Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • ich wäre froh wenn es dieses jahr noch klappen würde,abes das ist ein luxusproplem momentan ;)

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

  • hallo an alle

    ich bin neu hier und habe mir den BORN ende märz bestellt und mir wurde mitte oktober 2022 ein liefertermin zugesagt

    sobald mein händler nähere infos hat, gebe ich diese gerne hier drinnen weiter

    Was hast du für eine Konfiguration?

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Ich war gerade beim Händler, weil ich gestern die letzte Mail bekommen habe „Die letzten Meter - …“

    Er steht tatsächlich auf dem Gelände und wir konnten ihn uns in live angucken, wenn auch noch dreckig und eingepackt in Folie 😃 FIN ist die 10404.

    Papiere fehlen wohl noch und sollen nächste Woche kommen. Also Abholung dann hoffentlich in der KW19.

    Haben dann jetzt tatsächlich nur auch knappe 5 Monate warten müssen als frei konfiguriertes Modell!

    Cupra Born

    Ausstattung: Aurora Blue, Below Zero, Privacy Glass, Tech M (kostenloses Upgrade auf Tech L), Pilot M, GJR Black Copper 19“

    Bestellt: 4.12.21

    AB: 14.12.

    Gebaut: 11.04.22

    Auf dem Transportweg: 19.04.22

    Beim Händler: 29.04.22

    Abholung: 20.05.22

  • So,nachdem ich am 22.4.22 bestellt hab, kam heute den 29.4.22 die Auftragsbestätigung gleich mit einer Hiobsbotschaft, vorraussichtlicher Liefertermin anstatt 12/22 gleich mal auf das 1.Quartal 2023 gelegt, könnte gerade schon heulen

    Das hat man mir direkt im Verkaufsgespräch schon gesagt das es mit dem Born vor 2023 nichts wird,

    ich habe das aber akzeptiert und ihn bestellt denn einen anderen bekomme ich auch nicht schneller.

  • Das hat man mir direkt im Verkaufsgespräch schon gesagt das es mit dem Born vor 2023 nichts wird,

    ich habe das aber akzeptiert und ihn bestellt denn einen anderen bekomme ich auch nicht schneller.

    Das ist wenigstens ein Händler, der einen realistischen Termin nennt und nicht 4 Monate wie bei anderen.

    Einen anderen bekommst du aber dennoch schneller. Einen anderen Born vielleicht nicht aber Hyundai gibt zB eine Garantie, dass er dieses Jahr geliefert wird oder sie zahlen die entfallene Prämie, auch gibt es Lagerfahrzeuge. Fiat hat 4 Monate Lieferzeit, Tesla ist ebenfalls noch recht schnell beim Liefern. Kia liefert ebenfalls noch dieses Jahr und einige andere auch. Die Probleme scheinen hauptsächlich die großen deutschen Konzerne zu haben.- Klar, wenn einige davon quasi das Selbe Auto bauen im selben Werk.


    Aber ja, jetzt würde ich vom wohl auch keinen Born mehr bestellen in der jetzigen Situation und dem Lieferdrama und die Einsparung durch die Doppelte Prämie wohl eher in etwas mehr Ausstattung eines Hyundais investieren aber ich bin guter Dinge, dass meiner in den nächsten Tagen eintrifft, auch wenn ich noch nichts vom Händler gehört habe.

  • ich war letzte Woche bei Kia probe fahren,da war von 12 Monaten Lieferzeit die Rede ;)

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

  • Tesla liefert auch erst Feb 23 ausser man entscheidet sich für den Performance.

    Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

  • ich war letzte Woche bei Kia probe fahren,da war von 12 Monaten Lieferzeit die Rede ;)

    Hätte ich gewusst welches Drama das wird mit dem Born wird, hätte ich den Kia EV6 genommen. Das wäre meine erste Wahl gewesen und hat mich nur abgeschreckt wegen der Lieferzeit. Danke VW... Blabla blubb, in 4-5 Monaten ist ihr Cupra da... <X

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Hallo, ich reihe mich mal ein, bei den Wartenden...

    Bestellt: 11/21; LT: uvb 07/22;

    Cupra Born 58 Vapor Grey; Bestellt: 11/21 LT : uvb 07/22;

    Pilot M; Priv.Glas; CargoPack, BelowZero,

    30.05.22 ZP1, 08.06.22 Endmontage, 04.07.22 auf dem Weg zum Händler

  • Hätte ich gewusst welches Drama das wird mit dem Born wird, hätte ich den Kia EV6 genommen. Das wäre meine erste Wahl gewesen und hat mich nur abgeschreckt wegen der Lieferzeit. Danke VW... Blabla blubb, in 4-5 Monaten ist ihr Cupra da... <X

    Mich hätte das Heck abgeschreckt und das hinten keiner über 1,80 sitzen kann.Kofferraum war dank der schrägen Heckpartie auch ein no go :(

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg