Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ja stimmt. Besser als gar nix und würde mir reichen, da wir als Anhängerfahrzeug eh den Skoda Octavia behalten. Will jetzt auch nicht sagen, dass der Id besser ist, optisch von innen geht er eigentlich gar nicht, da ist der Born um Welten voraus. Von außen gilt es fast auch. Klar is der Born der schönere. Nur dachte ich, dass VW die teurere Marke ist. Im Verbennersegment galt ja immer, dass VW und Audi Premium ist und die günstige Alternative dazu dann Skoda und Seat. Und Cupra war immer die günstige Alternative zum Audi S.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • In welches Kontingent/Quartal bist du reingekommen?

    Hab am 11.3. bestellt

    Keine Ahnung. Ich vermute es gibt's keine richtige Kontingente für Slowenien da sie nur 70 Borns in 2022 verkaufen werden. Das wurde heißen etwa 20 Borns pro Quartal und die erste Kundenkonfiguriertes Born mit Pilot M wird jetzt in Mai ausgeliefert bei uns.


    Mein Handler hat mir gesagt offizielle LT ist 10-12 Monate, inoffiziell könnte das Auto in September da sein, aber nicht vorher.


    Da ich die Combo von Pilot L (Deutschland's XL) und noch eBoost dazu bestellt habe glaube ich nicht das mein Born vor Nov-Dez kommt, bestimmt nicht wenn die erste neue XLs ab KW34 gebaut werden...

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Geht mir genau gleich nur dass der Termin erst um 16.00 Uhr ist😃


    Auch das mit den 40 Jahren (plus😅) Benzin im Blut stimmt überein.


    Ganz aufs Benzin werde ich aber trotzdem nicht verzichten, da steht noch das eine oder andere Fahrzeug in der Garage welches noch auf Benzin steht😅

    Bestellt 30.11.2021

    Aurora Blue

    19“ Typhoon Black Copper

    Granite Grey Sportsitze

    Tech L

    Pilot M

    Advanced Pack Light (ohne L)

    Wärmepumpe

  • Geht mir genau gleich nur dass der Termin erst um 16.00 Uhr ist😃


    Auch das mit den 40 Jahren (plus😅) Benzin im Blut stimmt überein.


    Ganz aufs Benzin werde ich aber trotzdem nicht verzichten, da steht noch das eine oder andere Fahrzeug in der Garage welches noch auf Benzin steht😅

    Bei mir 17 Uhr 8o

    Cupra Born 58kWh 150kW - Quasar grey - 20" Hurricane - Privacy Glass - Below Zero - Pilot M - AR HUD - Tech L

    bestellt Nov. 21

    abgeholt 05.05.22

  • Dann mal her mit den Bildern und allen ganz viel Spaß bei der Auslieferung und Übergabe. Genießt die erste Fahrt👍

    Glacial White, 20" Blizzard Black/Copper, Head-up-Display, Tech M Pack, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot L Pack

  • Ich habe bis jetzt keine AB und keine Rechnung erhalten. Der Händler hat angerufen und mir mitgeteilt, dass das Auto da ist. Das Geld habe ich an den Händler überwiesen. Ich denke es dauert ca. 10-14 Tage mit Anmeldung.

    Cupra Born 58kWh 150kW - Quasar grey - 20" Hurricane - Privacy Glass - Below Zero - Pilot M - AR HUD - Tech L

    bestellt Nov. 21

    abgeholt 05.05.22

  • Nachdem mehrfach beschrieben wurde, dass Pilot M+ kein Lieferzeit-Vorteil gegenüber Pilot XL bringt:

    Hat jemand - insbesondere die neueren Besteller - Infos vom Händler bekommen, dass M+ ein Lieferzeit-Nachteil zu Pilot M bringt?

    Ich habe im Februar aufgrund des geringen Mehrpreises von M zu M+ gewechselt. Mein Händler hat nichts bezüglich Lieferschwierigkeiten gesagt…

    Cupra Born 58, Vapor Grey, Standart Sitze und Reifen + Winterreifen, Below Zero, Privacy Glas, Skyline Roof, Beats, Pilot M+

    Bestellt am 23.12.2021

    ULT 11/22

    VIN 17xxx

    Abgeholt am 29.07. :love:

  • Geht es bei dir um Leasing oder Barkauf?

    Wenn ersteres bekommt der Händler den Brief wenn er den Auslieferungstermin nennt, Herausgabe des Fahrzeuges erfolgt gegen Rückgabe des Briefs und Zahlung der vereinbarten Sonderzahlung (in unserem Fall 6.000 EUR, also die volle Prämie). Bei mir kam der Wagen am Freitag beim Händler an, frühestmöglicher Termin zur Abholung war der folgende Donnerstag. Der Brief traf am Mittwoch beim Händler ein, so konnte ich am Do früh den Wagen anmelden und am Nachmittag abholen.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.