzeugübergabe in 07/2023 wegen defekter Wasserpumpe. Lieferzeit: 16 Monate.
    58 kwh, 204 PS, Aurora Blau Metallic, Wärmepumpe, Pilot M+, 18 Zoll Standard, Dinamica Pack Granite Grey, Winterreifen.

  • Herzlich willkommen im Forum.


    Ich drück Dir die Daumen das es bis dahin klappt.


    vg Jürgen

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

  • Dann wünsche ich dir ganz viel spaß mit dem teil :thumbup:  ;)